Ladendiebstahl

1 Bild

Handy-Diebstahl-Serie in Augsburger Innenstadt: Iphones durch Attrappen ersetzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 13.12.2019 | 252 mal gelesen

Gleich mehrfach kam es in der Augsburger Innenstadt zwischen Dienstag und Donnerstag zu Diebstählen in Handygeschäften. Dabei manipulierten die unbekannten Täter die jeweilige Diebstahlssicherung und tauschten die originalen iPhones gegen Attrappen aus. Der Schaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die Polizei vermutet, dass die Handydiebe erneut in Erscheinung treten werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der...

1 Bild

Betrunkener 59-Jähriger mit 2,4 Promille beim Diebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.10.2019 | 107 mal gelesen

Ein 59-Jähriger entwendete am Dienstagvormittag eine Flasche Wodka aus einem Supermarkt in der Bürgermeister-Fischer-Straße und wurde dabei von einem Angestellten des Geschäfts ertappt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Augsburg-Mitte deutlichen Alkoholgeruch beim Beschuldigten fest - ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille. Wie die Polizei mitteilt,...

1 Bild

Innenstadt: Drei Ladendiebstähle an einem Tag, zwei Mal erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.10.2019 | 177 mal gelesen

Eine 22-Jährige aus Stadtbergen wurde am Mittwoch zwei Mal bei ihren Ladendiebstählen beobachtet. Bei der Durchsuchung fand die Polizei auch gleich noch Diebesgut von einer zuvor begangenen Tat. Die junge Frau wurde gegen 16.50 Uhr zunächst in einem Bekleidungsgeschäft in der Bahnhofstraße bei einem Diebstahl beobachtet. Die Beamten stellten bei der anschließenden  Durchsuchung fest, dass sie bereits ein paar Stunden zuvor...

1 Bild

Hartnäckiger Ladendieb beschäftigt Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.10.2019 | 184 mal gelesen

Ein 28-Jähriger wurde am Dienstagnachmittag gegen 13 Uhr beim Diebstahl von zwei Dosenbieren vom Personal erwischt und anschließend des Discounters an der Jakoberwallstraße verwiesen. Rund eine halbe Stunde später erschien der deutlich betrunkene Mannerneut in dem Laden, nahm wieder zwei Dosen Bier aus dem Regal und wollte das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Bis zum Eintreffen der hinzugerufenen Polizeistreife musste er...

1 Bild

Ladendiebstahl in Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 19.08.2019 | 248 mal gelesen

Beim Diebstahl von zwei Dosen Bier und einem Tetrapack Wein im Gesamtwert von rund 2,50 Euro in einem Supermarkt an der Diedorfer Hauptstraße wurde ein 50-jähriger Mann am Freitag um 8.45 Uhr erwischt. Sein Fluchtversuch konnte durch Angestellte des Marktes noch im Supermarkt unterbunden werden. Wegen seiner vorhandenen Alkoholisierung musste er zur weiteren Behandlung an eine Rettungswagenbesatzung übergeben werden. (pm)

1 Bild

Diebische Rollstuhlfahrerin schlägt erneut zu

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.07.2019 | 209 mal gelesen

Nachdem sie bereits am Mittwoch beim Ladendiebstahl erwischt worden war, schlug eine 68-jährige Rollstuhlfahrerin nur einen Tag später erneut zu. Die 68-Jährige war zunächst am Mittwoch kurz vor 12 Uhr in einem Discounter in der Bürgermeister-Fischer-Straße aufgefallen. Laut Polizeiangaben versteckte sie beim Einkaufen zwei Paar Socken und Kosmetiktücher in ihrem Rollstuhl. Die Waren bezahlte sie an der Kasse nicht. ...

