Optiker

1 Bild

Schmuckes Nasenschild eines Optikers

Enrico Baumann
Enrico Baumann | Augsburg - Süd/Ost | am 27.07.2018 | 6 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Noch mehr Nasenschilder!

I.- M. Alefelder
I.- M. Alefelder | Augsburg - City | am 16.06.2018 | 35 mal gelesen

Günzburg: Altstadt | Weitere Nasenschilder in der historischen Altstadt von Günzburg, ehemaliges Schuhgeschäft, Optiker und Gaststätten.

Wann und warum braucht man eigentlich eine Lesebrille?

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 23.02.2018 | 96 mal gelesen

Unsere Augen verlieren mit zunehmendem Alter an Sehkraft. Sind sie nicht mehr dazu in der Lage, mit eigener Muskelkraft nahe und ferne Dinge „scharf zu stellen“, setzt die sogenannte Altersweitsichtigkeit ein. Doch was passiert genau bei Altersweitsichtigkeit? Wie merke ich, dass ich eine Lesebrille brauche und wo kaufe ich diese am besten? Warum lässt die Sehkraft im Alter nach? Grund für die schwindende Sehkraft im Alter...

1 Bild

Gully-Ganoven schlagen wieder zu: Einbrecher werfen zum zweiten Mal Gullydeckel in Ladentüre eines Stadtberger Optikers

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 11.08.2017 | 128 mal gelesen

Erneut ist in ein Optikergeschäft in Stadtbergen eingebrochen worden - und erneut wurde das gleiche Tatwerkzeug verwendet: Ein Gullydeckel. Waren es dieselben Täter? In dem jüngsten Fall hoben die Täter am Freitag gegen 2 Uhr morgens einen Kanaldeckel aus der Straßenfassung und warfen diesen durch die Glasfront der Eingangstüre des Optikergeschäfts in der Wankelstraße. In genau diesem Geschäft kam es am Mittwoch, 12....

1 Bild

Gullideckel als Tatwerkzeug: Einbrecher machen Beute im Wert von rund 50.000 Euro bei Stadtberger Optiker

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Stadtbergen | am 13.07.2017 | 71 mal gelesen

Ein ungewöhnliches Tatwerkzeug verwendete ein Einbrecher in Stadtbergen. In der Nacht auf Mittwoch verschaffte er sich Zutritt in eine Optikerfiliale in der Wankelstraße, indem er einen Gullideckel gegen die Ladentüre warf. Dadurch wurde diese aus der Verankerung gerissen. Aus dem Geschäft entwendete er anschließend keine Brillenfassungen, sondern zwei medizinische Optikergeräte der Marken Rodenstock und Canon. Der Wert...