1 Bild

Brand in Oberhausen: Feuerwehr kommt kaum durch zugeparkte Straße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 11.02.2019 | 734 mal gelesen

Gegen ein Uhr in der Nacht zum Montag brannte es in Oberhausen. Der Dachstuhl eines leerstehenden Wohnhauses war in Flammen aufgegangen. Die Berufsfeuerwehr Augsburg klagt, es sei schier kein Durchkommen zum Einsatzort gewesen. Grund: Die Schützenstraße war beidseitig eng zugeparkt. Auch bis die Drehleiter eingesetzt werden konnte, vergingen wertvolle Minuten. Mehrere Trupps legten schweren Atemschutz an und durchsuchten...

1 Bild

Parksituation im Viertel rechts der Wertach: Kleine Schritte zur Lösung großer Probleme.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 08.06.2018 | 60 mal gelesen

Gehwegparken im Viertel rechts der Wertach ausgeweitet. Massive Kritik an der Parksituation im Quartier zwischen Wertach- und Innerer Ufer Straße hatte es im April bei einer Ortsbegehung auf Initiative von SPD-Stadtrat Dieter Benkard gegeben. Wir berichteten. Auch wenn sich damals bereits abzeichnete, dass es wirklich übergreifende Lösungen nicht schnell oder sogar gar nicht geben würde, ließ Benkard nicht locker. Bei...

1 Bild

Wenn es bei Sonne dunkel ist...!

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 11.05.2016 | 39 mal gelesen

Schnappschuss