1 Bild

Fitte Ladendiebin mit knapp vier Promille: Frau will Tetrapack Weißwein stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.06.2019 | 151 mal gelesen

Eine 53-Jährige hat am Freitag gegen 18.30 Uhr einen Tetrapack Weißwein aus einem Supermarkt in der Maximilianstraße entwendet.  Mitarbeiter des Ladens erkannten dies und verständigten die Polizei. Die Einsatzkräfte staunten vor Ort nicht schlecht, als der durchgeführte Atemalkoholtest einen Wert von ca. 3,8 Promille ergab, jedoch die Alkoholisierung der Frau kaum anzumerken war. Der Wein ging wieder zurück ins Geschäft, die...

1 Bild

Ladendiebstahl in Friedberg: Minderjähriger will Computertastatur klauen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 30.05.2019 | 121 mal gelesen

Ein noch minderjähriger Ladendieb hat am Mittwochnachmittag in einem Friedberger Elektromarkt eine neue „PC-Tastatur“ im Wert von 180 Euro stehlen wollen. Diese Tastatur steckte er noch im Geschäft in seine mitgeführte Sporttasche und verließ dies anschließend, ohne jedoch die Ware zu bezahlen. Er wurde jedoch vom Ladendetektiv entdeckt und die Polizei wurde hinzugezogen. Nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme wurde der...

1 Bild

Zahnseide, Kirschen, Kaninchenfleisch: Paar beim Ladendiebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 28.05.2019 | 138 mal gelesen

Ein Paar hat in einem Gögginger Kaufhaus einige Waren gestohlen. Bereits im Supermarkt ließen die beiden es sich schmecken.  Eine Kundin des Kaufhauses in der Gögginger Straße beobachtete zunächst gegen 17.15 Uhr, wie der Mann und die Frau ein halbes Kilo Kirschen aßen und die Kerne auf den Boden spuckten. Im Anschluss nahm der Mann eine Flasche Hochprozentiges aus dem Regal, entfernte das Etikett und verstaute die Flasche...

1 Bild

Von der Tante angestiftet? Neunjährige Ladendiebin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.05.2019 | 202 mal gelesen

Ein neunjähriges Mädchen ist am Mittwoch erwischt worden, als es ein Kleid aus einem Geschäft am Moritzplatz stehlen wollte. Die Polizei fand bei der Tante des Kindes womöglich weiteres Diebesgut. Einer Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäfts fiel auf, dass ein Mädchen zwei Kleider mit in die Umkleide genommen, aber nur mit einem wieder heraus kam. Das zweite Kleid hatte sie unter ihrem Anorak versteckt und wollte gerade...

1 Bild

Hausverbot ignoriert: Ladendieb beleidigt Angestellte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.04.2019 | 306 mal gelesen

Ein gegen ihn ausgesprochenes Hausverbot hat einen 37-Jährigen in Gersthofen wenig gekümmert. Nun hat der Mann gleich dreifachen Ärger. Bereits am Donnerstagnachmittag wurde der 37-Jährige dabei ertappt, wie er aus einem Gersthofer Supermarkt Alkoholika im Wert von acht Euro entwendete. Das gegen ihn in diesem Zusammenhang ausgesprochene Hausverbot mißachtete er bereits einen Tag später und betrat den Markt am Freitag...

1 Bild

Von Zwiebel überführt: Polizei erwischt 33-Jährige mit Amphetaminen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.04.2019 | 394 mal gelesen

Weil sie in einem Verbrauchermarkt eine Zwiebel geklaut hatte, wurde eine 33-Jährige von der Polizei kontrolliert. Die Frau stand unter Drogen. Die Frau wurde am Samstag gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie sie in dem Markt am Afrawald eine Zwiebel entwendete. Bei der körperlichen Durchsuchung fanden die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin. Zudem stellten die Beamten fest, dass die junge Frau mit ihrem Auto zu dem...

