Partnerschaftsverein Nogent-Gersthofen

6 Bilder

50 Jahre Städtepartnerschaft Nogent-Gersthofen - 100 französische Gäste bringen gute Laune mit

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gersthofen | am 18.06.2019 | 96 mal gelesen

Alles war vorbereitet für den Empfang der Besucher aus Nogent-sur-Oise am Donnerstagabend, 6. Juni, aber die beiden französischen Busse steckten noch im Stau. Umso herzlicher war dann der Empfang, als sie schließlich mit einer Stunde Verspätung im Gersthofer Rathaus begrüßt und mit den deutschen Gastfamilien zusammengeführt wurden. Die meisten kannten sich schon seit Jahren und die Wiedersehensfreude war dementsprechend...

4 Bilder

Begeisterte französische Gäste beim Besuch in der Partnerstadt Gersthofen

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gersthofen | am 05.06.2017 | 25 mal gelesen

Bei strahlendem Sommerwetter konnten die Gersthofer Gastgeber am Abend des Himmelfahrtstages ihre französischen Freunde aus der Partnerstadt Nogent-sur-Oise willkommen heißen. 31 Gäste, sowohl bekannte als auch neue aus jeder Altersgruppe hatten an der jährlichen Erwachsenenbegegnung teilgenommen. Der gemeinsame Ausflug führte am nächsten Tag nach Donauwörth, wo nach einer interessanten Führung durch die historische Stadt...

Bücherbasar des Partnerschaftsvereins Nogent-Gersthofen

Marlies Kaiser
Marlies Kaiser | Gersthofen | am 01.10.2016 | 25 mal gelesen

Gersthofen: Rathaus, gr. Sitzungssaal | Viele haben schon darauf gewartet: auch heuer veranstaltet der Gersthofer Nogent-Verein den schon traditionellen Bücherbasar, und zwar am Sonntag, 9. Oktober 2016 von 9.oo bis 15.oo Uhr im Rathaus Gersthofen. Termin zur Abgabe von - selbstverständlich bestens erhaltenen - Büchern ist am Vortag, 8. Oktober, von 10.oo bis 12.oo Uhr. Der Erlös des Basars kommt der musikalischen Frühförderung der Franziskusschule Gersthofen...