1 Bild

Verkehrsunfall bei Genderkingen - Motorradfahrer schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Wertingen | am 19.06.2019 | 296 mal gelesen

Auf der Kreisstraße DON 29, Höhe Einmündung Gewerbegebiet Neuteile, ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Laut Polizeibericht befuhr ein 57-jähriger Fahrer die DON 29 mit seinem Traktor in Fahrtrichtung Donauwörth und wollte mit seinem Fahrzeug nach links ins Gewerbegebiet einfahren. Ein 46-jähriger Fahrer eines Traktors mit Anhänger wollte zur gleichen Zeit aus dem...

1 Bild

Unfall bei Horgau: Motorrad contra Traktorgespann

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 25.04.2019 | 149 mal gelesen

Ein 36-jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwoch gegen 12 Uhr von Horgau Richtung Agawang und wollte in einer langgezogenen Rechtskurve ein vor ihm fahrendes Traktorgespann überholen. Während des Überholvorganges bemerkte der Motorradfahrer, so der Kenntnisstand der Polizei, dass das Traktorgespann nach links abbiegen wollte sowie den Gegenverkehr. Er bremste stark ab, kollidierte mit den Reifen des Anhängers und kam zu...

1 Bild

Traktorfahrer übersieht bei Zusmarshausen beim Abbiegen Motorrad

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 27.07.2018 | 37 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Traktor und einem Motorrad kam es am Donnerstag gegen 9.30 Uhr bei Zusmarshausen. Ein 69-jähriger Traktorfahrer fuhr von Wörleschwang Richtung Zusmarshausen und wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Kurz vor dem Abbiegen, übersah er einen überholenden Motoradfahrer, der in gleicher Richtung unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Der 66-jährige Motorradfahrer wurde mit...

1 Bild

Verkehrsunfall in Friedberg: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 07.06.2018 | 122 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 5.45 in Friedberg gekommen. Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein 20-Jähriger mit seinem Auto auf der Kreisstraße AIC 25 von Derching in Richtung Friedberg. Zwischen der Derchinger Straße und der Südtiroler Straße setzte der Autofahrer zum Überholen eines Traktors an, musste den Überholvorgang aber abbrechen und wollte wieder hinter dem Traktor einscheren.  Ein nachfolgender...

1 Bild

Motorradfahrerin wird bei Verkehrsunfall bei Langerringen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langerringen | am 23.04.2018 | 84 mal gelesen

Eine 26-jährige Motorradfahrerin hat am Samstag bei einem Verkehrsunfall schwere Verletzungen erlitten. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.Die Polizei sucht nach Zeugen. Wie die Polizei berichtet, waren am Samstag gegen 11.50 Uhr mehrere Fahrzeuge hinter einem Traktor auf der Südostspange vom südlichen Kreisverkehr Schwabmünchen in Richtung Untermeitingen unterwegs. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte die...