Lechbäck

1 Bild

Lechbäck-Mitarbeiterinnen stellen sich hinter Chefin und erheben schwere Vorwürfe auch gegen Gewerkschaft

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 07.08.2018 | 1266 mal gelesen

Die Lechbäck-Mitarbeiterinnen stellen sich hinter ihre Chefin. Der Betriebsrat hatte ihr Mobbing vorgeworfen. Das sei Unsinn, sagen die Verkäuferinnen und erheben schwere Vorwürfe auch gegen die Gewerkschaft. Aus der Gewerkschaft sei sie inzwischen ausgetreten, sagt Janet Woodcock. "Die tut ja nichts für uns", im Gegenteil: "Die unterstützen die Hetzkampagne gegen unsere Chefin." Janet Woodcock ist Verkäuferin bei Lechbäck...

1 Bild

Mobbing bei Lechbäck? Wozu das Arbeitsgericht die Bäckereikette nun verpflichtet

Janina Funk
Janina Funk | Augsburg - City | am 20.07.2018 | 596 mal gelesen

Draußen vor dem Augsburger Arbeitsgericht protestiert die Gewerkschaft gegen "Hungerlohn", drinnen wird über Mobbingvorwürfe gegen eine Personalleiterin der Bäckereikette Lechbäck verhandelt. Geklagt hat der Betriebsrat, nachdem es mehrere Beschwerden gegen die Frau gegeben hatte. Vor Gericht geht es am Freitag vor allem um die Frage, ob nun eine Einigungsstelle eingerichtet werden muss. Um "einige, vor allem ältere"...

1 Bild

Mobbingvorwürfe: Lechbäck-Betriebsrat klagt vor dem Arbeitsgericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.07.2018 | 392 mal gelesen

Das Augsburger Arbeitsgericht befasst sich heute mit einer Klage des Lechbäck-Betriebsrats. Es geht um Mobbingvorwürfe mehrerer Mitarbeiter. Der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) zufolge hatten sich vor allem ältere Beschäftigte beim Lechbäck-Betriebsrat über das Führungsverhalten einer Personalleiterin beschwert. Der Betriebsrat hatte aufgrund der Häufung von Beschwerden in mehreren Gesprächen mit dem...

1 Bild

Für die Zukunft den Tarif gekündigt - Gersthofer Backbetriebe verlassen Arbeitgeberverband, setzen Lohnerhöhungen aus, erhöhen Arbeitszeit

Stefan Gruber
Stefan Gruber | Gersthofen | am 26.04.2018 | 1726 mal gelesen

500 Beschäftigte bei den Gersthofer Backbetrieben und Lechbäck betroffen Stefan Gruber Zum 28. Februar 2018 seien die Gersthofer Backbetriebe (GBB) aus dem Arbeitgeberverband ausgetreten, so vermeldet es jetzt die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten in einer Pressemeldung. Gegenüber der Belegschaft wurde erklärt, dass die Lohnerhöhungen 2018 und 2019 ausgesetzt würden. Ob weitere Maßnahmen umgesetzt werden, sei...