Langweid am Lech

1 Bild

Frau verletzt: Schäferhund springt 48-Jährige in Achsheim an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 08.01.2018 | 185 mal gelesen

Ein Hund hat am Sonntag eine 48-jährige Frau angesprungen und zu Fall gebracht. Sie erlitt Prellungen. Gegen 11 Uhr ging die 48-Jährige mit ihrem Hund in der Feigenhofer Straße in Achsheim spazieren. Ihr kam eine Frau mit einem Schäferhund entgegen. Diese konnte den Hund trotz Leine nicht halten. Der Schäferhund sei auf die 48-Jährige zugelaufen und habe sie angesprungen, so der Polizeibericht. Dadurch stürzte sie gegen...

1 Bild

Hänger drückt Mann gegen Lastwagen: 30-Jähriger schwer verletzt in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 08.12.2017 | 112 mal gelesen

Ein 30-jähriger Lasterfahrer wurde am Donnerstagabend, gegen 21.15 Uhr, im Gemeindegebiet Langweid beim Ankuppeln, von dem Hänger gegen den Laster gedrückt. Wie die Polizei berichtet, wollte der 30-Jährige an seinem Lkw den Hänger ankuppeln. Dazu löste er die Feststellbremse und entfernte die Unterlegkeile am Hänger, woraufhin dieser anrollte. Nun versuchte der 30-Jährige, die Deichsel in das Anhängemaul des Lasters zu...

1 Bild

Aufgrund Vorfahrtsverletzung in Langweid am Lech stoßen Zwei Autofahrer zusammen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 10.11.2017 | 39 mal gelesen

Freitagmorgen gegen 05.35 Uhr hat ein 53-jähriger Autofahrer die Vorfahrt missachtet und ist dabei mit einem 60-jährigen Fahrer zusammengestoßen. Der 53-jährige Autolenker wollte in die Achsheimer Str. in Langweid, aus der Gartenstraße kommend, überqueren beziehungsweise einfahren. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 60-jährigen Autofahrers, der auf der Achsheimer Straße in westlicher Richtung unterwegs war. Laut...

1 Bild

Rätselhafter Unfall: Auto überschlägt sich in Langweid

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 02.09.2017 | 187 mal gelesen

Das Auto eines 36-Jährigen ist am Freitag in Langweid a.Lech verunglückt und überschlug sich. Über die Unfallursache rätselt die Polizei. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Foretstraße / Weberstraße. Der 36-jährige Autofahrer kam aus unbekannter Ursache mit seinem Pkw alleinbeteiligt ins Schleudern und prallte anschließend gegen einen Baumstumpen und einen Lichtmasten. Nachdem sich das Auto einmal überschlug,...

1 Bild

Einsatz für die Feuerwehr: Starke Rauchentwicklung in Langweid am Lech

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 23.01.2017 | 91 mal gelesen

Einen Einsatz hatten am Sonntagnachmittag gegen 15.10 Uhr die Feuerwehren aus Langweid und Gersthofen in der Wiesenstraße in Stettenhofen. Aus dem Waschkeller eines Hauses drang schwarzer Rauch. Während die Bewohner in Sicherheit gebracht wurden, löschte die Feuerwehr den Schwelbrand. Ursächlich für den Brand war ein technischer Defekt an einer Waschmaschine. Es gab keine Verletzte. Der Sachschaden beläuft sich nach...