Ladendiebstahl

1 Bild

Ladendieb in Neusäß festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 05.09.2018 | 33 mal gelesen

Ein 42-Jähriger hat am Dienstag gegen 16.15 Uhr in einem Supermarkt an der Daimlerstraße in Neusäß Alkoholika für etwa 58 Euro eingesteckt, mit dem Ziel ein, diese zu stehlen. Eine Mitarbeiterin beobachtete ihn. Nach der Kasse hielt sie den Täter auf. Dieser entzog sich weiterer Maßnahmen, indem er die Mitarbeiterin wegschubste und flüchtete. Die Polizei Gersthofen konnte den Mann in der Nähe aufgreifen und festnehmen....

1 Bild

Diebstähle in Dinkelscherben: Mehrere Raubzüge in Discountern in nur zwei Tagen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 16.08.2018 | 150 mal gelesen

Ein derzeit noch unbekannter Mann betrat am Dienstag, 14. August, gegen 10:20 Uhr einen Lebensmitteldiscounter in der Augsburger Straße in Dinkelscherben. Er befüllte laut Polizeiangaben eine schwarze Tasche mit Kaffeepulverpackungen, Pistazien- und Cashewkernbeuteln.  Von der Anzahl der Verpackungen her handelte es sich mit aller Wahrscheinlichkeit nicht um eine Menge, die zum Eigenverbrauch gedacht sein dürfte. Der...

1 Bild

Diebstahl von Fahrzeugteilen in Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 07.08.2018 | 36 mal gelesen

Gegen 11.25 Uhr ist ein 51-jähriger gewerbsmäßiger Serientäter am Montag auf frischer Tat beim Diebstahl von Auto-Lampen in einem Fachgeschäft in Zusmarshausen von Zeugen beobachtet und anschließend von einer Streife der Polizei Zusmarshausen festgenommen worden. Der Warenwert betrug 1600 Euro. Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 51-Jährige überregional Fahrzeugzubehörteile entwendet und über ebay...

1 Bild

Waren erst aufs Band gelegt, dann doch Ladendiebstahl in Fischach begangen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 31.07.2018 | 55 mal gelesen

In einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße Fischach legte ein 56-jähriger Mann am Montag seine Einkäufe im Wert von 28 Euro auf das Förderband, packte aber vor dem Bezahlen die Gegenstände wieder in seinen Korb und wollte das Geschäft ohne Bezahlen verlassen. Es erfolgt Anzeige wegen Ladendiebstahls. (pm)

1 Bild

Ladendiebstahl in Diedorf vereitelt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 05.07.2018 | 51 mal gelesen

Der Aufmerksamkeit der Angestellten eines Discounters in Diedorf, Am Straßfeld 2, ist es wohl zu verdanken, dass am Dienstag gegen 13 Uhr mehrere Ladendiebe nicht zum Erfolg kamen. Die Mitarbeiter des Discounters sprachen einen Mann an, der seinen Einkaufswagen mit hochwertigen Artikeln vollgeladen hatte und außerhalb der Kasse eine Möglichkeit suchte, unter Mithilfe eines anderen Täters, den Markt mit der Ware, ohne zu...

1 Bild

Granatapfelsirup in Diedorf gestohlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 02.05.2018 | 43 mal gelesen

Als eine 47-Jährige am Montag gegen 17.45 Uhr den Kassenbereich eines Drogeriemarktes in Diedorf passierte, wurde die Alarmanlage ausgelöst. In der Tasche der Kundin fand die Kassiererin bei der kontrolle ein 18 Euro teures Granatapfel Serum eindeckt. Die Polizei Zusmarshausen wurde zur Anzeigenaufnahme hinzugerufen. (pm)

1 Bild

Augsburger Polizisten bespuckt und beleidigt: Ladendiebe sind erst 14 und 15 Jahre alt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.03.2018 | 590 mal gelesen

Zwei 14 und 15-jährige Schüler nutzten die Ferien offenbar dazu, in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße auf "kostenlose Einkaufstour" zu gehen. Als sie erwischt wurden, reagierten beide höchst aggressiv. Der 15-Jährige wollte zunächst alleine Zigaretten entwenden, wurde dabei aber von einer Verkäuferin beobachtet, weshalb er seine vermeintliche Beute wieder zurück in das Fach legte. Anschließend zog er...

