Mofa

1 Bild

Mofafahrer ohne Führerschein

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Schwabmünchen | am 09.03.2019 | 145 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitag gegen 7 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Kleinkraftrad auf der Lechfelder Straße in Untermeitingen auf.  Als der Mofafahrer die Polizei bemerkte, versuchte er, sich der befürchteten Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er nahm eine "Abkürzung" über den Radweg, konnte jedoch gestoppt werden. Wie sich herausstellte, hatte er keine Fahrerlaubnis. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

1 Bild

Mit frisiertem Mofa bei Landweid unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 10.08.2018 | 39 mal gelesen

Einer Streife der Polizei Gersthofen fiel am Donnerstag gegen 22.30 Uhr ein Kradfahrer auf, der im Gemeindegebiet Langweid mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Im Rahmen der Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass das Mofa frisiert war. Es lief bis zu 80 Stundenkilometer schnell. Der Fahrer, ein 36-jähriger Mann, hatte für die "frisierte Maschine" keinen Führerschein. Zudem bemerkten die Beamten, dass der Mann...

1 Bild

Polizei verfolgt betrunkenem Mofa-Fahrer in Reitenbuch

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 15.02.2018 | 32 mal gelesen

Einen unsicher fahrenden Mofa-Fahrer beobachtete eine Streife der Polizei Zusmarshausen in der Dorfstraße in Reitenbuch am Donnerstag um 0.50 Uhr. Als er einer Kontrolle unterzogen werden sollte, fuhr er trotz Anhaltesignale und aktiviertem Blaulicht die Dorfstraße weiter in Richtung Ortsausgang zur Staatsstraße 2026. Er fuhr in Schlangenlinien und kam mehrfach gegen den Randstein. Außerorts im Bereich Strohmaierfeld...