PKW

1 Bild

Aufbruch von zwei Kleintransportern in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.03.2019 | 112 mal gelesen

Zwei Kleintransporter wurden in Königsbrunn aufgebrochen. In der Nacht vom Dienstag, 5. März, auf Mittwoch, 6. März, sind jeweils im Bereich der Kemptener- und der Donauwörtherstraße die Taten begangen worden. In der Kemptenerstraße wurde ein weißer Kleintransporter aufgebrochen, aus dem Handwerkszeug im Wert von etwa 1750 Euro entwendet wurde. In der Donauwörtherstraße haben die Täter einen roten Kleintransporter...

1 Bild

In Thierhauptener Hausmauer gefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.03.2019 | 29 mal gelesen

Eine 27-Jährige stellte gegen 18.40 Uhr am Mittwoch ihr Auto auf dem Parkplatz eines Hotels im Gemeindegebiet Thierhauptens ab. Als sie von der Bremse ging, setzte sich das Auto plötzlich in Bewegung und fuhr gegen die Hausmauer. Die 27-Jährige hatte vergessen, vor dem Lösen der Bremse den Motor abzustellen. Der Gesamtschaden an Mauer und Auto beläuft sich auf etwa 5100 Euro. (pm)

1 Bild

16-Jährige in Gersthofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 27.02.2019 | 174 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer fuhr am Dienstag gegen 18.25 Uhr die Messerschmittstraße in Gersthofen in westlicher Richtung. Auf Höhe der Senefelderstraße überquerte ein 16-jähriges Mädchen die Messerschmittstraße. Der 19-Jährige bremste zwar sofort ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die 16-Jährige musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf 1500...

1 Bild

72-jähriger Motorrollerfahrer von Auto in Bobingen erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Bobingen | am 26.02.2019 | 30 mal gelesen

Ein 72-jähriger Rollerfahrer ist am Montag in Bobingen mit einem Auto zusammengestoßen. Gegen 12.45 Uhr war der 72-jährige Rollerfahrer auf der Oberottmarshauser Straße in Bobingen unterwegs. Er übersah laut Polizeibericht ein in südliche Richtung fahrendes Auto auf der Umgehungsstraße, als er nach rechts in die Staatsstraße einbiegen wollte. Der 72-jährige Mann nahm dem Auto die Vorfahrt und kollidierte mit dem Pkw im...

Radfahrer von Auto bei Dinkelscherben erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 25.02.2019 | 36 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Radfahrer kam es am Sonntag um 13 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Dinkelscherben und Steinekirch. Zwei Radfahrer fuhren auf der Ortsverbindungsstraße nebeneinander, als sie von einem 22-jährigen Autofahrer überholt wurden. Während des Überholvorgangs kam der äußere 59-jährige Radfahrer durch einen Schlenker weiter in die Gegenfahrbahn und wurde von dem...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall aus ungeklärten Gründen auf der A8

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 14.02.2019 | 480 mal gelesen

In Gersthofen auf der A 8 Richtung Stuttgart kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Neusäß und Adelsried. Eine 55-jährige Autofahrerin aus Esslingen kam mit ihrem Fahrzeug beim Spurwechsel, aus der Polizei derzeit noch unklaren Gründen, ins Schlenkern, was dazu führte, dass ihr Fahrzeug frontal unter einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug schleuderte und um...

1 Bild

Auto überschlägt sich bei Zusmarshausen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.01.2019 | 105 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag, um 21.20 Uhr auf der Straße zwischen Wörleschwang und Zusmarshausen. Eine 24-jährige Autofahrerin fuhr von Wörleschwang nach Zusmarshausen, geriet aus Unachtsamkeit nach rechts ins Bankett, steuerte gegen, worauf sie nach links von der Fahrbahn abkam. Im Anschluss überschlug sich der Wagen und kam auf allen vier  Rädern zum Stehen. Die Fahrerin wurde zur Abklärung der...

17-Jährige übersieht Fahrzeug in Ellgau

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Ellgau | am 23.01.2019 | 11 mal gelesen

Eine 17-jährige Autofahrerin bog am Dienstag gegen 17.20 Uhr von der Hauptstraße in Ellgau nach links in die Bachstraße ein. Sie übersah das Auto eines 45-Jährigen, der ihr entgegen kam. Im Einmündungsbereich kollidierten beide Fahrzeuge, wobei ein Gesamtschaden von etwa 18 000 Euro entstand. (pm)

Reifen in Fischach zerstochen und Lack zerkratzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Fischach | am 02.01.2019 | 20 mal gelesen

Von einem unbekannten Täter wurden zwischen Freitag, 28. Dezember, 23 Uhr bis Samstag, 29. Dezember, 14 Uhr an einem Auto in der Erlenstraße in Fischach alle vier Reifen zerstochen und der Lack des Autos ringsum zerkratzt. Der Gesamstschaden beläuft sich auf etwa 4000 Euro. Täterhinweise liegen noch nicht vor. Hinweise erbittetet die Polizei Zusmarshausen unter der Telefon 08291/189 00. (pm)

1 Bild

Linienbus gerät bei Dinkelscherben auf Gegenfahrbahn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Dinkelscherben | am 31.10.2018 | 118 mal gelesen

Der 49-jährige Fahrer geriet mit seinem Linienbus am Dienstag gegen 9.50 Uhr in Ried in der Hattenbergstraße aus Unachtsamkeit auf die Gegenfahrbahn, worauf der Bus ein entgegenkommendes Auto streifte. Der Linienbus war planmäßig von Ustersbach in Richtung Ziemetshausen auf der B300 unterwegs. Besetzt war der Bus mit einer unbestimmten Anzahl von Fahrgästen, die beim Eintreffen der Polizei aber bereits in einen anderen Bus...

