Legau

14 Bilder

Betriebsbesichtigung Rapunzel - im schönen Allgäu

Anita Dieminger
Anita Dieminger | Ellgau | am 08.07.2019 | 91 mal gelesen

In Legau im schönen Allgäu befindet sich der Bioproduktehersteller Rapunzel. Was mit einer ökologischen "Spinnerei" begann, ist heute einer der führenden Biohersteller in Europa. Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen sind die Gründer des Unternehmens. Ihren ersten kleinen Naturkostladen gründeten sie 1975 in Augsburg, um dort selber gebackenes Brot und ökologisch angebautes Gemüse zu verkaufen. Heute beschäftigt das...

7 Bilder

MdB Ulrike Bahr besucht familienfreundliche Bäckerei in Legau

Angelika Lonnemann
Angelika Lonnemann | Augsburg - City | am 21.01.2019 | 222 mal gelesen

Wer ein Kind bekommt und davor noch keine Ausbildung machen konnte, für den kann die Teilzeit-Ausbildung eine Lösung sein, Familie und Beruf gut miteinander zu vereinen. Bereits seit 2005 gibt es diese Möglichkeit, wird aber immer noch zu selten angeboten. Für eine Teilzeitausbildung kann die tägliche Ausbildungszeit reduziert werden, was je nach Dauer dann die gesamte Ausbildungsdauer verlängern kann. Im Rahmen ihrer...