2 Bilder

Spielplatz als neuer Treffpunkt für Links der Wertach.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 14.11.2018 | 52 mal gelesen

Augsburg: Manlichstraße | Umweltreferent Reiner Erben und Anette Vedder, Leiterin des Amtes für Grünordnung, Naturschutz und Friedhofswesen, haben offiziell den neu gestalteten Kinderspielplatz in der Manlichstraße an der Bahnlinie neu eröffnet. Im Gegensatz zur alten, etwas heruntergekommenen Anlage ist hier mehr als ein Spielplatz entstanden. Es ist jetzt auch als Treffpunkt für Eltern und Anwohner deutlich aufgewertet wurde. Im Stadtteil...

2 Bilder

Gut Ding will Weile haben! Spielplatz an der Wertach nach über 8 Jahren eröffnet

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 29.09.2017 | 87 mal gelesen

Es war schon ein besonderer Tag für Oberhausen – Nord – das „Jahrhundertprojekt“ Spielplatz wurde nach über 8 Jahren Planung und Arbeit endlich offiziell eröffnet. So ganz nachvollziehen kann man nicht mehr, warum für die Investition in Höhe von 143 000 Euro eine derartig lange Zeit gebraucht wurde. Aber jetzt ist er fertig, der „Spiel- und Aufenthaltsbereich mit Hangrutsche und Kletterbereich am Werrtachufer“ wie es in...

1 Bild

Gut Ding will Weile haben.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 08.09.2016 | 19 mal gelesen

Augsburg: Äußere Uferstraße | Spielplatz an der Äußeren Uferstraße nach über sechs Jahren vor der Fertigstellung. Das alte Sprichwort stimmt manchmal mehr als man es hofft. Vor über 6 Jahren begannen die Planungen im Rahmen des Projektes „soziale Stadt Oberhausen Nord für den Spielplatz an der Äußeren Uferstraße. Dann wurde es still. SPD Stadtrat Dieter Benkard monierte zwar in jedem Haushaltjahr, Er wurde aber immer wieder vertröstet. Einmal...