Lasermessung

1 Bild

Zu schnell mit zu viel Alkohol im Blut in Horgau unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 15.02.2019 | 33 mal gelesen

Bei einer Laserkontrolle wurde am Donnerstag um 23.19 Uhr eine 21-jährige Opel-Fahrerin wegen überhöhter Geschwindigkeit in der Augsburger Straße in Horgau angehalten. Während der Kontrolle stellten die Beamten der Polizei Zusmarshausen Alkoholgeruch bei der Opel-Fahrerin fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von knapp über 0,8 Promille. Die 21-Jährige musste ihr Auto in Horgau stehen lassen. Neben einem...

1 Bild

Lasermessungen in Friedberg: Ein BMW-Fahrer hatte es besonders eilig

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 16.01.2018 | 46 mal gelesen

Laut Polizeibericht wurden zwei Straßen am Montag mit einem Laser überwacht, die zugelassene Höchstgeschwindigkeit ist 70 km/h. Insgesamt wurden 21 Autofahrer beanstandet, wobei sieben Fahrer ein Bußgeld von 80 Euro und einen Punkt bekamen. Ein BMW-Fahrer hatte es besonders eilig. Am Montagvormittag wurde die Strecke Ried - Zillenberg auf der Staatsstraße 2052 in Richtung Odelzhausen mit dem Laser überwacht. Innerhalb zwei...

1 Bild

Ried - Geschwindigkeitskontrolle durch Lasermessung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ried | am 23.11.2017 | 27 mal gelesen

Am Dienstag wurde am späten Vormittag auf der Staatsstraße 2052 zwischen Ried und Zillenberg die Geschwindigkeit kontrolliert. Dort sind 70 Km/h angeordnet. Binnen 1 ½ Stunden wurden sieben Auto- und Kleintransportfahrer beanstandet. Zwei davon konnten noch verwarnt werden, die anderen bekommen eine Bußgeldanzeige. Laut Polizei war der schnellste mit 103 Km/h unterwegs, was 120 Euro Bußgeld und einen Punkt nach sich...