Moritz Lieb

3 Bilder

Das letzte Spiel entscheidet

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 07.03.2018 | 130 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Sonntag kann der EHC Königsbrunn den anvisierten Aufstieg in die Bayernliga aus eigener Kraft schaffen. Dazu müssen die Brunnenstädter allerdings das Heimspiel gegen die höherklassigen „Pirates“ des ESV Buchloe für sich entscheiden, das hochbrisante Derby in der Hydro-Tech Eisarena wird ab 18 Uhr angepfiffen. Selten war eine Aufstiegsrunde so spannend wie diese, denn neben dem EHC haben noch drei weitere Konkurrenten...

4 Bilder

Überraschender Sieg in Bad Kissingen

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 03.03.2018 | 140 mal gelesen

Bad Kissingen: Eissporthalle Bad Kissingen | Mit 4:3 siegt der EHC Königsbrunn bei den Bad Kissinger Wölfen und bringt den spielstarken Gastgebern die erste Heimniederlage in den Playoffs bei. Die Brunnenstädter erkämpften sich in der sehr fair geführten Partie schon im ersten Drittel die Basis für den Erfolg und haben nun weiterhin den Aufstieg in eigener Hand. Königsbrunn hatte sich für das Auswärtsspiel viel vorgenommen und startete stark in die Partie. Dabei...

3 Bilder

Zwei harte Brocken am Wochenende

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 24.01.2018 | 69 mal gelesen

Schweinfurt: Icedome | Für den EHC Königsbrunn geht es am Freitag wieder mal nach Unterfranken, ab 20 Uhr steht die Partie gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt auf dem Programm. Sonntags folgt dann ab 18 Uhr das Heimspiel gegen die „Ice Hogs“ des EC Pfaffenhofen. In der vorherigen Saison konnte Königsbrunn beide Partien gegen Schweinfurt gewinnen, doch dieses Jahr wurden die Karten neu gemischt. Für die Brunnenstädter gab es in der...

4 Bilder

Wichtige erste Punkte

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.01.2018 | 146 mal gelesen

Amberg: Eishalle | Mit einem 3:2 nach Verlängerung kann sich der EHC Königsbrunn auswärts beim Vorrundenersten Amberg durchsetzen. Matchwinner war am Ende Hayden Trupp, der für das entscheidende Tor sorgte. Königsbrunns Trainer Fabio Carciola konnte vor der Partie auf fast seinen gesamten Kader zurückgreifen. Nicht mit dabei waren Maxi Merkle und Goalie Markus Kring, der wieder von Markus Matula vertreten wurde. Der EHC zeigte von Anfang an,...

3 Bilder

Auch mit Rumpfkader in Dingolfing triumphiert

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 14.01.2018 | 88 mal gelesen

Dingolfing: Eissporthalle | Niederbayern war an diesem Wochenende für den EHC Königsbrunn ein gutes Pflaster, denn nach dem Sieg in Straubing folgte eine überzeugende Leistung in Dingolfing. Mit einem starken 8:3 ließen die Brunnenstädter den Gastgebern vom EV keine Chance. Mit 13 Feldspielern war Königsbrunn angereist, das Tor hütete dieses Mal Markus Matula. Die Defensive war mit drei Verteidigern numerisch schwach besetzt, der gegen Straubing so...