Mähdrescher

1 Bild

Mähdrescher brennt in Ettelried

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 21.08.2018 | 71 mal gelesen

Der 18-jährige Sohn eines Landwirts aus Ettelried wollte am Montagabend, gegen 19 Uhr den 35 Jahre alten Fährdrescher aus dem Fahrsilo herausfahren. Dieser ließ sich aber nicht starten, sondern gab nur komische Geräusche von sich. Als der Sohn dann die Fahrerkabine verließ und zum Wohnhaus zurückging, stellte er bereits eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum fest. Geistesgegenwärtig zogen der Landwirt und sein Sohn den...

1 Bild

Mähdrescher in Brand: 20.000 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mittelneufnach | am 03.08.2018 | 208 mal gelesen

Auf einem Getreidefeld bei Mittelneufnach fing am Donnerstag  gegen 15.30 Uhr der hintere Teil eines „Claas Dominator“-Mähdreschers Feuer. Gerade noch rechtzeitig konnte der Maschinenführer auf ein bereits abgeerntetes Getreidefeld fahren, was allerdings zur Folge hatte, dass dort noch auf 200 Quadratmetern  Strohreste in Flammen aufgingen. Die schnell angerückten Feuerwehren aus Scherstetten, Walkertshofen, Immelstetten...

1 Bild

Verkehrsunfall mit Mähdrescher in Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.08.2017 | 164 mal gelesen

Ein 41-jähriger Autofahrer ist am Mittwoch, gegen 17.10 Uhr, die Bachgasse in Kissing entlang gefahren. Dort ist dem Mann ein Mähdrescher entgegen gekommen, der aufgrund seiner Breite über die Fahrbahn hinausragte. Es kam zu einem Unfall. Das landwirtschaftliche Fahrzeug hatte Überbreite und schrammte an der Seite des Wagens des 41-Jährigen entlang. Es entstand ein Sachschaden von 2000 Euro. Die Polizei warnt vor dem...

8 Bilder

Kornernte im Augsburger Land

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 19.07.2017 | 27 mal gelesen

Spät am Abend waren die Landwirte noch unterwegs, das Korn einzusammeln. Das noch stabile Wetter galt es auszunutzen, die Prognosen sind durchwachsen. Da zählt jede Minute. Ein traumhafter Sonnenuntergang begleitete die mühevolle Arbeit. Text und alle Aufnahmen Juli 2017 © Sebastian Summer