Persönlichkeit

1 Bild

Uhren und modische Accessoires: Kennzeichen für Stil und Haltung

StadtZeitung Sonderthemen
StadtZeitung Sonderthemen | Augsburg - City | am 23.11.2018 | 15 mal gelesen

Der Dichter und Dramatiker Oscar Wilde soll über sich gesagt haben, dass er über einen schlichten Geschmack verfüge. Er wolle von allem immer nur das Beste. Stil ist eine Frage der Haltung. Die ist bis zu einem gewissen Grad erlernbar, aber echte Klasse ist der Ausdruck einer reifen Persönlichkeit. Umgekehrt finden Reife und Stil ihren sichtbaren Ausdruck in der Kleidung ihrer Träger. Als erster Landesminister der...

1 Bild

Augsburg / Friedberg - WISSENTANKEN geht in die nächste Runde 2018/19

Nicole Wiesenhütter
Nicole Wiesenhütter | Friedberg | am 19.04.2018 | 219 mal gelesen

Friedberg: GOLDEN AMBER | Heute möchten wir Sie über das neue Programm informieren, welches wir als Fortsetzung von September 2018 bis Mai 2019 in der Region Augsburg erneut im Golden Amber anbieten. SPRECHERHAUS® veranstaltet in mehr als 30 Städten die Ihnen bekannten Wissensabende prominenter Referenten und ist Gründer des Netzwerks der Vortragsreihen. Für Augsburg und die Region engagieren sich die StadtZeitung, die Aichacher Zeitung und die...

1 Bild

Der "König von Augsburg" im Video-Porträt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2017 | 1217 mal gelesen

Jeder Augsburger kennt ihn: den "König von Augsburg", der durch die Straßen der Fuggerstadt zieht, meist auffällig gekleidet, den Ausweis um den Hals. Nun hat ein Schüler der FOS Augsburg, Alexander Vogel, den wohl bekanntesten Augsburger in einem kurzen Film porträtiert. Der "König" näht seine Kleidung selbst, mag Sitzen nicht und auch keine Schnuller. Gerhard Johannes Hermanutz heißt der König mit bürgerlichen Namen -...

4 Bilder

Mobbing - Verrohung in unserer Gesellschaft

Uwe-Peter Dr. Niesporek
Uwe-Peter Dr. Niesporek | Bobingen | am 03.09.2016 | 161 mal gelesen

Als neuer „Leser-Reporter“ der StadtZeitung möchte ich mich Ihnen vorstellen und über meine Arbeit und über meine Zielsetzung sprechen. Ich hoffe Menschen für eine Zusammenarbeit zu gewinnen, die ähnliche Denkrichtung haben. Gleichfalls möchte ich mobbing-betroffene Menschen dazu ermuntern, mit uns Kontakt aufzunehmen, um aus dem Mobbing-Hamsterrad auszusteigen. „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ (Art.1, Abs. 1, GG),...