7 Bilder

Plärrerumzug 2018 - Augsburg kann feiern

Franz Schwendner
Franz Schwendner | Augsburg - City | am 27.08.2018 | 1013 mal gelesen

Augsburg: Plärrer | Der Augsburger Plärrerumzug 2018 hatte zum 140-jährigen Plärrer-Jubiläum Ehrengäste aus Politik, Gesellschaft und Sport geladen, dazu verschiedenste Attraktionen auf die Beine gestellt. So zog er am Samstag wieder von der Maximilanstraße durch die Innenstadt bis zum Plärrergelände. Über 2.400 Läufer waren unterwegs. Eine echte Tradition in Augsburg.  Der Plärrerumzug startete um 12.30 Uhr mit rund 2.360 Teilnehmern. Diese...

244 Bilder

Plärrerumzug 2018 3

Monika Haarpaintner
Monika Haarpaintner | Augsburg - City | am 26.08.2018 | 624 mal gelesen

Augsburg: Innenstadt | die "Augschburger" trotzen dem Regen und feiern ihren Plärrer-Umzug mit bester Laune

119 Bilder

Plärrerumzug in der Innenstadt: Augsburger trotzen dem Regen

Markus Höck
Markus Höck | Augsburg - City | am 25.08.2018 | 776 mal gelesen

Das hätten sich die Augsburger sicher anders gewünscht: Zehn Minuten vor Beginn des Plärrerumzugs am Samstag hatte es zu regnen begonnen. Doch Teilnehmer und Zuschauer ließen sich nicht den Spaß verderben und trotzten dem Regen. Die Tapferkeit wurde belohnt und der Regen ließ langsam nach. Erst kurz vor Ende des Umzugs fing es noch einmal etwas heftiger an zu regnen. Ehrengäste im Umzug waren Bayerns Ministerpräsident...