1 Bild

Ladendiebstahl: Mitarbeiter enttarnen Ladendiebe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.02.2018 | 50 mal gelesen

Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes im Stadtgebiet Gersthofen erwischten am Donnerstag gegen 11.15 Uhr zwei jugendliche Ladendiebe. Laut Polizeibericht waren die beiden Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren. Sie stahlen Herrenkleidung, Speichermedien und Tabak im Gesamtwert von circa 330 Euro. Zudem fanden die Polizisten bei der Durchsuchung des 15-Jährigen noch Utensilien auf, die auf Drogenkonsum schließen...

1 Bild

Schwerbeschäftigter Dieb in der Innenstadt: Erneuter Diebstahl trotz Anzeige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.02.2018 | 75 mal gelesen

Ein Dieb ist am Montag gegen 11.45 Uhr von einem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße dabei erwischt worden, wie er das Geschäft mit zwei großen Tragetaschen voller Bekleidung ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der 38-jähriger Ladendieb hatte rund 50 Kleidungsstücke bei sich. Der Beutewert müsse erst noch ermittelt werden, erklärt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der ertappte Dieb wurde bis...

1 Bild

Erfinderische Ladendiebin: 30-Jährige tischt Polizei verrückte Ausreden auf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.02.2018 | 196 mal gelesen

- Eine Ladendiebin mit kreativen Ausreden ist am Donnerstag in einem Schuhgeschäft in Oberhausen erwischt worden, als sie zwei Paar Schuhe stehlen wollte. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Die 30-Jährige weigerte sich im Kassenbereich, einer Mitarbeiterin ihren Tascheninhalt zu zeigen. Die hinzugerufene Polizeistreife kannte die Frau bereits und wunderte sich nicht, dass sich in ihrer Tasche tatsächlich...

1 Bild

Rasierer-Dieb rastet aus: 37-Jähriger geht in Augsburg auf Filialleiter und Polizisten los

Helene Kuhn
Helene Kuhn | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 197 mal gelesen

Der Angeklagte wird von zwei Beamten in den Sitzungssaal geführt. Er trägt ein graues Sweatshirt und eine blaue Arbeitshose, seine Augen liegen tief in den Höhlen. Beschuldigt wird der 37-Jährige, im August des vergangenen Jahres einen Elektro-Rasierer aus einem Drogeriemarkt entwendet und den Filialleiter, dem der Diebstahl aufgefallen war, attackiert zu haben, als dieser ihn verfolgte. Im weiteren Verlauf soll er zudem...

1 Bild

Wegen Handcreme ins Gefängnis

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.12.2017 | 335 mal gelesen

Eine gestohlene Tube Handcreme ist einer 41-jährigen Augsburgerin am Donnerstag zum Verhängnis geworden. Die Frau wurde beim Diebstahl der Creme im Wert von etwas mehr als einem Euro in einem Verbrauchermarkt in der Ulmer Straße ertappt und deswegen in das Büro des Filialleiters gebeten. Die daraufhin verständigten Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung der Personalien der Frau fest, dass gegen die Ladendiebin ein...

1 Bild

Ladendieb lässt sich in Kaufhaus in Augsburger Innenstadt einschließen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.12.2017 | 381 mal gelesen

Ein Ladendieb hat sich am Dienstag in einem Augsburger Kaufhaus einschließen lassen, um mehrere Schmuckstücke zu entwenden. Die Polizei fasste ihn jedoch bei dem Versuch das Gebäude zu verlassen. Ein 20-jähriger Mann ließ sich nach Ladenschluss in einem Kaufhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße einschließen. Anschließend habe er in der Schmuckabteilung des Geschäfts mehrere Glasvitrinen eingeschlagen und zahlreiche...

