Montmartre

5 Bilder

Montmartre Hochzoll - mit dabei Atelier Mischwerk

Atelier Mischwerk
Atelier Mischwerk | Augsburg - Süd/Ost | am 27.07.2018 | 52 mal gelesen

Augsburg: Bürgertreff Hochzoll Holzerbau | Der Kunstmarkt Montmartre in Hochzoll fand dieses Jahr zum 6. Mal statt. Ein buntes Programm wurde geboten, mit vielen Kunstwerken und zahlreichen Aktionen. Eine Mitmachwerkstatt, bei der verschiedene Künstler Workshops anleiteten. Das Angebot von Figuren aus Draht, Canotypie, Kalligraphie, Monotypie, Schnipselzeichnungen, Künstlerbücher gestalten wurde von vielen Besuchern gerne angenommen. Anders als geplant wurde die...

2 Bilder

Paris in Hochzoll: Monmarte-Flair rund um den Holzerbau

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 13.07.2017 | 41 mal gelesen

Nun schon das fünfte Mal konnten Ende Juni Kunstinteressierte in Hochzoll Pariser Luft schnuppern. Auf dem Areal um den Holzerbau war ein bisschen das Flair des Pariser Künstlerviertels Montmartre zu spüren: Künstlerinnen und Künstler präsentierten Skulpturen, Gemälde, Collagen, Schmuck, Keramikwaren, Upcycling-Taschen und Installationen. Viele neue Künstler waren dieses Jahr dabei. Insgesamt engagierten sich rund 30...

1 Bild

Kunst, Kreativität und französisches Flair: Kunstmarkt „Montmartre in Hochzoll“

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 08.06.2017 | 77 mal gelesen

Nun schon das fünfte Mal können am Sonntag, den 25. Juni, Kunstinteressierte in Hochzoll ab 12 Uhr Pariser Luft schnuppern: Auf dem Areal um den Holzerbau wird es wieder ein wenig zugehen wie im Pariser Künstlerviertel Montmartre: Künstlerinnen und Künstler präsentieren Skulpturen, Gemälde, Collagen, Schmuck und Installationen. Für das französische Flair sorgen außerdem Stände mit Büchern, Märchen und Klangreisen, die...

1 Bild

Montmartre in Hochzoll: sehen, kaufen, mitmachen

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 15.06.2016 | 106 mal gelesen

Das Dorf Montmartre, später nach Paris eingemeindet, war im 19. Jahrhundert eine künstlerische und literarische Hochburg und beliebtes Ausflugsziel. Heute ziehen die Künstler, die dort ihre Arbeiten ausstellen und Porträts, Karikaturen und Scherenschnitte anfertigen, hauptsächlich Touristen an. Bereits zum vierten Mal veranstaltet der Bürgertreff den Kunstmarkt „Montmartre in Hochzoll“ im Holzerbau in der Neuschwansteinstraße...