1 Bild

Löwe Aru musste gehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 27.02.2019 | 80 mal gelesen

Löwe Aru war seit 2015 im Augsburger Zoo, nun musste er wieder gehen. Die beiden Löwendamen Kira und Tara hatten das Männchen nicht als Teil des Rudels akzeptiert. Aru hat im Tier- und Vergnügungspark Bellewaerde in Belgien ein neues Zuhause gefunden. Dort lebt er nun mit drei gleichaltrigen Damen. Der Augsburger Tierpark hatte ihn vor rund drei Jahren geholt, damit er für Nachwuchs sorgt. Doch die beiden zwei und fünf...

8 Bilder

Tierische Zoo-Führung für Frühaufsteher

Sonja Schönthier
Sonja Schönthier | Augsburg - City | am 28.01.2019 | 107 mal gelesen

Augsburg: Augsburger Zoo | Am letzten Sonntag im Monat finden von Oktober bis Februar die beliebten Frühaufsteher-Führungen im Augsburger Zoo statt. So auch jetzt wieder am vergangenen Sonntag. Weil sich die Tiere morgens ganz anders als am späten Nachmittag verhalten, sie sind aktiver und kommen oft näher zu den Besuchern ran, ist so eine frühe Führung durch den Zoo ein besonderes Erlebnis. Spannend und interessant sind auch die Erzählungen des...

64 Bilder

Ein frühlingshafter Osterspaziergang durch den Augsburger Zoo 2

Gudrun Arndt
Gudrun Arndt | Augsburg - Haunstetten | am 05.04.2018 | 63 mal gelesen

Ausflugstipp Augsburger Zoo:  Immer wieder Überraschendes ! Zu den nicht mehr ganz neuen Anlagen,- gibt es auch neue, wie z. B. die der inzwischen gewachsenen Nashornfamilie, die Paviananlage am Zooeingang, - die Anlage der Kapuzineräffchen - und des neuen Reptilienhauses, - Nun sind  die Elefanten an der Reihe.  Neben einem festen Sponsor für das Elefantenhaus - werden noch viele fleißige Spender   für den Bau ...

1 Bild

Schüchterne Neuzugänge: Zwei Löwinnen für den Zoo Augsburg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.05.2016 | 101 mal gelesen

Zwei Löwinnen aus dem Safaripark Hodenhagen sind am Mittwochabend als Gefährtinnen für Löwenkater Aru im Zoo Augsburg angekommen. Kira und Tara sind neun und zwölf Jahre alt. Sie reisten in zwei Kisten an, die mit Löwin jeweils über 500 Kilogramm wogen, daher wurden sie einzeln mittelsTraktor auf die Anlage gefahren. Derzeit sind sie noch etwas schüchtern, können aber den Pavillon betreten, während sich Aru auf der...