Nicolas Neuber

3 Bilder

Vier Minuten besiegeln die Niederlage

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 11.11.2019 | 118 mal gelesen

Schweinfurt: Eishalle | Mit 1:5 verliert der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel bei den „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Dabei zeigten sich die Gastgeber stark verbessert zu der Partie vom Freitag, der Sieg war verdient. Vor dem Spiel musste EHC-Coach Waldemar Dietrich noch auf Maximilian Arnawa verzichten, der sich am Freitag noch eine Verletzung zuzog und die Fahrt nach Unterfranken nicht antreten konnte. Ebenfalls nicht mit dabei war auch...

4 Bilder

Nur im ersten Drittel ein Spiel auf Augenhöhe

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 02.03.2019 | 90 mal gelesen

Waldkraiburg: Raiffeisen Arena | Der EHC Königsbrunn verliert am Freitag in Waldkraiburg gegen „Die Löwen“ mit 2:6. Dabei konnten die Brunnenstädter nur zu Beginn die Partie offenhalten, am Ende fehlten dem Minikader wohl auch die Kräfte. Wie auch schon in den letzten Wochen konnte der EHC gerade mal 10 Feldspieler aufbieten, so fehlte unter anderem Matthias Forster wegen einer Gehirnerschütterung. Nico Neuber sagte berufsbedingt für das ganze Wochenende...

4 Bilder

EHC Königsbrunn: Mit leerem Akku war nicht mehr drin

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 25.02.2019 | 169 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Nach dem Sensationssieg vom Freitag in Erding verliert der EHC Königsbrunn sein Heimspiel deutlich mit 1:7 gegen die „Riverkings“ des HC Landsberg. Schon nach dem ersten Drittel war die Partie gelaufen, für die Brunnenstädter war nach der Tortour vom Freitag nicht mehr drin. Im Spiel konnte EHC-Coach Sven Rampf zwar wieder auf Lukas Fettinger zurückgreifen, dafür fehlte nach seiner Spieldauerstrafe Ralf Rinke. Und auch...

4 Bilder

Sensationssieg in Erding

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 23.02.2019 | 138 mal gelesen

Erding: Eissporthalle | Mit 5:3 gewinnt der EHC Königsbrunn auswärts gegen die „Gladiators“ des TSV Erding und holt sich überraschend drei Punkte. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel denkbar schlecht für die Brunnenstädter. Dieses Mal konnte der EHC nur 10 Feldspieler aufbieten, so fehlten unter anderem Top-Scorer Lukas Fettinger und Matthias Forster. Im Tor stand Donatas Žukovas, als Backup saß Jennifer Harß auf der Bank. Und mit Tim...

4 Bilder

Zwei Punkte gegen Landsberg verschenkt

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 20.01.2019 | 137 mal gelesen

Landsberg am Lech: Landsberg | Mit 1:2 nach Verlängerung verliert Königsbrunn sein Auswärtsspiel bei den „River Kings“ des HC Landsberg. In der hochspannenden Partie waren die Brunnenstädter die klar bessere Mannschaft, wurden aber am Ende für die mangelnde Chancenverwertung bestraft. Dabei konnte EHC-Coach Sven Rampf auf fast alle Leistungsträger zurückgreifen, lediglich Henning Schütz musste berufsbedingt pausieren. Im Königsbrunner Tor stand wie auch...

4 Bilder

Der letzte Prüfstein vor der Verzahnungsrunde

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 02.01.2019 | 134 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Sonntag steht für den EHC Königsbrunn ab 18 Uhr das letzte Vorrundenspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried auf dem Programm. Für die Brunnenstädter ist es eine Generalprobe für die anstehenden Gegner. In der Bayernliga sind die Würfel gefallen, die acht Teilnehmer an der Verzahnungsrunde mit der Oberliga Süd stehen fest. Darunter auch der EHC Königsbrunn, der vor dem letzten Vorrundenspiel den siebten...

3 Bilder

Zwei Auswärtspartien beenden die Testphase

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 26.09.2018 | 184 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Vor Saisonstart Anfang Oktober hat Königsbrunns Coach Fabio Carciola noch in zwei Spielen die Möglichkeit, Umstellungen im Kader auszuprobieren und letzte Korrekturen vorzunehmen. Zwei Derbys werden zeigen, wo die Mannschaft nun steht. Am Freitag steht ab 20 Uhr das Auswärtsspiel gegen die „Mammuts“ der EA Schongau an, sonntags geht dann die Reise zu den „Donau Devils“ des VfE Ulm/Neu-Ulm. Am letzten Wochenende feierte...

4 Bilder

EHC Königsbrunn schlägt EHC Klostersee

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 23.09.2018 | 184 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn gewinnt dank eines hochspannenden Penaltyschiessens mit 5:4 gegen den EHC Klostersee. Nach einem leistungsgerechten Unentschieden innerhalb der regulären Spielzeit hatten die Brunnenstädter am Ende durch den Treffer von Matthias Forster die Nase vorn. In den Reihen der Gastgeber fehlte heute Ralf Rinke, dieser war angeschlagen und musste aussetzen, ansonsten konnte Coach Fabio Carciola auf seinen...

3 Bilder

Zwei Nationalspieler für den EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 28.04.2018 | 694 mal gelesen

Der EHC Königsbrunn kann ab sofort zwei starke Neuzugänge vermelden, auf der Goalieposition wird Nationaltorhüterin Jennifer Harß antreten. In der Defensive soll künftig Nachwuchstalent Nicolas Neuber den gegnerischen Stürmern Paroli bieten. Nachdem sich der EHC-Vorstand nicht mit dem bisherigen Stammtorhüter Markus Kring einig werden konnte, haben die Königsbrunner Verantwortlichen einen hochkarätigen Ersatz...