2 Bilder

Parkwächter

Günther Friemel
Günther Friemel | Königsbrunn | am 29.10.2018 | 195 mal gelesen

Am heutigen nasskalten Montag stellte ich mein Auto auf einem öffentl. Parkplatz ab. Ich war noch gar nicht ausgestiegen, da wärmte sich schon diese Katze auf der warmen Motorhaube. Die ließ sich auch nicht durch Passanten etc. stören. Der perfekte Parkwächter für mein Auto.

1 Bild

55-jährige Merchingerin schwerst verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 28.10.2018 | 445 mal gelesen

Merching: Am Samstag gegen 15.30 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2052 zwischen Merching und Schmiechen zu einem folgenreichen Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Ein 19-Jähriger war zwischen Schmiechen und Merching unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er gegen den Wagen einer 55-Jährigen. Deren Auto wurde auf eine angrenzende Wiese geschleudert,...

1 Bild

Bub radelt gegen Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 27.10.2018 | 57 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitagnachmittag kam es zu einem Verkehrsunfall in Untermeitingen. Ein sechsjähriger Junge fuhr mit seinem Fahrrad, ohne zu schauen, aus einer Grundstücksausfahrt. Eine 50-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, so dass der Bub mit seinem Fahrrad in den Kotflügel der Autofahrerin prallte und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo eine Gehirnerschütterung diagnostiziert...

1 Bild

Siebenjähriges Kind bei Verkehrsunfall in Allmannshofen schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Nordendorf | am 24.03.2018 | 337 mal gelesen

Bei einem Verkehrsunfall in Allmannshofen wurde am späten Freitagachmittag ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Laut Mitteilung der Polizei wurde es mit dem Rettungshubschrauber ins Augsburger Zentralklinikum geflogen. Unfallbeteiligt war neben dem Kind, das sich auf einem Fahrrad befand, auch ein PKW, dessen Fahrer leicht verletzt ins Krankenhaus nach Donauwörth gebracht wurde. Der genaue Hergang der Unfalls,der in der...

1 Bild

Schlägerei im Straßenverkehr: Zwei Männer gehen auf 23-jährigen Autofahrer los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 18.03.2018 | 440 mal gelesen

- Zu einer Schlägerei im Straßenverkehr ist es am Sonntag gegen 2.15 Uhr in Lechhausen gekommen. Offensichtlich grundlos stellten sich zwei Männer vor ein Auto, das verkehrsbedingt an einer Kreuzung stand. Weil der 23-jährige Fahrer gestikulierte, weiterfahren zu wollen, schlug einer der Männer auf die Motorhaube. Danach versuchten sie, die Beifahrertüre zu öffnen, hinter der die Lebensgefährtin des Fahrers saß. Als dieser...

1 Bild

Handgreiflicher Streit in Neusäß: 45-Jähriger und 66-Jähriger gehen aufeinander los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 27.02.2018 | 99 mal gelesen

Bei einem Streit zwischen zwei Männern ist es am Montagnachmittag in Neusäß zu Handgreiflichkeiten gekommen. Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 16.55 Uhr zwischen einem 66-jährigen Autofahrer und einem 45-jährigen Radfahrer zu einem Streit in der Neusässer Lohwaldstraße. Nach der Einmündung Adalbert-Stifter-Straße stieß der Autofahrer zunächst rückwärts in die Lohwaldstraße ein um zu wenden. Dabei übersah er jedoch...

1 Bild

Mann bei Überquerung der Straße angefahren

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 01.02.2018 | 34 mal gelesen

Ein 33-jähriger Mann ist am Mittwoch in Westendorf, während dem überqueren der Straße von einem 31-jährigen Fahrer angefahren worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Fußgänger mit 1,8 Promille angetrunken. Der 33-jähriger Mann arbeitete an einem Fahrzeug in der Gewerbestraße in Westendorf. Zur gleichen Zeit wollte ein 31-jähriger Auto-Fahrer an dem parkenden Lkw vorbeifahren. Plötzlich drehte sich der 33-jährige Mann um...

