Oldtimertreffen

33 Bilder

11. Oldtimer-Rallye Augsburg-Land

Hans Gai
Hans Gai | Königsbrunn | am 24.07.2018 | 264 mal gelesen

Königsbrunn: Horgau | Schon etwas besorgt sahen am Sonntagmorgen die Cabrio Fahrer zum Himmel. Zum Start der diesjährigen Oldtimer-Rallye in Horgau meinte es der Wettergott leider nicht besonders gut. Hitze mögen die alten Motoren nicht besonders, aber Regen definitiv noch weniger! Nichts desto trotz fiel um 10 Uhr der Startschuss und die ersten der 220 Fahrzeuge begaben sich auf die 162,5 km lange Strecke. Das Ziel in Königsbrunn sollte in...

1 Bild

Oldtimerfans erinnern am 14. Juli an den verstorbenen Landrat Franz-Xaver-Uhl

Klaus Heger
Klaus Heger | Gunzenhausen | am 06.07.2018 | 70 mal gelesen

Gunzenhausen: Marktplatz | Gunzenhausen – Bereits zum 4. Mal findet am 14. Juli die Franz Xaver Uhl Classic im Fränkischen Seenland statt. Diese Veranstaltung organisiert Hubert Kaes seit 2012 im jährlichen Wechsel mit der Beilngries Classic und erinnert damit an den verstorbenen Landrat Franz-Xaver Uhl. Er war 14 Jahre Bürgermeister der Stadt Beilngries bevor er 2008 das Amt des Landrats des Landkreises Weißenburg-Gunzenhausen und den Vorsitz im...

3 Bilder

US Car Treffen 2018

Thomas Zänker
Thomas Zänker | Augsburg - City | am 27.05.2018 | 927 mal gelesen

Augsburg: Metro-Gelände | Am Sonntag, den 10. Juni treffen sich alle US-Car-Liebhaber und die, die es werden wollen! Auf dem METRO Parkplatz in Augsburg sind Autos aus der "guten alten Zeit" genauso vertreten, wie US-Cars neuerer Baujahre. Die Verbindung zwischen jung und alt, zwischen Old- / Youngtimern und der Neuzeit, ist die Liebe zu ungewöhnlichen Fahrzeugen und automobiler Individualität. Hier trifft sich die US-Car Szene aus ganz...

17 Bilder

Oldtimertreffen auf Schloss Scherneck

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 02.05.2018 | 148 mal gelesen

Rehling: Schloss Scherneck | Alte Autos können so wunderschöne Kunstwerke sein.... Egal in welcher Preisklasse sich die Oldtimer bewegen, egal ob Karosserien aus Stahl, Leder und Chrom, luxuriös oder einfach gehalten, der einfachen Fortbewegung auf 4 Rädern fast gänzlich enthoben. Ja, auch die Fahrer, die diese Fahrzeuge bewegen, haben heute nicht diesen gestressten Blick, den man sonst meist im Berufsverkehr feststellt. Nein, ganz gelassen...

84 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt in Schwabmünchen 1

Hans Gai
Hans Gai | Schwabmünchen | am 25.09.2017 | 315 mal gelesen

Schwabmünchen: SMÜ | Wie erwartet zog es tausende Besucher bei schönem Herbstwetter zum Michaeli-Jahrmarkt nach Schwabmünchen. Fast 300 Firanten boten ihre Ware an und auf dem Festplatz konnte man sich an verschiedenen Fahrgeschäften amüsieren. Verhungern brauchte man auch nicht, denn es gab für jeden Geschmack etwas. Mein persönliches Interesse galt aber mehr dem "alten Blech" und da gab es bei diesem Oldtimertreffen - perfekt...

24 Bilder

In Babenhausen drehte sich am Sonntag alles um das Thema Oldtimer

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 21.08.2017 | 134 mal gelesen

Babenhausen: Babenhausen | Am Sonntag, 20.08.2017, veranstaltete der Automobilclub Babenhausen im ADAC sein 17. Old- und Youngtimertreffen. Die Besucher konnten bei freiem Eintritt Motorräder, Autos und Rennwagen bewundern und das auch noch bei "kostenlosem" Sonnenschein.