1 Bild

Ladendieb in Meitingen erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 21.03.2019 | 61 mal gelesen

Die Angestellten eines Verbrauchermarktes in Meitingen beobachteten einen 29-jährigen Mann, wie er zwei Flaschen Gin einsteckte. Am Dienstag erwischten die Angestellten eines Verbrauchermarkts einen 29-jährigen Mann beim Versuch zwei Flaschen Gin zu klauen. Die Angestellten hielten den Täter auf, als er das Geschäft verlassen wollte. Das Diebesgut hatte einen Wert von 77 Euro. (pm)

1 Bild

Drei Ladendiebe in Gersthofen erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 14.03.2019 | 85 mal gelesen

In einem Verbrauchermarkt an der Ziegeleistraße in Gersthofen wurden am Mittwochnachmittag drei Ladendiebe erwischt. Gegen 15.15 Uhr wurde ein 77-jähriger Mann dabei beobachtet, wie er eine Packung Filterkartuschen aufriss und eine dieser Kartuschen einsteckte. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 19 Euro. Gegen 17.30 Uhr stahlen zwei Männer unabhängig voneinander Ware aus den Regalen des Marktes. Während ein 44-Jähriger...

Ladendiebin in Langweid erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 21.02.2019 | 40 mal gelesen

Kleidung im Wert von etwa 45 Euro steckte am Mittwoch die 62-jährige Frau in einem Supermarkt im Gemeindegebiet Langweid gegen 17 Uhr ein. Beim Verlassen des Geschäftes wurde sie angehalten und der Polizei übergeben. Etwa zwei Stunden vor dem Diebstahl hielt sich die 62-Jährige bereits im Supermarkt auf und stahl einen Haushaltsartikel im Wert von etwa 6 Euro. Dies ergab die Auswertung der Videoaufzeichnung beim zweiten...

1 Bild

Ladendiebstahl zum Valentinstag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2019 | 110 mal gelesen

Zwei junge Frauen haben am Valentinstag Männerkleidung aus einem Sportgeschäft in der Innenstadt geklaut. Eine 17-jährige und eine 20-jährige Frau betraten nach Angaben der Polizei am Donnerstag gegen 13.15 Uhr ein Sportgeschäft am Willy-Brandt-Platz, entwendeten mehrere Kleidungsstücke für Männer und verließen das Geschäft. Anschließend wurden sie vom Ladendetektiv angesprochen und die Polizei verständigt. Der...

1 Bild

Ladendetektiv klärt Diebstähle in Friedberg auf: Zimmer von sechs Jugendlichen durchsucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.12.2018 | 144 mal gelesen

Durch das aufmerksame Beobachten eines Ladendetektives konnte eine Diebstahlserie in Friedberg aufgeklärt werden. In einem Elektromarkt an der Hans-Seemüller-Straße beobachtete der Detektiv am Mittwochabend, wie sich ein zwölf- und ein 13-Jähriger aus Friedberg jeweils einen teuren Kopfhörer aus der Verpackung nahm, in die Jacke steckte und den Laden verließ. Er verfolgte die Kinder und brachte sie zurück in ein Büro....

1 Bild

Ladendiebin in Lechhausen versteckt ihre Beute im Kinderwagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 05.12.2018 | 314 mal gelesen

Eine 23-Jährige hat am Dienstag versucht, Diebesgut in ihrem Kinderwagen aus dem Supermarkt zu schmuggeln. In einem Supermarkt in der Neuburger Straße holte die 23-jährige Täterin, gegen 12.55 Uhr, das Diebesgut zunächst aus der Verpackung und versteckte die Ware anschließend im Kinderwagen. Sie hoffte, so unbemerkt den Kassenbereich passieren zu können. Das konnte jedoch der Ladendetektiv beobachten, darum hielt er die...

1 Bild

Ladendiebin ohrfeigt Verkäufer und beleidigt Polizisten in einem Supermarkt in Oberhausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 15.11.2018 | 147 mal gelesen

Eine 32-Jährige ist in einem Supermarkt bei einem Ladendiebstahl am Mittwoch gegen 13.30 Uhr in Oberhausen in der Donauwörther Straße ertappt worden. Die Täterin versuchte laut Polizeibericht eine Flasche mit hochprozentigem Alkohol zu entwenden, wobei sie von einem Mitarbeiter beobachtet und festgehalten wurde. Während auf die Polizei gewartet wurde, nahm die 32-Jährige eine weitere Spirituose aus dem Regal und nahm...

