Messer

1 Bild

Beziehungsdrama in Mering: 61-Jährige sticht Lebenspartner in den Bauch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | vor 23 Stunden, 28 Minuten | 293 mal gelesen

Eine 61-Jährige hat am Donnerstagabend in Mering laut Polizei versucht, ihren 68-jährigen Lebenspartner zu töten. Die Ermittlungen zu den Hintergründen laufen. Gegen 19 Uhr sollen die beiden Lebenspartner in Streit geragten sein. In dessen Verlauf habe die 61-Jährige ihren Partner mit einem Messer in den Bauch gestochen. Anschließend begab sich die Täterin zu einer Nachbarin, berichtete von dem Streit und flüchtete zu...

1 Bild

Meitinger bedroht Ehefrau mit Beil und Messer im Schlafzimmer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | vor 5 Tagen | 308 mal gelesen

Mit Beil und Messer bewaffnet betrat ein Mann am Sonntag gegen 19.30 Uhr das Schlafzimmer in seinem Anwesen in Meitingen, wo sich seine 54-jährige Ehefrau aufhielt. Er drohte ihr mit dem Tode. Während der stark angetrunkene 55-Jährige auf seine Frau zuging, äußerte er, er werde sie jetzt umbringen. Die 54-Jährige konnte ihn jedoch beruhigen und ihm das Beil aus der Hand reißen. Gleiches gelang ihr auch mit dem Messer....

1 Bild

Security-Mitarbeiter mit Messer bedroht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 13.01.2019 | 335 mal gelesen

Augsburg: Am Freitag gegen 17.50 Uhr, teilte ein Security-Mitarbeiter einer Gemeinschaftsunterkunft an der Proviantbachstraße mit, dass er soeben von einem 33-jährigen Algerier bedroht worden war. Der Algerier war zusammen mit einem 29-Jährigen mit einer lauten Musikbox zum Eingang der Unterkunft gekommen, wo die Männer ermahnt wurden, sie sollten bitte die Musik leiser stellen. Der 33-Jährige zog daraufhin ein Messer und...

1 Bild

Bewaffneter 33-Jähriger bespuckt Sicherheitskräfte, zeigt Polizisten sein Glied und geht auf sie los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.01.2019 | 923 mal gelesen

Zu einem Streit zwischen mehreren Personen, bei dem einer der Männer ein Messer in der Hand hielt, ist es am Freitag gegen 0.30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Proviantbachstraße gekommen. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilt, musste der Sicherheitsdienst einschreiten und nahm dem 33-Jährigen das Messer ab. Der Mann spuckte daraufhin einem der Sicherheitsleute ins Gesicht. Nach Eintreffen...

1 Bild

Betrunkener 49-Jähriger greift Rentner an und bedroht Polizisten mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2018 | 153 mal gelesen

Ein betrunkener 49-Jähriger ist am Mittwoch am Königplatz auf einen Rentner losgegangen. Als die Polizei ihn kontrollieren wollte, zückte der Mann ein Messer. Der 49-Jährige versuchte aus bislang unbekannten Gründen, am Königsplatz einen 76-jährigen Passanten zu schlagen. Auch gegenüber den hinzugerufenen Polizisten zeigte sich der alkoholisierte Mann sofort aggressiv. Als er gebeten wurde, sich auszuweisen, griff der...

1 Bild

Überfall auf Kaufland-Tankstelle scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.10.2018 | 679 mal gelesen

Königsbrunn: Am Freitagabend gegen 20.10 Uhr betrat ein mit schwarzer Skimaske vermummter Mann die Kaufland-Tankstelle an der Germanenstraße. Dort war nur eine Kassiererin anwesend. Als die Frau den Mann bemerkte, flüchtete sie sofort in einen Nebenraum und verbarrikadierte die Tür, noch bevor es zu einer Forderung durch den vermutlich mit einem Messer bewaffneten Täter kam. Der offenbar verdutzte Räuber ließ daraufhin von...

