Malwettbewerb

1 Bild

Augsburger Friedensbild 2019 gekürt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | vor 4 Tagen | 103 mal gelesen

Bin ich frei oder doch eine Marionette? Augsburger Friedensbild 2019 philosophiert über Freiheit. »Ich bin so frei! - Bin ich so frei?« lautete das Thema des Malwettbewerbs des Evangelisch-Lutherischen Dekanats Augsburg. Die 15-jährige Hannah Kurz aus der R9c des A. B. von Stettenschen Instituts ist die diesjährige Preisträgerin. Am 12. Juli ist ihr Gemälde zum Augsburger Friedensbild 2019 gekürt worden. Es ziert das...

1 Bild

„Musik bewegt“ die Schüler der Leopold Mozart Grundschule

Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank
Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank | Stadtbergen | am 11.04.2019 | 75 mal gelesen

Stadtbergen: Leopold-Mozart-Schule | Unter dem Motto „Musik bewegt“ nahmen Schüler der Leopold-Mozart-Grundschule Leitershofen am Malwettbewerb "jugend creativ" der Volks- und Raiffeisenbanken teil. Zum glücklichen Gewinner wurde Luca aus der Klasse 4c gekürt. Er malte sein Lieblingsinstrument - eine E-Gitarre. Platz 2 ging an Yannick: „Ich habe mich auf dem Laufband gemalt. Fast täglich trainiere ich. Die Musik, die ich dabei höre, motiviert mich zum...

4 Bilder

Kinder als Ideengeber für das neue Spielmobil des KJR

Helga Mohm
Helga Mohm | Königsbrunn | am 09.03.2019 | 13 mal gelesen

Während den Überlegungen zum neu anzuschaffenden Spielmobil des Kreisjugendrings Augsburg-Land (KJR) entstand die Idee, die Kinder selbst zu fragen wie künftig ihr Spielmobil heißen und ausschauen soll. Kurzerhand lobte der KJR mit Unterstützung der Kreissparkasse Augsburg einen Malwettbewerb für Mädchen und Buben zwischen sechs und zwölf Jahren aus. Kreative Köpfe aus dem Landkreis sendeten ihre selbstgemalten originellen...

1 Bild

Preise für die kleinen Nachwuchskünstler

Florian Handl
Florian Handl | Muhr am See | am 06.12.2018 | 17 mal gelesen

Beim traditionellen Adventsmarkt im AIZ verteilte der Nikolaus wieder 250 Päckchen an die Kinder. Mit pädagogischer Unterstützung durch Schulleiterin Christiane Nebert wurden die Bilder des Malwettbewerbs sortiert und die Preisträger ausgewählt. Hierbei konnten leider einige sehr gelungene Bilder nicht berücksichtigt werden, da auf den Bildern nur der Vorname vermerkt war. Die Nachwuchskünstler Leonie Gilch, Vincent...

22 Bilder

Bildergalerie: Preisverleihung Malwettbewerb Muhr am See

Jessica Frank
Jessica Frank | Muhr am See | am 14.12.2017 | 70 mal gelesen

Muhr am See: AIZ | Malwettbewerb / Zehn Kinder im Alter von fünf bis neun Jahre konnten sich über tolle Gewinne freuen. Seit rund 15 Jahren wird am Muhrer Adventsmarkt auch für die Kinder ein schöner und vor allem auch kreativer Zeitvertreib geboten, der sich auch über regen Zuspruch freuen darf: der Malwettbewerb. Am Ende steht die Jury dann leider immer vor der Qual der Wahl: Weit über 100 Bilder zählt es zu bewerten. Da die jungen...

1 Bild

Diedorfer Schüler malen „Freundschaft“

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 02.05.2017 | 22 mal gelesen

Freundschaft ist eine besondere zwischenmenschliche Verbindung. Ihrem Geheimnis wollten die Schüler der Grund- und Mittelschule Diedorf im Rahmen des von einer Bank ausgelobten Malwettbewerbs auf die Spur kommen. Freundschaft ist eine Beziehung mit Tiefgang, ein Gefühl, das Hoffnung macht, Glück empfinden lässt. Freundschaft bedeutet auch zusammen zu sein, zusammen spielen, einfach der gemeinsam erlebte Moment. Mit...

Preisverleihung des Malwettbewerbs

Anita Weber
Anita Weber | Gessertshausen | am 18.04.2016 | 7 mal gelesen

Noch vor den Osterferien fand die diesjährige Preisverleihung des Malwettbewerbes der Raiffeisenbanken statt. Nach dem Motto: "Fantastische Helden und echte Vorbilder - wer inspiriert dich?" ließen die Schüler der Schule Gessertshausen mit eindrucksvollen Bildern ihrer Kreativität freien Lauf. Jeder Teilnehmer hat seine eigene Vorstellung, wer sein persönlicher Held oder Vorbild ist. Die besten drei Werke aus jeder...

1 Bild

Jeder kann ein Held sein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 04.03.2016 | 40 mal gelesen

Fantastische Helden und echte Vorbilder - wer inspiriert Dich? So lautete das Motto des 46. Internationalen Jugendwettbewerbes der Volks- und Raiffeisenbanken. Die Raiffeisenbank Inningen hatte die ersten vier Schulklassen der Grundschule Inningen eingeladen mitzumachen. Die Aufgabe für die Schüler: "Jeder kann ein Held sein". Über 100 Kinder machten mit. Die Bilder der drei Erstplatzierten kamen zur Landesjury in...

1 Bild

Zehnjährige gewinnt den Malwettbewerb zum Friedensfest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 21.07.2015 | 117 mal gelesen

Ein Flüchtlingsboot im Mittelmeer, Menschen die ertrinken und Menschen die gerettet werden - diese Szene zeigt das Augsburger Friedensbild 2015 unter dem Motto "Das geht zu weit!" - "Das geht nicht weit genug!". Gemalt hat das Bild die zehnjährige Mamathy Selverajah. "Ich habe Berichte über Flüchtlinge im Fernsehen gesehen, deshalb habe ich das Thema gewählt", erklärt die Fünftklässlerin. Trotz der ernsten Thematik hat...