1 Bild

"Stinkefinger-Nachbar": Augsburger Arzt klagt im Streit um Parkplatz vor dem Verwaltungsgericht

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 22.05.2019 | 338 mal gelesen

Boah, hat der Nachbar mal wieder dämlich geparkt. – Wer kennt das nicht, dass er sich über Derartiges schon geärgert hätte? Einem Augsburger Arzt reichte es, nachdem er seit Jahren unter der Parkmoral seines Nachbarn leidet und von dem, wie er erzählte, auf Ansprache nur den Stinkefinger gezeigt bekommt. Er klagte. Nicht nur einmal. Und scheiterte. Vergangene Woche wieder, diesmal vor dem Verwaltungsgericht. Der Arzt wohnt...

2 Bilder

Parkwächter

Günther Friemel
Günther Friemel | Königsbrunn | am 29.10.2018 | 203 mal gelesen

Am heutigen nasskalten Montag stellte ich mein Auto auf einem öffentl. Parkplatz ab. Ich war noch gar nicht ausgestiegen, da wärmte sich schon diese Katze auf der warmen Motorhaube. Die ließ sich auch nicht durch Passanten etc. stören. Der perfekte Parkwächter für mein Auto.

3 Bilder

Königsbrunn und sein „ Zentrum“

Eckart Schäffer
Eckart Schäffer | Königsbrunn | am 18.11.2017 | 136 mal gelesen

Seit Jahren sieht das Zentrum am Marktplatz so aus. (Bild) Und es wird vermutlich noch Jahre dauern bis die Stadt eine Entscheidung über die Bebauung fällt. Deshalb könnte dieses große Gelände als Parkplatz genützt werden. Eine Zu- oder Abfahrt von der Schulstraße aus ist bereits vorhanden. Eine zweite Zu- oder Abfahrt kann ohne nennenswerte Kosten von der Marktstraße aus eingerichtet werden. Sogar die Bankettabsenkung...

2 Bilder

In Mering macht eine Parkroute die Parkplatzsuche einfacher

Florian Mayer
Florian Mayer | Mering | am 02.04.2017 | 302 mal gelesen

Wer mit offenen Augen durch Mering läuft, wird sich vielleicht schon über die neuen Schilder im Innenort gewundert haben. Da wird auf eine Parkroute hingewiesen. Das Konzept geht auf einen Antrag der CSU aus dem Jahr 2015 zurück, welcher gemeinsam mit dem Gewerbeverein „Mering Aktuell“ erarbeitet wurde und im Januar 2012 in ähnlicher Form auch schon von den Grünen vorgeschlagen wurde. Viele kostenfreie Parkmöglichkeiten...

1 Bild

Ganz Schön Geparkt

Sebastian Summer
Sebastian Summer | Aystetten | am 29.01.2017 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

Augsburger Christkindlesmarkt: Hier können Sie parken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 491 mal gelesen

Wer mit dem Auto auf den Augsburger Christkindlesmarkt kommt, kann auf dem Plärrergelände in der Langenmantelstraße parken. Während des Christkindlesmarkts wird der Park-and-Ride Platz zwischen 4:30 und 21:00 Uhr überwacht; das Parken ist im Zeitraum von 21. November bis 24. Dezember kostenpflichtig. Parkgebühren fallen Montag bis Freitag in Höhe von 2,00 Euro pro Tag an, am Samstag und Sonntag sind es 2,50 Euro. Direkt am...