1 Bild

Unfallflucht in Langweid-Foret: Lastkraftwagen-Fahrer streift an einem geparkten Auto

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langweid | am 10.11.2017 | 27 mal gelesen

Ein Sattelzug-Fahrer streifte am Donnerstagnachmittag gegen 13.45 Uhr in Langweid-Foret an einem geparkten Auto. Der Sattelzug bog von der Försterstr. in Langweid-Foret in die Waldstr. ab. Durch die enge Fahrbahn touchierte der Fahrer mit seinem ausschwenkenden Auflieger das geparkte Auto eines 32-jährigen. Die gesamte Fahrerseite wurde durch den Anstoß eingedrückt und verkratzt. Laut der Polizei kümmerte den...

1 Bild

Verkehrsunfall zwischen Traktor und Auto in Adelsried

Halil Ölmez
Halil Ölmez | Adelsried | am 17.10.2017 | 45 mal gelesen

Durch falsches Blinken hat ein 29-jähriger Traktorfahrer einen Unfall mit einer 50-jährigen Auto-Fahrerin am Montagmittag ausgelöst. Der 29-jährige Traktorfahrer befand sich auf der bevorrechtigten Dillinger Straße und hatte nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei den Blinker rechts gesetzt, ohne tatsächlich abbiegen zu wollen. Die 50-jährige Pkw-Fahrerin, die von der Waldstraße in die Dillinger Straße einbiegen wollte,...

1 Bild

Auto erwischt 54-jährige Meringerin frontal 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 19.07.2017 | 328 mal gelesen

Mering: Marktplatz | Eine 54-Jährige ist am Dienstag in Mering von einem Auto erfasst worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Frau sei "völlig unachtsam" aus einer Bäckerei am Marktplatz in Mering auf die Straße gelaufen, schreibt die Polizei. Zur gleichen Zeit wollte eine 61-jährige Augsburgerin mit ihrem Opel vom Marktplatz in die Münchener Straße einbiegen und erfasste dabei frontal die Fußgängerin, die anschließend...

1 Bild

Mandichosee: 76-jähriger Radfahrer wird von Pkw erfasst

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Merching | am 19.07.2017 | 104 mal gelesen

Merching: St2380 | Ein Auto hat einen 76-jährigen Rentner erfasst, als er gestern gegen 17.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf der St2380 in Merching vom Mandichosee in Richtung Königsbrunn auf dem linken freigegebenen Radweg gefahren ist. Zur dieser Zeit fuhren mehrere Autos in Richtung Mering. Im Berufsverkehr werden dort aufgrund der Verkehrsdichte nur geringe Geschwindigkeiten gefahren. Ein Autofahrer hielt deswegen auch an, um querende...

1 Bild

Zwei Unfälle im Stadtgebiet Neusäß: Zwei Personen leicht verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 05.07.2017 | 46 mal gelesen

Am vergangenen Dienstag ereigneten sich gleich zwei Unfälle in Neusäß, bei denen zwei Personen leicht verletzt wurden. Der erste Unfall ereignete sich gegen 12.55 Uhr auf der Hauptstraße in Neusäß. Beide Pkw-Lenker fuhren hintereinander, als der 73-jährige Fahrer des ersten Pkws, der zusammen mit seiner 70-jährigen Frau unterwegs war verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies übersah der dahinter befindliche 63-Jährige. Er fuhr...

1 Bild

Schwerer Verkehrsunfall in Mertingen: 2 Verletzte

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mertingen | am 27.06.2017 | 68 mal gelesen

Eine Pkw-Fahrerin eines Pkw's für den Schulkindertransport kam von der Fahrbahn ab und prallte auf einen Sattelzug. Am 26. Juni gegen 13.30 Uhr ereignete sich in Mertingen in der Hochfeldstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw, unterwegs für den Schulkindertransport, befuhr die Hochfeldstraße in Richtung Osten, als ein Sattelzug entgegenkam. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die 63-jährige Fahrerin des...

2 Bilder

Totalschaden nach Zusammenstoß zweier Autos in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 26.05.2017 | 198 mal gelesen

Königsbrunn: Lechstraße | Zwei Autos sind am gestrigen Donnerstag um circa 10.30 Uhr aus bisher noch ungeklärter Ursache auf der Lechstraße in Königsbrunn im Kreuzungsbereich Egerländer Straße zusammengestoßen. Die Freiwillige Feuerwehr Stadt Königsbrunn übernahm die Brandschutzsicherstellung, das Abbinden der auslaufenden Flüssigkeiten sowie die Verkehrsabsicherung. Wie die Feuerwehr Königsbrunn berichtet, musste die Straße in beide Richtungen...

1 Bild

Straßensperrungen im Landkreis Augsburg im Juni

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.05.2017 | 319 mal gelesen

Augsburg: Augsburg | Im Landkreis Augsburg kommt es im Juni zu einigen Vollsperrungen und Verkehrsbehinderungen. Darüber informiert das Landratsamt Augsburg. Derzeit bestehen folgende Straßensperrungen im Landkreis: • Schwabmühlhausen/Falkenberg: Gemeindeverbindungsstraße, Neubau Wasserleitung, voraussichtliche Fertigstellung 30. Juni. • Fischach/Reitenbuch: Dorfstraße (Ortsdurchfahrt), Arbeiten für die Dorferneuerung, voraussichtliche...