Michael Leppek

1 Bild

IG Metall und Ledvance einigen sich auf Eckpunkte für einen Sozialtarifvertrag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.06.2018 | 189 mal gelesen

Die IG Metall hat sich mit Ledvance auf Eckpunkte für einen Sozialtarifvertrag für die Beschäftigten des Augsburger Werks und des Augsburger Logistikzentrums geeinigt. Das teilte die Gewerkschaft am Donnerstag mit. Nachdem die betrieblichen Verhandlungen zunächst gescheitert waren und der Arbeitgeber die Einigungsstelle angerufen hatte, hatte die IG Metall Ledvance zu Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag...

2 Bilder

Wie es mit Ledvance weitergeht: Ilse Aigner in Augsburg - IG Metall will weiter kämpfen

Kristin Deibl
Kristin Deibl | Augsburg - City | am 22.11.2017 | 231 mal gelesen

Augsburg - Transparenz war das Schlagwort der gestrigen Gespräche zur drohenden Schließung des Augsburger Ledvance-Standortes. Die Stadt Augsburg hatte die Unternehmensführung des Lampenherstellers, die IG Metall, den Betriebsrat und die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner zu einem Runden Tisch geladen, um über die Zukunft des Unternehmens zu diskutieren. Die Geschäftsführer haben sich in den Gesprächen dazu bereit...

1 Bild

"Wie eine Beerdigung": Wie die Mitarbeiter von Ledvance am Montag die Nachricht der Schließung aufnahmen 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 13.11.2017 | 890 mal gelesen

Yunis Darici dreht seine Hand so, als würde er mit einem Schlüssel eine Tür zusperren. "Der hat gesagt, wir schließen", erzählt er und seine Stimme überschlägt sich beinahe. "Dann ist er sofort abgehauen. Einfach weg." Darici spricht von der Mitarbeiterversammlung am gestrigen Montag. Jener Veranstaltung, auf der Geschäftsführer Jes Munk Hansen - der Mann, der einfach weg war - das Ende des Augsburger Ledvance-Standorts...

IG Metall Augsburg ist zufrieden

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 23.02.2015 | 17 mal gelesen

Die IG Metall Augsburg bewertet das Ergebnis der Tarifverhandlungen in der bayerischen Metall-und Elektroindustrie als "einen guten Kompromiss, der den Beschäftigten effektive Einkommenserhöhungen bietet und Perspektiven für Weiterbildung und einen Altersausstieg sichert". So zieht die Gewerkschaft in einer Pressemitteilung Bilanz. Michael Leppek, Geschäftsführer der IG Metall Augsburg, sagt: "Dieses Ergebnis wurde erst...