MPU

1 Bild

Hanfverband fordert auf dem Verkehrsgerichtstag mehr Gerechtigkeit für Cannabiskonsumenten

Martini Meinreiß
Martini Meinreiß | Augsburg - Nord/Ost | am 24.01.2018 | 186 mal gelesen

Berlin, 24.01.2018 - Heute startet in Goslar der 56. Deutsche Verkehrsgerichtstag, auf dem dasThema “Cannabiskonsum und Fahreignung” als Schwerpunkt behandelt wird. Auch DHVGeschäftsführer Georg Wurth nimmt am entsprechenden Arbeitskreis teil, um mit dem versammelten Fachpublikum über einen geeigneteren Grenzwert und eine Änderung des Fahrerlaubnisrechts zu diskutieren. Nicht nur fǘr den Deutschen Hanfverband, sondern...

Infos über die MPU und die Vorbereitung darauf

Bernhard Gattner
Bernhard Gattner | Augsburg - City | am 09.05.2017 | 4 mal gelesen

Augsburg: Caritas-Suchtfachambulanz | Die Suchtfachambulanz Augsburg der Caritas informiert über ihre Beratungs- und Behandlungsangebote. Am Mittwoch, 10. Mai, ist das Thema "MPU-Vorbereitungskurs" an der Reihe. Gloria Marjanovic wird an diesem Abend darüber informieren, welche Inhalte ein MPU-Vorbereitungskurse hat und wie er abläuft. Die MPU ist nämlich der einfache, dümmliche Depperltest. Bei der MPU trifft man nämlich auf ausgebildete Profis, die ihre...

1 Bild

Schauspielunterricht hilft bei MPU nicht: Einladung zum Info-Abend – „MPU keine Strafe"

Bernhard Gattner
Bernhard Gattner | Augsburg - City | am 25.04.2017 | 36 mal gelesen

Augsburg: Caritas-Suchtfachambulanz | Augsburg, 25.04.2017 (pca). „Dem spiele ich was vor, erzähle ich was und dann habe ich den Führerschein wieder.“ Das hat schon mancher gemeint und musste dann erleben, dass die MPU-Gutachter ihn wieder gehen ließen, allerdings ohne Führerschein. „Die MPU, die medizinisch-psychologische Untersuchung, ist nun mal kein Idiotentest. Die Gutachter sind Psychologen, also Profis“, so Gloria Marjanovic. „Die lassen sich nicht...

Kostenloser Informationsabend der Caritas-Suchtfachambulanz am Dienstag, den 10.01.2017 um 18:30 Uhr

Bernhard Gattner
Bernhard Gattner | Augsburg - City | am 23.12.2016 | 30 mal gelesen

Augsburg: Caritas-Suchtfachambulanz | Was muss ich tun, um künftig wieder einen Führerschein zu erhalten? Wie kann ich mich auf das Medizinisch-Psychologische Gutachten vorbereiten, welche Nachweise muss ich erbringen und wann sollte ich dies machen? Diese Fragen und mehr werden bei einem kostenlosen Informationsabend in der Caritas-Suchtfachambulanz Augsburg von der Sozialpädagogin Fr. Marjanovic´ beantwortet. Personen, die ihren Führerschein aufgrund Alkohol-...