1 Bild

Diebstähle und Rezeptfälschung in Bobingen und Königsbrunn halten Polizei auf Trab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 13.11.2018 | 342 mal gelesen

Ein 44 Jahre alter Königsbrunner beschäftigte am Montagnachmittag im Alleingang die Polizeiinspektion Bobingen. Wegen mehrerer Ladendiebstähle und Rezeptfälschung muss er sich nun verantworten. Eine im Mayerweg in Bobingen befindliche Arztpraxis teilte der Polizei mit, dass sich gegen 12.30 Uhr ein unbekannter Mann nach einem Termin erkundigt und dabei einen Stempel der Praxis entwendet hatte. Diesen nutzte er, um damit...

1 Bild

Ladendieb in Neusäß festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 05.09.2018 | 40 mal gelesen

Ein 42-Jähriger hat am Dienstag gegen 16.15 Uhr in einem Supermarkt an der Daimlerstraße in Neusäß Alkoholika für etwa 58 Euro eingesteckt, mit dem Ziel ein, diese zu stehlen. Eine Mitarbeiterin beobachtete ihn. Nach der Kasse hielt sie den Täter auf. Dieser entzog sich weiterer Maßnahmen, indem er die Mitarbeiterin wegschubste und flüchtete. Die Polizei Gersthofen konnte den Mann in der Nähe aufgreifen und festnehmen....

1 Bild

Diebstähle in Dinkelscherben: Mehrere Raubzüge in Discountern in nur zwei Tagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 16.08.2018 | 162 mal gelesen

Ein derzeit noch unbekannter Mann betrat am Dienstag, 14. August, gegen 10:20 Uhr einen Lebensmitteldiscounter in der Augsburger Straße in Dinkelscherben. Er befüllte laut Polizeiangaben eine schwarze Tasche mit Kaffeepulverpackungen, Pistazien- und Cashewkernbeuteln.  Von der Anzahl der Verpackungen her handelte es sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht um eine Menge, die zum Eigenverbrauch gedacht sein dürfte. Der...

1 Bild

Diebstahl von Fahrzeugteilen in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.08.2018 | 39 mal gelesen

Gegen 11.25 Uhr ist ein 51-jähriger gewerbsmäßiger Serientäter am Montag auf frischer Tat beim Diebstahl von Auto-Lampen in einem Fachgeschäft in Zusmarshausen von Zeugen beobachtet und anschließend von einer Streife der Polizei Zusmarshausen festgenommen worden. Der Warenwert betrug 1600 Euro. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 51-Jährige überregional Fahrzeugzubehörteile entwendet und über ebay...

1 Bild

Waren erst aufs Band gelegt, dann doch Ladendiebstahl in Fischach begangen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 31.07.2018 | 90 mal gelesen

In einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße Fischach legte ein 56-jähriger Mann am Montag seine Einkäufe im Wert von 28 Euro auf das Förderband, packte aber vor dem Bezahlen die Gegenstände wieder in seinen Korb und wollte das Geschäft ohne Bezahlen verlassen. Es erfolgt Anzeige wegen Ladendiebstahls. (pm)

1 Bild

Ladendiebstahl in Diedorf vereitelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.07.2018 | 63 mal gelesen

Der Aufmerksamkeit der Angestellten eines Discounters in Diedorf, Am Straßfeld 2, ist es wohl zu verdanken, dass am Dienstag gegen 13 Uhr mehrere Ladendiebe nicht zum Erfolg kamen. Die Mitarbeiter des Discounters sprachen einen Mann an, der seinen Einkaufswagen mit hochwertigen Artikeln vollgeladen hatte und außerhalb der Kasse eine Möglichkeit suchte, unter Mithilfe eines anderen Täters, den Markt mit der Ware, ohne zu...