MERC

96 Bilder

Bildergalerie: AEV - Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 17.09.2018 | 238 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Vier Schwergewichte zum Saisonstart – das Auftaktprogramm für den AEV hätte durchaus leichter sein können als zuerst in Köln antreten zu müssen und dann zuhause gegen Mannheim. Dass der AEV am kommenden Freitag nicht punktlos nach München fahren muss lag an einem tollen ersten Drittel in der Domstadt und einem schönen Treffer in der Overtime durch Drew LeBlanc. Der Topscorer traf auch gegen Mannheim zur frühen Führung, die...

2 Bilder

Augsburger Panther: Zwei Punkte nach schwerem Startprogramm

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 16.09.2018 | 106 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Vier Schwergewichte zum Saisonstart – das Auftaktprogramm für den AEV hätte leichter sein können als zuerst in Köln antreten zu müssen und dann zuhause gegen Mannheim. Dass der AEV am kommenden Freitag nicht punktlos nach München fahren muss lag an einem tollen ersten Drittel in der Domstadt und einem schönen Treffer in der Overtime durch Drew LeBlanc. Der Topscorer traf auch gegen Mannheim zur frühen Führung, die seine...

133 Bilder

Bildergalerie: Augsburger Panther - Adler Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 05.03.2018 | 351 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | zum Spielbericht

2 Bilder

Augsburger Panther: Souveräner Sieg in Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 20.12.2017 | 183 mal gelesen

Mannheim: SAP Arena | Erst effizient, dann defensiv stark und zum Schluss abgeklärt: Der AEV spielt ein fehlerloses Auswärtsspiel und gewinnt nach Toren von Arvids Rekis, Gabe Guentzel, Evan Trupp, Trevor Parkes und Matt White mit 5:1 gegen die Adler Mannheim. Die Namensvettern auf der Bank stellten nach den Sonntags-Niederlagen ihre Teams um: Mannheims Bill Stewart konnte erstmals nach langer Verletzungspause wieder auf den großen bösen David...

2 Bilder

AEV mit Buzzer Beater: ein Punkt in Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 29.11.2017 | 148 mal gelesen

Mannheim: SAP Arena | Mike Stewart wollte eine Reaktion sehen, sein Team sollte konzentriert kämpfen und in Mannheim gewinnen. Und seine Panther spielten engagiert, mussten endlich wieder einmal kein Unterzahl-Tor fressen und würgten 15 Sekunden vor Schluss den Puck an Dennis Endras vorbei: Der 2:2-Ausgleich wurde Mark Cundari zugeschrieben, abgefälscht hatte die Scheibe Mannheims Abwehrriese Dennis Reul. Trotz Powerplay in der Verlängerung gelang...

108 Bilder

Augsburger Panther - Adler Mannheim 2:3

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 16.10.2017 | 354 mal gelesen

Augsburg: Curt-Frenzel-Stadion | Die Panther verlieren das Sonntagabend Heimspiel gegen die Adler aus Mannheim mit 2:3. Eine teilweise hanebüchene Schiedsrichterleistung, effektive und kompromisslose Mannheimer und ein fehlendes Patentrezept der Panther, trotz reichlich Chancen, haben letztendlich zur siebten Niederlage in der Saison 2017/18 geführt. Das direkte Duell um Tabellenplatz 6, beide Mannschaften hatten vor Spielbeginn 18 Punkte, konnten somit die...

107 Bilder

Augsburger EV - Mannheimer ERC 1:4 (0:1, 0:2, 1:1) - Bildergalerie

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 25.02.2017 | 201 mal gelesen

Die bisherigen Spiele gegen den MERC waren allesamt knappe Angelegenheiten, das vierte Duell sah vom Ergebnis deutlicher aus als das Spiel war. Denn der AEV vergab vor allem im ersten Drittel Chancen en masse, lag nach 21 Minuten 0:2 zurück, gab aber gegen hart spielende Mannheimer bis zum Schluss alles: Fünf Minuten vor Spielende traf Rekonvaleszent Trevelyan zum 1:4 und sieben Sekunden vor der Schlusssirene vermöbelte Hans...

2 Bilder

Augsburger EV: Harter Fight gegen Mannheim - Viertelfinale gegen Nürnberg 1

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 24.02.2017 | 368 mal gelesen

Die bisherigen Spiele gegen den MERC waren allesamt knappe Angelegenheiten, das vierte Duell sah vom Ergebnis deutlicher aus als das Spiel war. Denn der AEV vergab vor allem im ersten Drittel Chancen en masse, lag nach 21 Minuten 0:2 zurück, gab aber gegen hart spielende Mannheimer bis zum Schluss alles: Fünf Minuten vor Spielende traf Rekonvaleszent Trevelyan zum 1:4 und sieben Sekunden vor der Schlusssirene vermöbelte Hans...

112 Bilder

AEV - Mannheimer ERC 3:2 n.V.

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 15.01.2017 | 136 mal gelesen

Nach unglücklichem Spielbeginn konnte sich der AEV im zweiten Drittel wieder stark ins Spiel zurück kämpfen. Für Trevor Parkes war die Partie bereits nach sieben Minuten wegen Hohen Stocks mit Verletzungsfolge beendet und Mannheim konnte die fünfminütige Überzahl zweimal nutzen. Entschieden wurde die Partie erst in der Overtime. Eine Strafzeit brachte den entscheidenden Vorteil für die Panther und Drew LeBlanc konnte mit dem...

1 Bild

Augsburger Panther: AEV-Rumpfteam erkämpft Punkt in Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 27.11.2016 | 119 mal gelesen

Nach den vielen Ausfällen vom Freitag konnte beim MERC nur ein AEV-Rumpfteam auflaufen. Mit Scott Valentine, Arvids Rekis und Mark Cundari fehlten drei Verteidiger und auch die Sturmreihen waren stark dezimiert - hier fehlten Mike Davies, Adrian Grygiel und Evan Trupp. Coach Mike Stewart war zum Umstellen gezwungen, konnte trotz der Förderlizenz-Verstärkungen Hans Detsch und Simon Sezemsky vom Farmteam Ravensburg nur drei...

3 Bilder

AEV gewinnt bei Meister Mannheim

George Stadler
George Stadler | Augsburg - City | am 07.02.2016 | 343 mal gelesen

Das Treffen in der SAP-Arena war ein Krisengipfel: Der MERC hatte eine vier Spiele dauernde Niederlagenserie hingelegt, der AEV sogar fünf Mal verloren. Dementsprechend verunsichert spielten die beiden Teams, und dass das Spiel trotz vieler Fehler auf beiden Seiten nach 60 Minuten nur 1:1 stand, lag an den sehr guten Goalieleistungen. Jeff Deslauriers hatte dabei mit fast 40 Saves weitaus mehr zu tun als sein Gegenüber Youri...