Petanque

2 Bilder

Es wurde eng auf dem Boule-Platz

Ingrid Küchle
Ingrid Küchle | Schwabmünchen | am 03.05.2018 | 108 mal gelesen

Schwabmünchen Rund einhundertzehn Leute trafen sich auf dem Boule-Platz an der Riedstraße für die 13. Offene Schwabmünchner Stadtmeisterschaft. Vierundfünfzig Paarungen aus dem gesamten süddeutschen Raum (Bundesliga-, Bayernliga-Spieler und ehemalige Deutsche Meister) kämpften im A- und B- Turnier um den Sieg. Auch ein Team vom Wohnheim St. Michael für behinderte Menschen (Schwabmünchen) nahm teil und hielt sich wacker. Um...

3 Bilder

3. Petanque-Schwabenturnier um den Zirbelnuss-Wanderpokal beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V.

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 06.10.2016 | 62 mal gelesen

Kissing: Sportbund Helios | Servus aus Kissing, hier bin ich wieder Nach einem Jahr fern von zu Haus im hohen Norden, genauer gesagt in Hamburg, bin ich wieder in meine Heimat nach Kissing bei Augsburg zurückgekehrt. Wenn auch leider nur für ein paar Tage. Ach ja – ich ? – ich bin natürlich die „Augsburger Zirbelnuss“, ein Wanderpokal, der heuer schon zum dritten Mal beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing im Petanque-Schwabenturnier ausgespielt wurde....

1 Bild

DFK-Petanque-Meisterschaft

Peter Widmann
Peter Widmann | Kissing | am 06.10.2016 | 58 mal gelesen

Kissing: Sportbund Helios | Die Petanque- oder Boule-Meisterschaft des Deutschen Verbandes für Freikörperkultur findet in 2017 wieder beim Sportbund Helios Augsburg-Kissing e.V. statt. Es werden wieder 64 Mixed-Doubletten aus ganz Deutschland erwartet. Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mussten sich in den einzelnen Landesverbänden qualifizieren. Da es sich zum Teil hochrangige Sportler handelt, werden wieder spannende Spiele, die Treffsicherheit, eine...