1 Bild

Mann mit 4,5 Promille beim Schnaps-Diebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.11.2017 | 57 mal gelesen

Ein 42-Jähriger wurde am Donnerstag bei dem Versuch erwischt, zwei Flaschen Schnaps in Oberhausen zu stehlen. Gegen 17 Uhr, wurde ein 42-Jähriger dabeibeobachtet, wie er zunächst zwei Flaschen Schnaps im Wert von knapp 10 Euro aus dem Verkaufsregal eines Discounters in der Donauwörther Straße nahm und anschließend den Kassenbereich ohne zu zahlen passierte. Das Personal hielt ihn daraufhin an und alarmierte die...

1 Bild

Unbekannte entwenden Cognac-Flasche bei Einbruch in Merching

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 14.11.2017 | 49 mal gelesen

Unbekannte sind vergangenes Wochenende in einen Gewerbebetrieb in Merching eingebrochen.  Im Laufe des vergangenen Wochenendes wurde in einen Gewerbebetrieb Am Lerchenberg 3 in Merching eingebrochen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zum umzäunten Gelände und hebelten am Büro ein Fenster auf. Im Büro hätten die Täter wohl keine geeignete Beute auffinden können, so dass sie lediglich eine Flasche Cognac entwendet...

1 Bild

Tabakwarendiebstahl in einem Supermarkt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 07.11.2017 | 48 mal gelesen

Eine Verkäuferin meldete am Montagnachmittag einen Ladendiebstahl in Gunzenhausen. Laut Polizeibericht konnte am  Montagnachmittag die Verkäuferin eines Supermarktes einen Kunden dabei beobachten, wie sich dieser vier Schachteln Zigaretten nahm, an der Kasse aber nur eine Schachtel bezahlte. Sie verständigte die Polizei und ging dem 24-Jährigen hinterher. Bei der Kontrolle wenig später im Stadtgebiet konnte aber kein...

1 Bild

Klauen statt Lernen: Schüler während Unterrichtszeit beim Ladendiebstahl erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.10.2017 | 172 mal gelesen

Zwei 16- und 17-jährige Schüler aus dem Landkreis Augsburg, die eine Augsburger Schule besuchen, haben am Mittwoch offenbar anderes im Sinn gehabt, als die Schulbank zu drücken. Die Beiden wurden kurz nach 10 Uhr beim Diebstahl von Textilien namhafter Sportartikelhersteller in einem Bekleidungshaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße von den Ladendetektiven erwischt. Zuvor hatten sie sich bei der Lehrkraft wegen Übelkeit...

1 Bild

Ladendieb schlägt in Diedorf zweimal zu - und wird vom Marktleiter erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 08.09.2017 | 100 mal gelesen

 Ein 37-jähriger Mann aus dem Stadtgebiet hatte es offensichtlich auf Spirituosen abgesehen und deshalb am Donnerstag, um 13.20 Uhr, in Diedorf, Gewerbestraße 3, in einem Supermarkt, zwei Flaschen Jack Daniels in seinem Rucksack verstaut und an der Kasse nicht bezahlt. Dem Marktleiter war der Mann verdächtig vorgekommen und er bat diesen nach der Kasse ins Büro, wo das Diebesgut aufgefunden wurde. Eine Anzeige wegen...

1 Bild

Dreistes Duo: Diebische Zwillinge in Friedberger Möbelgeschäft geschnappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 03.09.2017 | 268 mal gelesen

Gemeinsam auf Diebestour waren zwei Zwillinge in einem Möbelhaus in Friedberg. Die beiden 51 Jahre alten Frauen haben dort Haushaltsartikel im Wert von knapp 300 Euro entwendet und versucht, das Gebäude zu verlassen, ohne die Sachen zu bezahlen. Als sie deshalb am Ausgang angehalten wurden, konnte eine der beiden Frauen zwar flüchten, wurde jedoch kurze Zeit später hinter einem Auto entdeckt, wo sie sich verstecken...

