Neubürger

1 Bild

CSU Mering gründet neuen Arbeitskreis für Bürgeranliegen

Florian Mayer
Florian Mayer | Mering | am 08.11.2018 | 83 mal gelesen

Eigener Informationsflyer für Neubaugebiete und Meringer Neubürger – persönliche Besuche durch Silvia Braatz und Florian A. Mayer geplant Mering. Bei den Kommunalwahlen 2014 hatte der damalige CSU-Bürgermeisterkandidat Florian A. Mayer sein Wahlprogramm schlicht Dialogprogramm genannt, weil man sich damit zu jeder Zeit offen für gute Ideen, Wünsche und Vorschläge aus der Meringer Bürgerschaft zeigen wollte. Statt statischem...

2 Bilder

Willkommensmappen für Neubürgerinnen und Neubürger im Landkreis

Landkreis Augsburg
Landkreis Augsburg | Augsburg - Nord/West | am 17.10.2018 | 25 mal gelesen

Landrat Martin Sailer besucht Produktion in den Ulrichswerkstätten Schwabmünchen Im Rahmen des Projekts „Bildungskoordination für Neuzugewanderte“ wurden für Neubürgerinnen und Neubürger im Landkreis Augsburg Willkommensmappen entworfen, die in den Ulrichswerkstätten in Schwabmünchen zusammengestellt werden. Die Willkommensmappen beinhalten unter anderem eine Info-Broschüre zu Themen wie „Bildung“, „Beruf und Karriere“,...

1 Bild

Kissinger Neubürger schätzen viele Vorteile

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Kissing | am 17.06.2018 | 59 mal gelesen

Kissing: Kissing | Kissing informiert über interessante Angebote in der Gemeinde Peter Stöbich Kissing. Brunnenfest und Bücherei, Weitmannsee und Weihnachtsmarkt, Vereine und vieles mehr machen Kissing zu einer lebens- und liebenswerten Gemeinde. Das betonte Bürgermeister Manfred Wolf gestern beim Neubürger-Empfang im Rathaus, an dem auch seine beiden Stellvertreterinnen sowie Mitglieder von Gemeinderat und Verwaltung teilnahmen. Außer Sekt...

In Kissing lässt es sich gut leben

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Kissing | am 21.06.2016 | 79 mal gelesen

Kissing: Kissing | Wenn Manfred Wolf nicht schon seine Berufe als Bürgermeister, Polizist und Industriekaufmann hätte, dann wäre er sicher ein ausgezeichneter City-Manager. Unermüdlich rührt er die Werbetrommel für seine Heimatgemeinde Kissing so wie auch beim Empfang der Neubürger im Rathaus. In der 64 Seiten dicken Info-Broschüre heißt es "Wo läßt es sich im Landkreis Aichach-Friedberg auch gut leben? In Kissing natürlich!" Und es werden...