Michael Fendt

1 Bild

Guten Rutsch

Günter Bugar
Günter Bugar | Gersthofen | am 30.12.2017 | 41 mal gelesen

Der CSU Ortsverband Gersthofen und die CSU Fraktion wünschen allen Gersthofer Bürgern, ihren CSU Mitgliedern und Freunden ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018.

Gastfamilien gesucht

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 14.06.2016 | 6 mal gelesen

Der Nogent-Verein in Gersthofen sucht Gastfamilien für einen Jugendaustausch. Der Hintergrund: Eine Gruppe von rund 25 Jugendlichen im Alter von zwölf bis 18 Jahren aus der französischen Partnerstadt Nogent-sur-Oise kommt im Rahmen eines Austauschs vom 21. bis 28. August zu Besuch nach Gersthofen. Aus diesem Anlass ist der Nogent-Verein auf der Suche noch Familien, die bereit sind, einen oder mehrere der jungen...

1 Bild

Zu Besuch bei Freunden

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 23.05.2016 | 20 mal gelesen

Insgesamt 26 Gersthofer Bürger weilten für ein paar Tage in der französischen Partnerstadt Nogent-sur-Oise. Dort wurden sie einmal mehr herzlich aufgenommen und erlebten viel Abwechslung. Vom absolvierten Programm waren die Teilnehmer ausnahmslos begeistert. Untergebracht waren sie bei Gastfamilien. Bestehende Freundschaften zu pflegen und neue Kontakte zu knüpfen ist der Sinn der jährlich im Wechsel durchgeführten...

1 Bild

Freundschaft erleben

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 04.01.2016 | 26 mal gelesen

Der Partnerschaftsverein Nogent-Gersthofen kann weiterhin mit der Unterstützung der Stadt rechnen. Darauf machte Bürgermeister Michael Wörle bei der Jahreshauptversammlung des Vereins im Rathaus aufmerksam. Dabei ging das Stadtoberhaupt auch auf die Terroranschläge in Paris ein. „Wir lassen uns davon nicht entmutigen und einschüchtern“, betonte er. Bereits eine Woche nach den Anschlägen sei eine Gersthofer Delegation nach...