Neukirchen

1 Bild

Vorfahrtsverletzung in Neukirchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 30.04.2019 | 100 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer übersah am Montag in Neukirchen einen 46-jährigen Autofahrer und nahm ihm somit die Vorfahrt, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Montagabend nahm der 19-jähriger Fahrer dem 46-Jährigen in Neukirchen gegen 20.40 Uhr die Vorfahrt. Der 19-Jährige wollte von der Straße Am Weiher in die St.-Vitus-Straße einbiegen. Hierbei übersah er das Fahrzeug des 46-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge...

1 Bild

Feldbrand bei Thierhaupten: 60 Feuerwehrkräfte im Einsatz

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 18.07.2017 | 69 mal gelesen

Am vergangenen Montag erging gegen 17.50 Uhr die Mitteilung über ein brennendes Feld im Bereich Neukirchen. Beim Eintreffen der Polizeistreife und der Feuerwehr standen etwa 20 000 Quadratmeter eines schon teilweise abgedroschenen Getreidefeldes in Flammen. Laut dem Geschädigten tropfte aus dem Lager des Mähdreschers heißes Fett auf das Feld, welches sich dadurch entzündete. Es waren insgesamt 60 Einsatzkräfte der...

1 Bild

Verkehrsunfall bei Neukirchen: Motorradfahrer muss schwerverletzt ins Krankenhaus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 11.05.2017 | 136 mal gelesen

Ein 20-jähriger Mann war am Mittwochabend gegen 21.50 Uhr auf der Kreisstraße A 26 von Thierhaupten in Richtung Neukirchen unterwegs. Aus derzeit noch unbekannten Gründen kam der 20-jährige mit seinem Krad ins Schleudern. Beim Abkommen von der Fahrbahn prallte das Motorrad noch gegen ein Verkehrsschild. Erst nach 15 Metern kam das Krad im Feld zum Liegen. Schwerverletzt ins Krankenhaus Der 20-jährige Fahrer musste...

8 Bilder

Sommernachtsfest 2016: Hobbyvolleyballturnier in Waltershofen

Maximilian Braun
Maximilian Braun | Meitingen | am 19.07.2016 | 94 mal gelesen

Meitingen: Sportplatz Waltershofen | Nachdem im Jahr 2015 wetterbedingt das geplante Hobbyvolleyballturnier ausfallen musste, war es umso schöner dieses Jahr unter traumhaften Bedingungen beim Sommerfest ein Volleyballturnier spielen zu können. Mit Gablingen, Langweid und Neukirchen, konnten die „Sprungwunder“ aus Waltershofen nun ein sehr interessantes und spannendes Turnier spielen. Waltershofen startete im 2.Spiel des Turniers gegen Neukirchen nachdem...