Leuchtmittel

1 Bild

Letzte Hoffnung für Ledvance erloschen: Leuchtenhersteller lehnt Standortkonzept der Mitarbeiter ab

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.04.2018 | 507 mal gelesen

Die wohl letzte Hoffnung, den Ledvance-Standort an der Berliner Allee in Augsburg zu erhalten, ist am Dienstag begraben worden. Die Mitarbeiter hatten Mitte März ein Konzept vorgelegt, wie man das Werk würde erhalten können. Dieses wurde vom Leuchtenhersteller jetzt jedoch abgelehnt. Man sehe in dem Standortkonzept „keine Ansatzpunkte, die das Werk in Augsburg weiterbringen“, bestätigte Lars Stühlen, Unternehmenssprecher von...

1 Bild

Neue Leuchten auf BKH-Gelände fördern den Umweltschutz

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/West | am 29.03.2018 | 6 mal gelesen

Augsburg: Bezirkskrankenhaus | Die Bezirksklinken Schwaben setzen weiter auf regenerative Energiequellen. Das Gesundheitsunternehmen hat im vergangenen Jahr auf dem Klinikareal des Bezirkskrankenhauses (BKH) Augsburg die komplette Außenbeleuchtung saniert und auf LED-Leuchten umgestellt. Nach Angaben von Ilona Kern, stellvertretende Leiterin des Baureferats der Bezirkskliniken, wurden insgesamt 108 Lichtpunkte getauscht. Mit jährlichen Betriebsstunden...

1 Bild

Betrüger fliegt an Kasse auf

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.12.2014 | 17 mal gelesen

Ein dreister Betrüger ist am Montag in einem Lebensmitteldiscounter in der Innenstadt enttarnt worden. Der Mann gab vor, Leuchtmittel im Wert von 60 Euro umtauschen zu wollen. Dabei hatte er die Ware erst im Geschäft an sich genommen und sich damit an der Kasse vorbeigeschlichen. Dann ging er zurück, um die Leuchtmittel umzutauschen. Die Masche flog auf, weil der Filialleiter den tatsächlicen Bestand überprüfte, denn...