1 Bild

Kälte füllt die Bierzelte: Durchschnittliche Zwischenbilanz für den Plärrer

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 30.04.2019 | 162 mal gelesen

Der Auftakt am Osterwochenende hätte besser nicht sein können für Schwabens größtes Volksfest. Es sah nach einem rekordverdächtigen Frühjahrsplärrer aus. Doch das vergangene zweite, kühle und regnerische Wochenende verdarb die Hochstimmung. Dabei ist man auf dem Plärrer etwas weniger vom Wetter abhängig als auf der Dult, sind die meisten Karussells doch überdacht. Und bei Regen zieht es sogar noch mehr Besucher in die...

1 Bild

Schlechtes Wetter sorgt für wenig Besucher auf dem Augsburger Osterplärrer - eine Bilanz

| Augsburg - City | am 09.05.2017 | 166 mal gelesen

Der Augsburger Osterplärrer ging, wie so oft, in die Verlängerung, aber das Wetter wollte einfach nicht mitspielen. Eine Diskussion über den Zeitpunkt des Plärrers scheint nun nicht mehr abwegig zu sein. Dauerregen im April hat dem Plärrer deutlich weniger Besucher beschert als in den Vorjahren. Die angepeilte Marke von 500 000 Gästen wurde nach Schätzungen der Stadt nicht erreicht. Für diejenigen, die kamen, war allerdings...

2 Bilder

Nach Verlängerung: So geht es auf dem Augsburger Plärrer weiter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.04.2017 | 575 mal gelesen

Regen, Schnee, Kälte haben viele Augsburger davon abgehalten, den Oster-Plärrer zu besuchen. An den wenigen sonnigen und warmen Tagen kam es zum Massenansturm, so dass sich vor Fahrgeschäften Schlangen bildeten und in den Festzelten keine Plätze mehr zu bekommen waren. Es wurden seitens der Besucher massiv Forderungen laut, den Plärrer auf ein weiteres Wochenende auszuweiten. Die Schausteller nahmen diese Forderungen wahr...

1 Bild

Offiziell: Der Augsburger Plärrer wird um eine Woche verlängert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.04.2017 | 304 mal gelesen

Schlechtes Wetter, wenige Besucher: Der Plärrer war heuer bislang ein Schlag ins Wasser. Eine Verlängerung soll nun Abhilfe schaffen und den Schaustellern doch noch zufriedenstellende Umsätze ermöglichen. Um eine ganze Woche wird das Volksfest daher verlängert. In der kommenden Woche hat der Plärrer zunächst am Dienstag und Mittwoch geschlossen, ab Donnerstag dann wieder zu den üblichen Zeiten geöffnet. Am Donnerstag...