1 Bild

Verkehrsunfall bei Genderkingen - Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.06.2019 | 302 mal gelesen

Auf der Kreisstraße DON 29, Höhe Einmündung Gewerbegebiet Neuteile, ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeibericht befuhr ein 57-jähriger Fahrer die DON 29 mit seinem Traktor in Fahrtrichtung Donauwörth und wollte mit seinem Fahrzeug nach links ins Gewerbegebiet einfahren. Ein 46-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger wollte zur gleichen Zeit aus dem...

1 Bild

Autofahrerin übersieht Motorradfahrer: Unfall in Langenneufnach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 01.06.2019 | 657 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Motorradfahrer und einem Pkw hat sich am Samstag um 8.35 Uhr in Langenneufnach an der Kreuzung Rathausstraße/ Schwabmünchner Straße ereignet. Aufgrund schlechter Lichtverhältnisse übersah laut Polizeibericht die Fahrerin des Autos den Motorradfahrer und erfasste diesen am Heck der Maschine. Infolge der Wucht des Anstoßes wurde der Motorradfahrer samt seines massigen Goldwing-Motorrades...

1 Bild

Verkehrsunfälle in Friedberg und Mering: Motorradfahrer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 18.04.2019 | 1007 mal gelesen

Zwei Motorradfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen in Friedberg und Mering verletzt worden. Gegen 16.45 Uhr fuhr laut Polizei ein 58-Jähriger mit seinem BMW auf der AIC 25 in Richtung Friedberg. Dort hatten sich im Berufsverkehr in beiden Richtungen Rückstaus gebildet. Dem BMW-Fahrer ging das zu langsam, darum wollte er auf Höhe der Abfahrt Stätzling verbotenerweise wenden. Zur gleichen Zeit kam von hinten ein...

1 Bild

Motorradfahrer verletzt sich durch einen Sturz bei Kissing

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 16.07.2017 | 89 mal gelesen

Alleinbeteiligt gestürzt ist am Samstag ein 44-jähriger Motorradfahrer außerhalb Kissings. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum gebracht werden. Gegen 12.45 Uhr fuhr der Mann auf der Ortsverbindung von Alt-Kissing in Richtung Hörmannsberg. Im Auslauf einer Linkskurve kam der Motorradfahrer rechts ins Bankett und verlor dadurch die Kontrolle über sein Motorrad. Nach einer kurzen Fahrt im Kiesbett stürzte er...

1 Bild

Schwerer Motorradunfall bei Morabach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 05.07.2017 | 74 mal gelesen

Ein 23-jähriger Motorradfahrer hat sich gestern gegen 20:10 Uhr bei einem Verkehrsunfall vor Morabach schwer verletzt. Rettungskräfte mussten den jungen Mann mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus fliegen. Der junge Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2338 von Sielenbach nach Tödtenried unterwegs. Wie die Polizei in ihrem Pressebericht mitteilte, hatte er kurz vor Morabach zu einem Überholmanöver angesetzt, musste dies...