Laptop

1 Bild

Laptop-Grundlagenkurs für Senioren

Claudia Wohlhüter
Claudia Wohlhüter | Augsburg - Haunstetten | am 08.09.2019 | 48 mal gelesen

Augsburg: Stadtteilzentrum Haunstetten | Ältere Menschen trauen sich den Umgang mit dem Computer manchmal nicht zu. Im Laptop-Grundlagen-Kurs im Stadtteilzentrum des Bayerischen Roten Kreuzes in der Johann-Strauß-Straße 11 in Haunstetten werden solche Hemmungen Schritt für Schritt abgebaut. An drei Kurstagen lernen und üben die Teilnehmer alle wichtigen Techniken zur Bedienung eines Laptops. Wer keinen eigenen Laptop besitzt, dem kann auf Anfrage ein Gerät gestellt...

1 Bild

Bobingen: Einbruch in Mittelschule

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 25.06.2019 | 324 mal gelesen

Ein unbekannter Täter ist vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag in die Dr.-Jaufmann-Mittelschule in der Jahnstraße in Bobingen eingebrochen. Laut Polizei gelangte der Täter über ein Kellerfenster in das Gebäude und entwendete aus einem Klassenzimmer einen Laptop mit Dockingstation im Wertvon circa 600 Euro. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Bobingen unter der...

1 Bild

50-Jähriger zeigt Internetbetrüger an

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Weißenburg | am 07.11.2017 | 51 mal gelesen

50-Jähriger kaufte sich einen Laptop für einen geringen Preis, dieser kam aber nie bei ihm an. In Gunzenhausen wurde ein 50-Jähriger Opfer eines Internetbetruges. Nachdem er das Gerät aber nicht erhielt, schrieb er dem Verkäufer nochmals eine Email. Dieser antwortete, er war im Krankenhaus und wird den Laptop aber demnächst verschicken. Laut Polizeibericht hat der Geschädigte den Laptop immer noch nicht erhalten und...

1 Bild

Marienkäfer 4

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 23.03.2017 | 32 mal gelesen

Augsburg: Marienkäfer | Schnappschuss

1 Bild

Diebespärchen stiehlt Laptop

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.03.2016 | 30 mal gelesen

Zwei Diebe konnte eine Zivilstreife der Augsburger Bundespolizei am Dienstagnachmittag festnehmen. Die beiden hatten zuvor einem 68-Jährigen den Rucksack mit Laptop gestohlen. Ein 68-jähriger Amerikaner kam gegen Mittag zur Dienststelle der Augsburger Bundespolizei und gab dort an, dass ihm sein Computer im Bahnhof gestohlen worden sei. Er habe seinen Rucksack mit Laptop kurz in einem Fastfood-Restaurant abgestellt,. Nur...