23 Bilder

Ellgauer Bulldogfest 2017 - Wie in alten Zeiten...

Anita Dieminger
Anita Dieminger | Ellgau | am 20.08.2017 | 58 mal gelesen

...wurde gedroschen, Feldarbeit betrieben und durch die Ellgauer Flure getuckert. Beim 11. Ellgauer Bulldogfest am 19.08.17 waren wieder viele fleißige Hände nötig. Anfangs war schon zu befürchten, dass Alles ins Wasser fallen würde, doch der Vorsitzende Erwin Landherr, setzte seinen Strohhut solange nicht vom Kopf, bis die Sonne am Nachmittag doch noch scheinte. Zahlreiche Oldtimer-Traktoren der verschiedensten Fabrikate,...

28 Bilder

Oldtimertreffen in Aresing 2

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 03.08.2017 | 53 mal gelesen

Schrobenhausen: Aresing | Eigentlich gibt es aus meiner Sicht nicht viel über das 17. Oldtimertreffen am letzten Sonntag in Aresing zu berichten - außer: Viele Motorräder, viele Teilnehmer, sehr viele Autos, sehr viel Sonne, ganz viele Traktoren und ganz viele Besucher - einfach Mega!

22 Bilder

Blasmusikfest und Oldtimertreffen in Scherstetten

Hans Gai
Hans Gai | Scherstetten | am 18.07.2017 | 110 mal gelesen

Scherstetten: Scherstetten | Das Festwochenende startete in Scherstetten am Freitag, 14. Juli, mit einer XXL Partynacht. Am Samstagabend spielte die gastgebende Blasmusik und am Sonntag die Partner Musikkapelle aus Uedem. Ebenfalls am Sonntag ging neben dem Festzelt das 1. Oldtimertreffen der Schlepper und Oldtimerfreunde Scherstetten über die Bühne, bzw. Wiese. Dabei dürfte jedem Besucher der Größenunterschied aus 63 Jahren...

20 Bilder

Oxenweg-Rallye 2

Hans Gai
Hans Gai | Augsburg - City | am 03.07.2017 | 151 mal gelesen

Augsburg: Augsburg | Die erste Oldtimer-, Youngtimer- und Exotenausfahrt auf den Spuren des Altbairischen Oxenwegs im Wittelsbacher Land. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich keinen Oxen auf der Straße gesehen habe! ;-)) Die "Frühstarter" der Rallye fuhren vom Stadtmarkt in Augsburg los. Beim ersten Zwischenstop in Friedberg schlossen sich die dort wartenden "Spätstarter" der Rallye an. Und geschlossen ging es dann ohne...

16 Bilder

Oldtimertreffen Osterbuch 2

Brigitte Rokyta
Brigitte Rokyta | Laugna | am 17.06.2017 | 65 mal gelesen

Osterbuch : Brigitte Rokyta | Durch das gute Wetter sind heute in Osterbuch zahlreiche Oldtimer auf zwei und vier Rädern erschienen. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es fanden unter den Oldtimerfans sicher einige Fachgespräche statt. So wurde es ein schöner und unterhaltsamer Nachmittag. Am späten Nachmittag ging das Treffen dann über zum Alljährlichen Veitsfeuer. Veranstalter waren die Feuerwehr Osterbuch und die Edelweißschützen...

16 Bilder

Rock n Roll Day

carsten thurow
carsten thurow | Königsbrunn | am 19.04.2017 | 151 mal gelesen

Königsbrunn: Matrix | Am 20. Mai ab 14 Uhr findet wieder mal der Rock n Roll Day statt. Auf den Parkplatz der ehemaligen Königstherme kann man Oldtimer bewundern. Direkt vor dem Jugendhaus Matrix kann man verweilen um das bunte Programm zu geniessen. Es gibt Tanzvorführungen mit den Wild Boots. Boogie Woogie vom Dancepoint. Der erste musikalische Höhepunkt ist dir Reunion der legänderen Dancing Creeps. Nach 20 Jahren sind sie wieder da. Ace...

