1 Bild

Wir suchen...

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 15.05.2019 | 13 mal gelesen

...Sie. Wir dachten uns mal eine andere Art von Stellenbeschreibung aus. Da jeder Verein auch von aktiven Mitgliedern lebt, die die gebotenen Tätigkeit des Vereins ausüben, in diesem Fall das Schießen von Luftgewehr und Luftpistole, ist es uns ein Anliegen, dies auch in Zukunft beizubehalten. Doch wir merken auch, wenn uns Schützen für Mannschaften oder Vereinsabende fehlen, stärker sogar als manch andere Sportart....

3 Bilder

Fußball-Schiris suchen pfiffige Leute

Georg Schalk
Georg Schalk | Königsbrunn | am 18.01.2019 | 55 mal gelesen

Königsbrunn: TSV Königsbrunn - Abteilung Fußball | „Kein Spiel ohne Schiedsrichter. Wir suchen Leute mit Pfiff!“ Mit diesem Slogan wirbt die Fußball-Schiedsrichter-Vereinigung Augsburg um Nachwuchs. Im Jubiläumsjahr 2019 – die Augsburger Unparteiischen feiern 100. Geburtstag – sollen viele neue Schiedsrichter ausgebildet und für das Hobby gewonnen werden. Ein Hobby, das anspruchsvoll und verantwortungsvoll zugleich ist und angesichts mancher unsachlichen Kritik auf den...

1 Bild

"Wir suchen..."

Max Wamser
Max Wamser | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 25.07.2018 | 50 mal gelesen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt noch Schützen/Interessenten für unseren Sport. Wie jeder andere Sportverein sind auch wir stets um neue Mitglieder bemüht. Da wir aufgrund unserer "Nischensportart" (vgl. zum Fußball) schon erschwerte Bedingungen bzgl. Neumitglieder haben, macht sich sich bei uns fehlendes Personal noch deutlicher bemerkbar (dies soll hier kein Gejammer werden, wir wollten Sie lediglich darauf...

1 Bild

TSG Augsburg-Lechhausen setzt auf die Jugend

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/Ost | am 11.07.2017 | 99 mal gelesen

Augsburg: TSG 1885 Augsburg-Lechhausen e.V. | Mit dem 26-jährigen Jung-Coach Markus Schaller, der sich längerfristig an die TSG binden möchte, will die TSG nun kontinuierlich ein schlagkräftiges Team aufbauen, das über die kommenden Jahre in die Kreisklasse aufsteigen kann. Personeller Umbruch und die Verjüngung bei der TSG Augsburg wurden bereits in der vergangenen Spielzeit eingeleitet. Natürlich fehlte dadurch hauptsächlich die Konstanz nach dem Abstieg in die...