Mangel

1 Bild

Keine geprüften Schiedsrichter mehr für die B-Klassen Augsburg-Mitte und -Nordwest

Georg Schalk
Georg Schalk | Augsburg - Nord/Ost | am 06.08.2018 | 103 mal gelesen

Augsburg: Neuer Hubertushof | Der Personalmangel bei den Augsburger Fußball-Schiedsrichtern hat nun weitere Folgen: Ab der neuen Saison 2018/19 können Herrenspiele der B-Klassen Mitte und Nordwest nicht mehr mit neutralen Schiedsrichtern besetzt werden. „Wir bedauern sehr, diesen Schritt gehen zu müssen. Aber die Umstände lassen uns keine andere Wahl“, sagt Obmann Thomas Färber. Mit „Umstände“ fasst der Vorsitzende in erster Linie zwei Entwicklungen...

4 Bilder

Mit dem Kümmerer unterwegs.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 15.12.2016 | 32 mal gelesen

Stadtrat Dieter Benkard achtet auch auf Kleinigkeiten . SPD – Urgestein Dieter Benkard, derzeit einziger SPD - Stadtrat des großen Stadtteils Oberhausen, versteht sich selbst als „Kümmerer“ seines Stadtteils. Die großen politischen Theorien sind nicht seine Sache, er sieht im „friedlichen und entspannten Zusammeneben“ den Schlüssel für den Zusammenhalt in einem Stadtteil. Deshalb ist er oft auch ohne konkretes Anliegen im...

1 Bild

Betäubungsskandal an bayerischen Schlachthöfen: Stadt Augsburg wehrt sich gegen Vorwürfe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.12.2016 | 129 mal gelesen

Verstöße gegen das Tierschutzrecht in bayerischen Schlachthöfen waren kürzlich Thema in der Süddeutschen Zeitung. Diese waren nach Recherchen wohl schon seit 2014 bekannt, wurden aber nicht behoben. In der Berichterstattung gab es auch Vorwürfe über massive und wiederholte Mängel bei der Betäubung von Schweinen bei der Schlachthof Augsburg GmbH & Co. KG. Die Stadt Augsburg nimmt dazu nun Stellung und teilt mit, die Vorwürfe...

1 Bild

Mangelware Notarzt

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 08.01.2015 | 55 mal gelesen

Wegen einer neuen Regelung der Vergütung sind in der Stadt immer weniger Ärzte bereit zum Dienst als Notarzt. Experten befürchten, dass Notarztdienste immer öfter unbesetzt bleiben könnten. Das neue Jahr bringt viele Veränderungen mit sich. So auch für die Ärzte in Bayern. Hier gelten nun neue Vergütungsregeln für Notärzte. Das führte dazu, dass zwischen den Feiertagen zum ersten Mal ein Notarztdienst unbesetzt war. Für...