1 Bild

Beziehungsstreit im Bus: Betrunkener 17-Jähriger bedroht Exfreundin mit Messer 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 18.10.2018 | 330 mal gelesen

Ein 17-Jähriger hat am Mittwochabend in einem Linienbus seine Exfreundin mit einem Messer bedroht. Die Polizei hat den Jugendlichen vorläufig festgenommen. Zum Streit zwischen dem 17-Jährigen und seiner 22-jährigen Exfreundin kam es gegen 20 Uhr in einem Linienbus am Jakobertorplatz. Im Verlauf des Gesprächs wurde der 17-Jährige immer aggressiver, wobei er letztendlich ein Messer hervorholte und die 22-Jährige damit...

1 Bild

Schüler mit Cuttermesser verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.09.2018 | 549 mal gelesen

Pfersee: Am Freitag gegen 18.30 Uhr befanden sich mehrere Jugendliche auf einem Spielplatz an der Hans- Adlhoch-Straße in Pfersee. Dabei wurde ein 14-Jähriger ohne nennenswerten Grund von einem anderen Jungen beleidigt. Als er deswegen den Spielplatz verlassen wollte, folgte ihm der Junge und zog dabei ein Cutter- Messer, ohne es jedoch gegen sein Gegenüber einzusetzen. Beim Versuch, ihm das Messer abzunehmen, wurde der...

1 Bild

Schwabmünchner Polizei findet Marihuana, Schreckschuss- und Softairwaffen, Kampfmesser und Munition in einer Wohnung

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 05.09.2018 | 383 mal gelesen

Von einem "dicken Fisch" in Graben berichtet die Schwabmünchner Polizei am Mittwoch. Am Dienstagvormittag hatten Beamte eine Wohnung in Graben durchsucht, um dort einen Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen zu vollziehen. Die Polizei griff den Mann schließlich hinter einer Couch versteckt auf. Die Wohnungsdurchsuchung brachte allerdings nicht nur den Gesuchten zum Vorschein, sondern auch Marihuana, Schreckschuss- und...

81-jähriger droht Hundehalter mit Messer

Florian Handl
Florian Handl | Solnhofen | am 13.08.2018 | 171 mal gelesen

Am Samstagabend ließ ein 81-jähriger Solnhofener Hundehalter seine Hunde ohne Leine am Radweg Solnhofen – Esslingen herumlaufen, während er mit dem Pkw nebenher fuhr. Zur gleichen Zeit liefen ein 27-jähriger Solnhofener und seine gleichaltrige Freundin mit deren Hund ebenfalls spazieren. Da der freilaufende Hund im Februar 2018 die Frau bereits schon einmal gebissen hatte, brachte sich diese zusammen mit ihrem Hund in...

1 Bild

Familiendramen in Döpshofen und Diedorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.07.2018 | 152 mal gelesen

Drei Gewaltverbrechen haben sich innerhalb von neun Wochen in Döpshofen und Diedorf zugetragen - drei blutige Familienzwiste ohne Tote. Messer Im jüngsten Fall ist ein 24-jähriger Sohn der Polizei zufolge am Freitagmorgen in Döpshofen kurz nach 2 Uhr mit einem Küchenmesser auf seinen im Wohnzimmer schlafenden 58-jährigen Vater losgegangen - sie wohnten im gleichen Haus. Nach dem ersten Messerstich in Richtung Oberkörper...

1 Bild

Messerattacke am Augsburger Rathausplatz: 19-Jähriger verletzt 25-Jährigen lebensgefährlich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2018 | 2175 mal gelesen

Ein 19-jähriger Augsburger hat am Samstag am Rathausplatz laut Polizei versucht, mit einem Messer einen 25-Jährigen zu töten. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt. Gegen 23.25 Uhr kam es am Eisenberg nahe des Rathausplatzes, zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen, wie die Polizei berichtet. Im Verlauf des Streits fügte ein 19-jähriger Augsburger einem 25-jährigen Syrer...