8 Bilder

"Ui, a Ente" 2

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 27.10.2016 | 59 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | ... gemeint ist natürlich die 2CV von Citroën. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg entwickelt, wurde der 2 CV aber erst 1948 vorgestellt. Die anfängliche Skepsis über das primitive und hässlich empfundene Auto war recht groß. Aber die Franzosen liebten ihr Däschewo und so verwundert es nicht, dass in den 31 Jahren Bauzeit (alle 2CV) über 3,86 Millionen (ohne Nutzfahrzeugmodelle) davon gebaut wurden. Die Entwickler hatten...

33 Bilder

Oldtimertreffen beim Michaeli Markt 2

Hans Gai
Hans Gai | Schwabmünchen | am 26.09.2016 | 274 mal gelesen

Schwabmünchen: Schwabmünchen | Am 29. September wird das Fest des Hl. Erzengels Michael gefeiert und Schwabmünchen lädt bereits zum 454-male zum Michaeli Markt ein. Das herrliche Wetter lockte dazu tausende von Besuchern in das Festzelt, auf den Vergnügungspark oder zu den ca. 300 Händlern, die hier Ihre Waren anboten. Wer dann noch etwas Chrom sehen wollte, war hier genau richtig. Dicht an dicht drängten sich hier nicht nur die Oldtimer (eingeladen...

33 Bilder

mega 2016

Hans Gai
Hans Gai | Meitingen | am 11.09.2016 | 143 mal gelesen

Meitingen: Meitingen | Ein großes Rahmenprogramm bei der Meitinger Gewerbeausstellung waren die beiden Oldtimertreffen. Der Motorsport Club Lech-Schmuttertal e.V. im ADAC veranstaltete sein 3. Treffen für Traktoren am Samstag und sein 9. Oldtimertreffen für Autos und Motorräder am Sonntag. Nachfolgend einige Bilder beider Treffen:

24 Bilder

Hobbykünstler- und Oldtimerausstellung

Hans Gai
Hans Gai | Graben/Untermeitingen/Lagerlechfeld | am 04.09.2016 | 108 mal gelesen

Klosterlechfeld: Klosterlechfeld | Selbstgemachtes für Haus und Garten oder auch Kleidungsstücke konnten die Besucher am Sonntag, 4. September, beim 14. Hobby- und Handwerkermarkt mit Oldtimerausstellung in Klosterlechfeld kaufen bzw. bewundern. Auf dem Vorplatz der wunderschönen Wallfahrtskirche Maria Hilf reihten sich die Verkaufsstände und die Oldtimer. Eine schöne Gelegenheit entlang zu schlendern und den Sonntag mir leckerem Kuchen und Kaffee zu...

29 Bilder

Feldtag in Holzheim

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 29.08.2016 | 74 mal gelesen

Holzheim: Holzheim | Wir schreiben das Jahr 2016 und nicht etwa 1960. Ein wenig in der Zeit zurück versetzt wurde man am letzten Sonntag, den 28. August bei dem Feldtag in Holzheim. Veranstaltet wurde dieser Tag vom Verein "Freunde alter Fuhrwerke und Fahrzeuge". Und diese alten Landmaschinen hatten einiges zu tun: Dreschen, Pflügen oder auch Baumstämme ziehen. Ein schöner Tag, um das alte Handwerk und die Maschinen beim Einsatz zu...

35 Bilder

7. Young- und Oldtimertag in Donauwörth 6

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 28.08.2016 | 240 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörth | Wetten dass.......- dieses Treffen am Samstag den 27.08.2016 ein absolutes Highlight in diesem Oldtimerjahr war? Bereits auf der Hinfahrt fanden sich die Oldtimer und fuhren dann gemeinsam zu diesem Mega-Treffen. Die gesamte Innenstadt von Donauwörth war für die Oldtimer reserviert. Auf einem ausgeschilderten Rundweg durch die schöne Altstadt konnte man die breite Palette der "alten Vehikel" anschauen. Es wird aber...

