Persönlichkeit

4 Bilder

Mensch und Seelenbotschafter - Im Gespräch mit David Hejazi

Alfred Wallon
Alfred Wallon | Augsburg - City | am 15.11.2019 | 200 mal gelesen

Am 12.12.2019 tritt Seelenbotschafter David Hejazi im Rahmen seiner bundesweiten WAKE UP Tour auch in Augsburg auf, und zwar in der Stadtbibliothek von 19.00 bis 21.00 Uhr. Im Vorfeld dieser Veranstaltung hatten wir Zeit, David Hejazi einige Fragen zu stellen. Vielleicht sollten Sie sich unseren Lesern noch einmal kurz vorstellen. Wer ist David Hejazi? Ich wurde 1994 in Augsburg mit einer körperlichen Behinderung...

2 Bilder

Schwierige Menschen - wie zurechtkommen?

Regionales Bildungszentrum Diedorf
Regionales Bildungszentrum Diedorf | Kutzenhausen | am 04.10.2019 | 110 mal gelesen

Kutzenhausen: Jugendverkehrsübungsplatz | Vortrag von Herrn Hermann Müller Tagtäglich haben wir Kontakt mit Menschen. Dabei ist es immer herausfordernd wenn wir mit Menschen zusammenkommen, die für uns schwierig sind. Woran kann das liegen und was hat es mit uns selbst zu tun? Wir können Menschen nicht ändern, sehr wohl allerdings unsere Einstellung und Sichtweise. Ort: Kutzenhausen, Jugendverkehrsübungsplatz, Bahnhofstraße, Seminarraum Hermann Müller -...

1 Bild

Impulsabend - Ich bin dann mal...ICH!

Ilona Thurn
Ilona Thurn | Königsbrunn | am 18.04.2019 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: KleinKunstBühne | Eigentlich könntest Du mit Deinem Leben zufrieden sein. Im Job bist Du erfolgreich, privat läuft es soweit gut, vielleicht hast Du sogar Familie, ein schönes zu Hause – und doch – irgendwas fehlt! Aber was? Vielleicht bist Du Dir selbst irgendwann abhandengekommen im Hamsterrad oder im System, und weißt nicht mehr was Du WIRKLICH willst, und ob es tatsächlich DEINE Ziele sind, die Du verfolgst. Ich bin dann...

1 Bild

Uhren und modische Accessoires: Kennzeichen für Stil und Haltung

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 23.11.2018 | 20 mal gelesen

Der Dichter und Dramatiker Oscar Wilde soll über sich gesagt haben, dass er über einen schlichten Geschmack verfüge. Er wolle von allem immer nur das Beste. Stil ist eine Frage der Haltung. Die ist bis zu einem gewissen Grad erlernbar, aber echte Klasse ist der Ausdruck einer reifen Persönlichkeit. Umgekehrt finden Reife und Stil ihren sichtbaren Ausdruck in der Kleidung ihrer Träger. Als erster Landesminister der...

1 Bild

Augsburg / Friedberg - WISSENTANKEN geht in die nächste Runde 2018/19

Nicole Wiesenhütter
Nicole Wiesenhütter | Friedberg | am 19.04.2018 | 252 mal gelesen

Friedberg: GOLDEN AMBER | Heute möchten wir Sie über das neue Programm informieren, welches wir als Fortsetzung von September 2018 bis Mai 2019 in der Region Augsburg erneut im Golden Amber anbieten. SPRECHERHAUS® veranstaltet in mehr als 30 Städten die Ihnen bekannten Wissensabende prominenter Referenten und ist Gründer des Netzwerks der Vortragsreihen. Für Augsburg und die Region engagieren sich die StadtZeitung, die Aichacher Zeitung und die...

1 Bild

Der "König von Augsburg" im Video-Porträt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2017 | 1290 mal gelesen

Jeder Augsburger kennt ihn: den "König von Augsburg", der durch die Straßen der Fuggerstadt zieht, meist auffällig gekleidet, den Ausweis um den Hals. Nun hat ein Schüler der FOS Augsburg, Alexander Vogel, den wohl bekanntesten Augsburger in einem kurzen Film porträtiert. Der "König" näht seine Kleidung selbst, mag Sitzen nicht und auch keine Schnuller. Gerhard Johannes Hermanutz heißt der König mit bürgerlichen Namen -...

4 Bilder

Mobbing - Verrohung in unserer Gesellschaft

Uwe-Peter Dr. Niesporek
Uwe-Peter Dr. Niesporek | Bobingen | am 03.09.2016 | 175 mal gelesen

Als neuer „Leser-Reporter“ der StadtZeitung möchte ich mich Ihnen vorstellen und über meine Arbeit und über meine Zielsetzung sprechen. Ich hoffe Menschen für eine Zusammenarbeit zu gewinnen, die ähnliche Denkrichtung haben. Gleichfalls möchte ich mobbing-betroffene Menschen dazu ermuntern, mit uns Kontakt aufzunehmen, um aus dem Mobbing-Hamsterrad auszusteigen. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ (Art.1, Abs. 1, GG),...