1 Bild

Nach Bank-Schmiererei im Wittelsbacher Park: Erste Bänke nach städtischer Malaktion nun aufgestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 14.08.2019 | 106 mal gelesen

Die ersten bunten Bänke, die in einer Malaktion in der Folge des Vandalismusses  im Wittelsbacher Park entstanden, stehen nun in Lechhausen. Ein Unbekannter hatte die Bänke im Wittelsbacher Park heimlich neu gestrichen, die Stadt Augsburg reagierte mit einer Malaktion. Umweltreferent Reiner Erben und das Amt für Grünordnung luden Interessierte an drei Terminen im Juli und August dazu in den Botanischen Garten. Jetzt haben...

1 Bild

Neuer Spielplatz am Alevitischen Zentrum.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 27.12.2018 | 65 mal gelesen

Augsburg: Alevitische Gemeinde | Gerade noch geschafft bevor der Winter richtig kommt – ein neuer Spiel- und Begegnungsplatz am Alevitischen Kulturzentrum in der Bozener Straße wurde eröffnet. Es ist zuallererst ein Spielplatz für Kinder, schön gebaut mit vielen Spielmöglichkeiten. Und die bei der offiziellen Eröffnung anwesenden Kinder nutzen das auch sofort weidlich aus. Es soll aber auch ein „Ort der Begegnung für das Viertel sein“ wie der Vorsitzende der...

4 Bilder

Pleiten, Pech und Pannen: Wieder Verzögerungen beim Flößerpark

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 29.11.2018 | 433 mal gelesen

Er sollte ja schon fertig und in Betrieb sein, der Wasserspielplatz am Lech im geplanten Flößerpark. Für diesen Herbst war die Inbetriebnahme einmal geplant. Bäume wurden gefällt, Ufer wurden abgeflacht, Bäume im Fluss verankert. Aber nun kam – wie so oft bei diesem Projekt – wieder etwas dazwischen. Umweltreferent Reiner Erben – er hat das Projekt von seinem Vorgänger Rainer Schaal (CSU) „geerbt“ – antwortet auf eine...