Ofen

1 Bild

Wohnung in Haunstetten brennt - Bewohnerin wird schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 02.10.2018 | 159 mal gelesen

Eine Erdgeschosswohnung eines Mehrparteienhauses in der Angerstraße in Haunstetten hat am Montagabend gegen 20.20 Uhr gebrannt. Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer offenbar im Bereich eines Ofens aus, der mit Ethanol betrieben wird. Möglicherweise war es zu einer Verpuffung gekommen. Eine 54-jährige Bewohnerin konnte die Wohnung selbständig verlassen, sie erlitt jedoch lebensbedrohliche Verletzungen und wurde zur...

1 Bild

Feuer in Gersthofer Bäckerei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 15.07.2018 | 635 mal gelesen

Gersthofen: Zu einem Brand kam es am Samstagnachmittag in einer Gersthofer Bäckerei. Dort brach auf der Brotbackofenstraße ein Feuer aus. Ein Angestellter versuchte zu löschen, schaffte es aber nicht. Die Feuerwehr brauchte schließlich rund zwei Stunden, um das Glimmen im Backofen zu unterbinden. Wegen der starken Rauchentwicklung erlitt ein Mitarbeiter eine Gasvergiftung und musste ins Zentralklinikum gebracht...

1 Bild

Vollbrand eines Einfamilienhauses in Wollbach

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 28.02.2018 | 407 mal gelesen

Der Dachstuhl eines Einfamilienhauses in der Gollenhoferstraße im Zusmarshauser Ortsteil Wollbach entzündete sich gegen 16 Uhr am Dienstag wegen eines vermutlich überhitzten Kamins. Ursächlich für die Überhitzung des Kamins dürfte die permanente Befeuerung eines Schwedenofens mit Holz im Laufe des Tages gewesen sein. Die Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl wurde vom Brandleider selbst wahrgenommen, weshalb er seine Frau,...

65 Bilder

Tag der offenen Tür bei Kaminbau Steidle - Samstag, 17. September

Heike Wabersich
Heike Wabersich | Schwabmünchen | am 19.09.2016 | 75 mal gelesen

Das Wetter spielte zwar nicht ganz mit aber dafür wurde den zahlreichen Besuchern im Ausstellungsraum richtig eingeheizt. Zu sehen gab es tolle Kaminöfen ... es fehlte nur noch das Fell vor dem Ofen.... Herr Mutz, Frau Wille und Herr Steidle sowie alle Mitarbeiter/innen beantworteten alle Fragen um das Thema Öfen und natürlich alles was dazu gehört. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es war rund rum ein...