Oberleitung

4 Bilder

Schäden durch Tief "Eberhard": Sturm wirft Baum auf Oberleitung der Tram

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.03.2019 | 323 mal gelesen

Ein Baum ist am Sonntag am Königsplatz durch den Sturm abgeknickt und auf die Gleise der Straßenbahnlinie 2 gefallen. Dabei wurde auch die Oberleitung beschädigt.  Zwei Menschen konnten sich gerade noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, als der Baum fiel, wie die Feuerwehr mitteilt. Die Einsatzkräfte sperrten die Stelle ab. "Die Oberleitung wurde kurzgeschlossen und geerdet. Erst dann konnte mit den Aufräumarbeiten...

1 Bild

Güterzug aus den Schienen gesprungen: Bahnstrecke zwischen Augsburg und Gersthofen bis Dienstag gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.02.2019 | 1662 mal gelesen

Aufgrund mehrerer aus den Schienen gesprungener Güterzugwaggons ist der Streckenabschnitt Augsburg Hauptbahnhof - Gersthofen bis voraussichtlich Dienstag, 19.2., gesperrt. Das hat am Freitag die Deutsche Bahn mitgeteilt. Gegen 1.40 Uhr ist am frühen Freitagmorgen im Bahnhof Augsburg-Oberhausen ein Güterzug mit drei Waggons aus den Schienen gesprungen. Beschädigt wurden unter anderem acht Weichen, Schienen, Schwellen, zwei...

1 Bild

Unwetter am Sonntag: Drei Einsätze der Friedberger Polizei, Merchinger Bahnhof gesperrt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.09.2018 | 119 mal gelesen

Drei Mal waren Beamte der Polizeiinspektion Friedberg am Sonntag aufgrund des Unwetters unterwegs. Wegen eines Vorfalls ist der Merchinger Bahnhof noch immer gesperrt. Für falschen Alarm sorgte der Wind gegen 14 Uhr. Bei einem Verbrauchermarkt in der Augsburger Straße ging ein Einbruchsalarm ein. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass eine Nebentüre offen stand, eine Durchsuchung des Geschäfts verlief allerdings negativ....

2 Bilder

Durch Stromschlag schwer verletzt: Junge Männer klettern auf Güterzug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 09.06.2018 | 912 mal gelesen

Durch Stromschläge sind zwei Personen am Samstag schwer verletzt worden, nachdem sie auf einen Güterzug geklettert waren. Dies berichtete die Berufsfeuerwehr Augsburg in ihrem Pressebericht. Gegen 5.45 Uhr alarmierten Anwohner der Dammstraße die Feuerwehr, da sie einen lauten Knall im Bereich der Bahngleise gehört hatten. Sie vermuteten eine Explosion. Als die Polizei jedoch am Unfallort eintraf, fand sie dort zwei, durch...