Marihuana-Plantage

1 Bild

Polizei findet Marihuana-Aufzuchtstation in Schwabmünchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 19.11.2018 | 287 mal gelesen

Die Polizei hat am Samstag eine Marihuana-Plantage in Schwabmünchen entdeckt. Wie die Polizei berichtet wurde am Samstag gegen 8.15 Uhr der Notruf verständigt, da sich ein 30-jähriger Schwabmünchner am Bein verletzt hatte. Bei der Sachverhaltsabklärung stellten die Beamten einen deutlichen Marihuanageruch in der Wohnung fest. In einem Nebenzimmer entdeckten sie schließlich eine "beachtliche Aufzuchtstation" mit...

1 Bild

Marihuana-Plantage in Baumkronen: Am Freitag beginnt der Prozess

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2018 | 841 mal gelesen

Gut ein Jahr ist es her, dass eine Marihuana-Plantage in den Bäumen des Haunstetter Walds für Aufsehen sorgte. Am Freitag steht nun ein 35-Jähriger vor Gericht. Er ist angeklagt, insgesamt 37 Cannabispflanzen in luftiger Höhe angebaut zu haben. Ende Juli vergangenen Jahres hatte ein Spaziergänger am Rande des Augsburger Stadtwalds „seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen“ entdeckt. Er recherchierte – und fand heraus, dass...

1 Bild

Marihuana-Plantage in luftiger Höhe in Haunstetten stellt Polizei vor Rätsel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 18.08.2017 | 1074 mal gelesen

Ein Spaziergänger fand Ende Juli an einem Waldrand im Haunstetter Wald seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen. Nachdem ihm durch eigene Recherchen bewusst wurde, dass es sich hierbei offenbar um Cannabispflanzen handelte, verständigte er die Polizei. Diese teilt in ihrem Pressebericht von Freitag nun mit, dass zunächst im angrenzenden Wald rund 35 Cannabispflanzen in Töpfen aufgefunden wurden. Die weitere Absuche habe dann...