Lechstraße

1 Bild

Zwei Exhibitionisten am Sonntag: Männer in Pfersee und Königsbrunn festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 16.07.2018 | 409 mal gelesen

Gleich in zwei Fällen wurden am vergangenen Wochenende Frauen von Exhibitionisten belästigt. In beiden Fällen konnten die Täter noch an Ort und Stelle vorläufig festgenommen werden. In Haunstetten hatte sich am Sonntag gegen 15 Uhr ein Mann einer 37-Jährigen am Ostufer des Lautersees unsittlich gezeigt. Er flüchtete daraufhin mit dem Fahrrad. Nach einer halben Stunde wurde der Mann in Königsbrunn im Bereich der Lechstraße...

1 Bild

Verkehrsunfall in Königsbrunn: Motorradfahrer stürzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 19.04.2018 | 125 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch um 17 Uhr in Königsbrunn gekommen. Ein Autofahrer hatte offenbar einen Motorradfahrer übersehen. Wie die Polizei berichtet, wollte ein 18-jähriger Autofahrer von der Blumenallee kommend die Lechstraße überqueren, um in die Benzstraße einzufahren, wobei er die Vorfahrt des Verkehrs auf der Lechstraße zu beachten hatte. Dabei übersah er offensichtlich ein in östliche Richtung...

1 Bild

Trotz Verhinderung eines Zusammenstoßes: Verletzter Fahrradfahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 20.07.2017 | 360 mal gelesen

Zwischen einem jungen Radfahrer und einem 48-Jährigen kam es am Mittwoch, gegen 18.40 Uhr, zwar zu keinem Zusammenstoß - aber zu einem Sturz. Der 48-jährige Radfahrer fuhr die St.-Johannes-Straße in Richtung Lechstraße in Königsbrunn entlang, als plötzlich von links ein Kind aus einem Feldweg schoss. Der Mann konnte zwar durch starkes Abbremsen einen Zusammenprall verhindern, aber er stürzte. Dabei erlitt er eine Fraktur...

1 Bild

Jugendliche klauen Radlader: nächtliche Unfallfahrt durch Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 12.12.2016 | 110 mal gelesen

Einen Radlader haben zwei Jugendliche in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 1.30 Uhr in Königsbrunn auf einem Lagerplatz an der Lechstraße/Benzstraße entwendet. Die beiden Jugendlichen waren nachts auf dem Nachhauseweg von einer Party, als ihnen die Idee kam, den Bagger zu entwenden. Allerdings konnte der Fahrer wohl nicht mehr ruhig genug steuern, denn die unsichere Fahrweise des Baggers fiel bei seiner nächtlichen...

1 Bild

Verkehrsunfall in Mering: 40.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 08.09.2016 | 38 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall in Mering mit hohem Sachschaden ist es am Mittwoch gegen 7.30 Uhr in Mering gekommen. Ein 43-jähriger Autofahrer war auf der Lechstraße in Mering unterwegs. An der Kreuzung zur Holzgartenstraße beachtete er die Vorfahrtsregelung „Rechts vor Links“ nicht. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der gesamte Sachschaden liegt bei 40.000 Euro. Niemand erlitt Verletzungen. (pm)