1 Bild

Nagahama-Allee: 38-Jähriger legt Feuer und bedroht Autofahrer mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 16.05.2018 | 354 mal gelesen

Ein Mann hat am Dienstagabend auf der Nagahama-Allee in Augsburg zunächst einen Karton angezündet. Als ein Autofahrer ihn anspricht, zückt er ein Messer. Verkehrsteilnehmer meldeten am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr einen offenbar verwirrten Mann im Bereich der Nagahama-Allee. Der 38-Jährige hatte nahe des Schleifentunnels einen Karton angezündet und lief planlos auf der Fahrbahn umher. Als ihn ein Autofahrer deshalb...

1 Bild

Familiendrama in Diedorf: Haftbefehl gegen 84-jährigen Vater wegen versuchten Mordes

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 11.05.2018 | 258 mal gelesen

Nach dem Familiendrama am Vatertag in Diedorf, bei dem ein 84-Jähriger seinen Sohn niederstach, ist der Rentner am Freitagnachmittag nun dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Augsburg vorgeführt worden. Der Ermittlungsrichter erließ den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Die Ermittlungen "zum Motiv und zum genauen Tathergang dauern noch...

1 Bild

Familiendrama in Diedorf: 84-jähriger Vater sticht auf Sohn ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 10.05.2018 | 543 mal gelesen

Ein 84-Jähriger hat am Donnerstagvormittag in Diedorf seinen Sohn mit einem Messer schwer verletzt. Noch ist nichts zu den Hintergründen bekannt. Zwischen dem 84 Jahre alten Mann und seinem 58-jährigem Sohn kam es am Donnerstag,  gegen 11.30 Uhr, aus derzeit noch nicht feststehendem Anlass zu einer Auseinandersetzung. Im Verlauf des Streits stach der Vater laut Polizeibericht im Treppenhaus mit einem Messer auf seinen Sohn...

1 Bild

17-Jähriger verletzt 16-Jährigen mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.04.2018 | 279 mal gelesen

Zu einer größeren Auseinandersetzung zwischen zehn Personen zwischen 16 und 19 Jahren ist es am Freitag gegen 22.30 Uhr im Bereich der Lechbrücke gekommen. Ein junger Mann verletzte dabei einen anderen mit einem Messer. Das berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung. Bis die Polizei eintraf, entfernten sich die zehn Personen in verschiedene Richtung, konnten aber schnell von den eingesetzten Beamten ausfindig gemacht...

1 Bild

Messerattacke in Gersthofer Disco: 18-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 05.04.2018 | 971 mal gelesen

Aus einer Disco-Schlägerei kann schnell ein Gewaltverbrechen werden. Das zeigt der Fall eines jungen Mannes aus dem Landkreis Augsburg. Wegen "versuchten Mordes" muss er sich nun vor der Jugendkammer am Landgericht Augsburg, unter Vorsitz von Michael Schneider, verantworten. Mit einem Messer soll er in einer Gersthofener Diskothek drei Menschen zum Teil schwer verletzt haben. Laut Staatsanwältin Martina Neuhierl hätte er...

1 Bild

17-Jähriger randaliert und geht mit Messer auf 22-Jährigen los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 14.03.2018 | 189 mal gelesen

Ein 17-Jähriger und ein 19-Jähriger sind am Mittwoch gegen 2 Uhr in Göggingen miteinander in Streit geraten. Der 17-Jährige verletzte schließlich einen weiteren Mann, der schlichtend eingreifen wollte, mit einem Messer. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die beiden Cousins arbeiteten zusammen auf dem Gögginger Frühlingsfest. Einer der beiden  trank im Nachgang des Festes mutmaßlich zu viel Alkohol und begann...

1 Bild

Restaurant in Haunstetten: Mann bedroht Gäste mit Messer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.03.2018 | 851 mal gelesen

Ein Mann hat am Dienstag kurz nach Mitternacht an einem Gasthaus in Haunstetten andere Gäste mit einem Messer bedroht. Das teilt die Augsburger Polizei am Dienstagmittag mit. Gegen 0.05 Uhr wurde die Polizei zu dem Restaurant in der Inninger Straße gerufen. Dort habe der 45-Jährige andere Gäste mit einem Messer bedroht. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, hätten die Einsatzkräfte im Außenbereich der Gaststätte den...