1 Bild

Moto Guzzi 1

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 23.08.2016 | 23 mal gelesen

Schrobenhausen: Achsheim | Schnappschuss

30 Bilder

Bulldogtreffen des OGV Ellgau

Hans Gai
Hans Gai | Ellgau | am 20.08.2016 | 320 mal gelesen

Ellgau: Ellgau | 20. August 2016 Erst Regen, dann kalt, dann wieder heiß und heute gewittrig. Schön, dass die Bulldogfreunde Ellgau ein festes Fundament haben, ihrer Linie treu geblieben sind und "wenigstens" ihr Treffen in gewohnter Weise stattfand. Der Handschlag zur Begrüßung und - wie war ich überrascht - als bei der Anmeldung das ausgefüllte Datenblatt von mir und meinem Traktor bereitlag. Auf der schönen Obstwiese standen sie...

23 Bilder

Tour de Neuburg - Neuburg an der Donau

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 16.08.2016 | 116 mal gelesen

Neuburg an der Donau: Neuburg | Eine gemütliche touristische Ausfahrt für Old- und Youngtimer sollte es werden und auch noch einem guten Zweck dienen. So stand es in der Ausschreibung des Motorclubs Neuburg e.V. im ADAC + BLSV. Darum fuhren wir an Mariä Himmelfahrt nach Neuburg. Der Treffpunkt war schnell gefunden und auch viele Gleichgesinnte. Wie bei solch einer Veranstaltung üblich, wurde schon vor dem Start ordentlich "Benzin geredet"....

24 Bilder

Oldtimertreffen des OMC Mering

Hans Gai
Hans Gai | Mering | am 08.08.2016 | 193 mal gelesen

Mering: Mering | Neuer Platz - alte Philosophie und die Rechnung ging auf! Ein schöner befestigter Platz und eine große Vielfalt an Fahrzeugen und eine echte freundliche Atmosphäre. Gekrönt mit Live Musik dem sonoren Sound von einigen V8 Motoren und genügend Auswahl für das leibliche Wohl. Das Ganze auch noch bei freiem Eintritt - was will man mehr!

1 Bild

Heinkel Kabine

Hans Gai
Hans Gai | Langweid | am 31.07.2016 | 22 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Schnappschuss

1 Bild

Oldtimer fahren für einen guten Zweck!

Hans Gai
Hans Gai | Schwabmünchen | am 29.07.2016 | 30 mal gelesen

Schwabmünchen: Langweid | 2120 Euro für die Kartei der Not. Auch bei der 10. Oldtimer-Rallye Augsburg Land wurden 10 € des Startgeldes der Teilnehmer an die Kartei der Not gespendet. Die Besucher hingegen konnten zur Wahl des schönsten Oldtimers für 1 € Stimmkarten erwerben. So konnten 601 € für die Ganztagsbetreuung der Grundschule Langweid und 777 € für die Instrumentalklasse der St.-Ulrich-Grundschule in Schwabmünchen übergeben werden.

41 Bilder

10. Oldtimer-Rallye Augsburg Land 2

Hans Gai
Hans Gai | Schwabmünchen | am 26.07.2016 | 258 mal gelesen

Schwabmünchen: Langweid | Am letzten Sonntag fuhren sie wieder- die Oldtimer- zum 10. Mal. Ein riesiges Spektakel, das auch ohne viel Werbung die Massen anzieht. Gestartet wurde in meinem Wohnort, der Gemeinde Langweid und hier gab jeder sein Bestes. So waren auch einige Traktoren vertreten, eine kleine Tanzeinlage und einiges mehr wurde geboten. Ab 8 Uhr morgens füllten sich die mit den Startnummern gekennzeichneten Stellflächen,...