Pfersee + Umbau

2 Bilder

Streit um Bürgerhausumbau geht weiter.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 18.03.2019 | 56 mal gelesen

Augsburg: Bürgerhaus Pfersee | Es konnte wohl nicht anders kommen. Zu verhärtet scheinen die Fronten, zu gering ist wohl auch die Bereitschaft, sich zuzuhören und zumindest die Argumente der jeweils anderen Seite zumindest zu akzeptieren. Auch der Appell des Hausherrn im Herz-Jesu -Gemeindesaal, Pfarrer Götz, zur fairen Diskussion um die beste Lösung fruchteten nur bedingt. Der Informationsabend über den geplanten Umbau des Bürgerhauses zu dem...

1 Bild

Bürgerhaus Pfersee: Stadt geht auf Kritiker zu

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 04.02.2019 | 116 mal gelesen

Ein Umbau des Pferseer Bürgerhauses ist notwendig, darüber herrscht Einigkeit. Das "Wie" ist jedoch umstritten. Was passiert mit der Grünfläche? Die Entscheidung ist nun ersteinmal vertagt. Das Bürgerhaus ist nun doch noch zum großen Streitobjekt geworden. Nachdem es anfänglich so schien, dass der geplante Umbau keine größeren Probleme machen würde, macht die Bürgeraktion Pfersee um den Vorsitzenden Dietmar Egger nun...

1 Bild

Stadt will Bürgerhaus mit Zuschüssen umbauen.

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 20.12.2018 | 60 mal gelesen

Augsburg: Bürgerhaus Pfersee | Das Bürgerhaus Pfersee, im Eigentum der Stadt aber von der Arbeiterwohlfahrt betrieben, ist zweifelsohne eine wichtige Institution im Stadtteil und darüber hinaus. Viele Vereine und Organisationen haben hier ihre Heimat gefunden, Es ist ein wirkliches Zentrum bürgerschaftlichen Engagements. Unterschiedlichste Kurse werden angeboten, es gibt spezielle Angebot auch für Migranten. Viele Veranstaltungen wie z.B. die Afrikatage...

16 Bilder

Der neue Bahnhofsplatz im Westen

Hans Blöchl
Hans Blöchl | Augsburg - Nord/West | am 25.05.2016 | 256 mal gelesen

Einmal hinter die Kulissen sehen oder vielmehr den Bauzaun beim Umbau des Hauptbahnhofes. Auf der Eingangsseite des Bahnhofs ist der Tunnel ja fast fertig, seit Montag kann er auch besichtigt werden. Anders auf der Westseite. Hier ist der Bau noch in vollem Gange. Stadt und Stadtwerke hatten eingeladen, sich die Baustelle auf der Westseite des im Bau befindlichen Tunnels unter dem Hauptbahnhof anzusehen. Und es waren viele...