Butterfly-Messer in Fischach sichergestellt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 12.03.2018 | 25 mal gelesen

Auf dem Vorplatz eines Fischacher Supermarktes wurde am Samstag um 18.50 Uhr ein verdächtiger Jugendlicher von der Polizei einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser ein Butterfly-Messer mitführte. Da es sich hierbei um einen verbotenen Gegenstand handelt, wurde es sichergestellt. Den Jugendlichen erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Waffengesetz. (pm)

1 Bild

18-Jähriger mit Messer verletzt: Polizei ermittelt gegen zwei Männer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.03.2018 | 292 mal gelesen

Zu einer Messerstecherei in einem Mehrfamilienhaus in der Augsburger Innenstadt ist die Polizei am Sonntagmorgen ausgerückt. Die Beamten wurden gegen 9 Uhr zu dem Haus in der Stegstraße gerufen. Im Treppenhaus sahen sie einen 18-Jährigen mit blutüberströmten Armen sowie einer frischen Schnittwunde an einem Unterarm. Ein 21-Jähriger  kam den Beamten entgegen und wollte das Mehrfamilienhaus verlassen. Gleichzeitig schrie ein...

1 Bild

Mann sticht mehrfach auf seine 75-jährige Mutter ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 23.02.2018 | 396 mal gelesen

Im Univiertel hat ein 47-Jähriger am Freitag seine Mutter angegriffen. Mit einem Messer stach er mehrfach auf die 75-Jährige ein. Tatort, so berichtet die Polizei, war die Wohnung der Eltern, in der wohl auch der 47-jährige Mann wohnt. Gegen 12.30 Uhr erreichten Polizei und Rettungskräfte das Mehrparteienhaus in der Salomon-Idler-Straße. Kurze Zeit später nahmen die Beamten den 47-jährigen Verdächtigen in der Wohnung...

1 Bild

Beziehungsstreit und Alkoholexzess in Friedberg: Polizei findet Messer bei aggressivem Ex-Freund

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 22.02.2018 | 60 mal gelesen

Eine junge Frau aus Friedberg hatte die Alkoholexzesse ihres Partners satt und beendete die Beziehung. Doch der Mann reagierte ungehalten. Es ist Dienstagnacht, als die Friedberger Polizei zu einem Einsatz gerufen wird. Eine junge Frau hatte die Beziehung zu ihrem Partner beendet, da sie die Alkoholexzesse des Mannes satt hatte. Sie verwies den nunmehr Ex-Freund aus ihrer Wohnung.  Der Mann ging jedoch nicht und fing...

1 Bild

Hilfsbereitschaft ausgenutzt: 25-Jähriger in Augsburg mit Messer bedroht und ausgeraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 212 mal gelesen

Ein hilfsbereiter Student ist am Mittwoch von einem unbekannten Autofahrer erst mit einem Messer bedroht und anschließend ausgeraubt worden. Gegen 18 Uhr wurde der 25-jährige Student in der Frohsinnstraße von einem unbekannten Autofahrer angesprochen und nach dem Weg gefragt. Der hilfsbereite Mann stieg schließlich in das Fahrzeug ein, weil beide offensichtlich dasselbe Ziel hatten. Wie die Polizei berichtet, sei der Student...

1 Bild

Polizei Schwabmünchen zieht Bilanz zum Michaeli-Markt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.09.2017 | 173 mal gelesen

Nicht ganz so friedlich wie in den Vorjahren verlief der diesjährige Michaelimarkt in Schwabmünchen. Die Polizei zieht nach dem Fest Bilanz. Insgesamt ereigneten sich vier körperliche Auseinandersetzungen. Die Beteiligten wurden dabei leicht verletzt und mussten teilweise zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser verbracht werden. In einem Fall griff ein Unbekannter eine Streife der Security an. Eine weibliche...