1 Bild

Ladendiebe in Gersthofen ertappt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 31.08.2017 | 37 mal gelesen

Ein Mitarbeiter eines Gersthofener Verbrauchermarktes in der Ziegeleistraße beobachtete am Mittwoch gegen 15.30 Uhr zwei Männer, wie sie sich in die Spirituosenabteilung begaben. Dort steckten die beiden zwölf Flaschen hochwertigen Alkohols in ihre mitgebrachten Rucksäcke. Nach der Kasse wurden die beiden 31 und 33 Jahre alten Männer angehalten und der Polizei übergeben. Der Diebstahlswert betrug 332 Euro. (pm)

1 Bild

Ladendiebe in Gersthofen erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 28.08.2017 | 50 mal gelesen

Zwei Männer fielen am Samstag in einem Verbrauchermarkt an der Ziegeleistraße in Gersthofen gegen 11.45 Uhr einem Mitarbeiter wegen ihres merkwürdigen Verhaltens auf. Beide Männer nahmen Kleidung mit in die Umkleide. Als sie wieder herauskamen, waren die Kleidungsstücke verschwunden. Schließlich begaben sie sich noch in die Kosmetikabteilung. Auch dort steckten sie Waren ein. Vor dem Verlassen des Marktes wurden beide...

Aggressiver Ladendieb: 48-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.08.2017 | 49 mal gelesen

Die Filialleiterin eines Supermarktes in der Ulmer Straße in der Augsburger Innenstadt hat am Samstag einen 48-jährigen Ladendieb bemerkt. Der Mann wollte den Laden verlassen, obwohl er diverse Lebensmittel noch nicht bezahlt hatte. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Auf Ansprache reagierte der Mann äußerst aggressiv. Auch gegenüber den zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten verhielt er sich...

1 Bild

Ladendetektiv verfolgt Täter: Zigarettendieb wird handgreiflich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 22.06.2017 | 53 mal gelesen

Augsburg: Reichenberger Straße | Ein unbekannter Mann hat am Mittwoch gegen 11.15 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Reichenberger Straße in der Augsburger Innenstadt mehrere Packungen Zigaretten entwendet und den Kassenbereich, ohne zu bezahlen, verlassen. Der Ladendetektiv, der den Vorfall beobachten konnte, wollte den Dieb nach dem Kassenbereich ansprechen. Dieser rannte jedoch in Richtung Parkgarage davon. Im Untergeschoss konnte der...

1 Bild

Ladendiebin rastet aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.04.2017 | 86 mal gelesen

Bei dem Versuch ein Parfüm zu entwenden legt sich eine 22-Jährige mit der Polizei an Gegen 18.20 Uhr am 18. April, wurde eine 22 jährige Augsburgerin bei einem Ladendiebstahl in einem Warenhaus in der Bürgermeister-Fischer-Straße erwischt, als sie versuchte, ein Parfüm zu entwenden. Nachdem sie aufgefordert wurde, dass Parfüm wieder auszuhändigen, geriet die Frau jedoch derart in Rage, dass ihr daraufhin Handschellen...

1 Bild

Augsburger Innenstadt: Ladendiebin verletzt Bäckerei-Chef - doch die Flucht misslingt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.03.2017 | 115 mal gelesen

Der Inhaber einer Bäckereifiliale an der Konrad-Adenauer-Allee wurde am Montagvormittag beim Versuch, eine Ladendiebin festzuhalten, verletzt. Trotzdem gelang es ihm, die Frau und ihren Komplizen der Polizei zu übergeben. Der Geschäftsführer der Bäckereifiliale an der Konrad-Adenauer-Allee in der Augsburger Innenstadt profitierte dabei davon, dass sein Wagemut durch einen glücklichen Zufall belohnt wurde. Denn kurz darauf...