Neugestaltung

2 Bilder

Es ist nicht mehr da 2

Silvia Bomhardt
Silvia Bomhardt | Neusäß | am 05.09.2018 | 120 mal gelesen

Das Gasthaus Schuster wurde abgerissen und es sieht ziemlich leer aus an der Stelle obwohl ich mir gut vorstellen kann, wie sich ein moderneres Stadtbild herauskristallisiert. Hier einiges zur Erinnerung https://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Ueberleben-mit-der-Tradition-id25909451.html

12 Apostel Platz so gut wie fertig

Anja Lütke-Wissing
Anja Lütke-Wissing | Augsburg - Süd/Ost | am 11.01.2018 | 113 mal gelesen

Mit dem Jahresende 2017 gingen auch die Bauarbeiten am Zwölf-Apostel-Platz zu Ende. Die Bauarbeiter haben noch einmal mit Hochdruck gearbeitet, um die Arbeiten abzuschließen. Bis auf kleinere Restarbeiten wie das Schließen der Fugen und wenige Pflasterarbeiten in Richtung Süden ist der Platz fertig. Nach nur ca. neun Monaten Bauzeit aber vielen Jahren der Entscheidungsfindung und Vorplanung ist die Baustelle nun seit...

1 Bild

Aufschub für ein Millionenprojekt

Peter Stöbich
Peter Stöbich | Friedberg | am 01.12.2017 | 38 mal gelesen

Friedberg: Friedberg | Gestaltung der Bahnhofstrasse ist Thema im Stadtrat Peter Stöbich Friedberg. Die Kostenexplosion für die Neugestaltung der Bahnhofstraße wird Thema der nächsten öffentlichen Stadtratssitzung sein, die im Friedberger Rathaus am Donnerstag, 7. Dezember, um 19 Uhr stattfindet. Vor dem Hintergrund der geplanten Landesausstellung 2020 war darüber schon im Oktober vorigen Jahres im Bauausschuss diskutiert worden. Nachdem die...

1 Bild

Meitingens grüne Seele

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 09.08.2016 | 25 mal gelesen

Eine der größten Bau- und Umgestaltungsmaßnahmen in der Marktgemeinde Meitingen war in den vergangenen zwei Jahren die Neugestaltung des Meitinger Schlossparks. Vor wenigen Tagen wurden die Arbeiten des zweiten Bauabschnittes beendet und die vor allem bei Senioren beliebte Grünanlage präsentiert sich künftig in einem neuen Kleid. Die Gesamtkosten für den zweiten Bauabschnitt belaufen sich auf rund eine Million Euro. Vom...

1 Bild

Neugestaltung konkretisiert

Siegfried P. Rupprecht
Siegfried P. Rupprecht | Gersthofen | am 12.04.2016 | 28 mal gelesen

Die Neugestaltung des Bahnhofsareals in Gersthofen soll nicht nur konkretisiert und vorbereitet, es sollen auch Kosteneinsparungen geprüft werden. Dazu wurden vom Planungsausschuss der Stadt fünf Punkte mehrheitlich beschlossen und dem Stadtrat zum Votum empfohlen. So sollen nun statt der beschlossenen Kaphaltestellen an der Bahnhofstraße Busbuchten vorgesehen werden. Die Gersthofer Verkehrsgesellschaft (GVG) argumentierte,...