1 Bild

Ohne Fahrerlaubnis dafür unter Drogen unterwegs: Mann stiehlt Motorrad seines Chefs und rast in Augsburg über Gehweg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.10.2019 | 208 mal gelesen

Ein 24-Jähriger muss sich nun strafrechtlich verantworten, nachdem er ohne gültige Fahrerlaubnis, unter Drogen und im Besitz eines fremden Motorrads von der Augsburger Polizei angehalten wurde.  Den Beamten der Polizei Augsburg-Mitte fiel am Mittwoch gegen 22.35 Uhr ein 24-jähriger Motorradfahrer auf, da dieser mit seinem Fahrzeug auf dem Gehweg der Konrad-Adenauer-Allee unterwegs war. Als der Fahrer den Streifenwagen...

1 Bild

B17: In Schlangenlinien durch die Nacht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.10.2019 | 173 mal gelesen

Über den Notruf des Polizeipräsidiums Schwaben Nord meldeten gegen 3.45 Uhr am Freitagmorgen mehrere Verkehrsteilnehmer einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw auf der B17 mit. DerFahrzeugführer wurde daraufhin von einer Streife der Polizeiinspektion Augsburg Süd in der Bergiusstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Wie die Polizei mitteilt, konnte bei dem 36-jährigen Fahrer ein deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen und am...

1 Bild

39-Jähriger unter Drogeneinfluss aber ohne Versicherung auf E-Scooter unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2019 | 110 mal gelesen

Bei einer Polizeikontrolle gegen halb fünf Uhr abends in der Innenstadt fiel den Beamten ein 39-Jähriger auf seinem E-Scooter auf, der ohne Versicherungshinweis unterwegs war. In der folgenden Kontrolle stellte sich dann laut Angaben der Polizei prompt heraus, dass er beim Pilotieren seines Elektro-Rollers auch noch unter Drogeneinfluss stand, weshalb im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt wurde. (pm)

1 Bild

Mofafahrer ohne Führerschein

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Schwabmünchen | am 09.03.2019 | 145 mal gelesen

Untermeitingen: Am Freitag gegen 7 Uhr fiel einer Polizeistreife ein Kleinkraftrad auf der Lechfelder Straße in Untermeitingen auf.  Als der Mofafahrer die Polizei bemerkte, versuchte er, sich der befürchteten Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Er nahm eine "Abkürzung" über den Radweg, konnte jedoch gestoppt werden. Wie sich herausstellte, hatte er keine Fahrerlaubnis. Den Mann erwartet nun eine Anzeige.

1 Bild

Defekter Funkschlüssel: Polizei kontrolliert 45-jährigen Autofahrer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 17.02.2019 | 290 mal gelesen

Ein 45-Jähriger hat jetzt Ärger mit der Polizei, weil sein Funkschlüssel fürs Auto nicht funktionierte.  Am Freitag, gegen 12.30 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung ein, dass sich in der Ulmer Straße, auf Höhe der Hausnummer 18, ein Mann an einem Auto zu schaffen machen soll. Bei Eintreffen der Streife stellte sich heraus, dass der 45-jährige Mann versuchte seinen Chrysler mit dem dazugehörigen Funkschlüssel zu öffnen,...

1 Bild

Rollerfahrer in Diedorf ohne Führerschein unterwegs

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 14.02.2019 | 45 mal gelesen

Keine gültige Fahrerlaubnis hatte am Mittwoch ein 62-jähriger Rollerfahrer in Diedorf, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Der Rollerfahrer, der um 14.20 Uhr von der Polizei gestoppt wurde, wollte eigentlich sein Fahrzeug auf ein Mofa 25 herunterdrosseln, kam aber angeblich bislang nicht dazu. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige, die Weiterfahrt wurde unterbunden. (pm)

1 Bild

Massiver Angriff auf Polizeibeamte: Zehn Männer attackieren Polizisten mit Eisenstange und treten auf am Boden Liegenden ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.01.2019 | 16989 mal gelesen

In Augsburg sind Polizeibeamte bei einem Einsatz in der Nacht auf Montag massiv angegriffen worden. Der Anlass war "eine routinemäßige Verkehrskontrolle", wie die Polizei am Montagnachmittag berichtet. Eine Polizeistreife wollte im Bereich der Riedinger Straße einen 21-jährigen Autofahrer wegen eines nicht angelegten Sicherheitsgurtes einer Verkehrskontrolle unterziehen. Der Mann fuhr in den Riedinger Park und hielt dort an...

1 Bild

Unter Drogen: Polizei stoppt junge Autofahrer in Friedberg

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 20.12.2018 | 71 mal gelesen

Die Friedberger Polizei hat am Mittwoch in Friedberg zwei junge Autofahrer angehalten, die Drogen konsumiert hatten. Wie die Polizei berichtet, wurde durch eine benachbarte Dienststelle am Mittwoch eine Fahndung nach einem auffälligen amerikanischen Fahrzeug ausgestrahlt. Es bestand der Verdacht, dass der Fahrer unter Alkohol- oder Drogeneinfluss stehen könnte. Zufällig sichtete eine Streife den Wagen gegen 15 Uhr bei einer...

1 Bild

Polizei warnt: Immer mehr Fahrer ignorieren das Andreaskreuz 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Langenneufnach | am 31.08.2018 | 304 mal gelesen

Vermehrt stellte der Betriebsleiter der Bahnbetriebsgesellschaft Staudenbahn in letzter Zeit fest, dass Fahrzeugführer an den Bahnübergängen in Langenneufnach und auf der Staatsstraße 2026, Höhe Gumpenweiler, die dortigen Warnsignale missachteten. Die Übergänge sind mit einem Andreaskreuz sowie einem Lichtsignal mit rotem Blinklicht abgesichert. Die Polizei Schwabmünchen weißt nun darauf hin, dass Fahrzeuge gemäß §19...

1 Bild

Golf-Fahrer hatte Schaum vorm Mund: Mehrere Polizisten überwältigen 25-Jährigen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 12.03.2018 | 645 mal gelesen

Ein Golf-Fahrer ist nach einer Verkehrskontrolle in der Hammerschmiede derart ausgerastet, dass er Schaum vorm Mund hatte. Mehrere Polizisten hatten den Mann zuvor bändigen müssen. Der Golf-Fahrer war gegen am Sonntag gegen 11 Uhr einer Motorradstreife in der Mühlhauser Straße aufgefallen: Er war mit seinem VW in Schlangenlinien unterwegs. Beim Fahrer wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von knapp zwei...

1 Bild

Alkoholisierter Autofahrer in Diedorf gestoppt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Diedorf | am 24.11.2017 | 52 mal gelesen

Bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstag ist in Diedorf ein alkoholisierter Autofahrer gestoppt worden. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle am um 22 Uhr, wurde in Diedorf, Hauptstraße, ein 57-jähriger Autofahrer angehalten. Eine Überprüfung der Fahrtüchtigkeit habe ergeben, dass der Mann unter Alkoholeinfluss gestanden hätte, so der Polizeibericht. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 0,43 mg/l. Daraufhin wurde die...

1 Bild

Polizei hält Radfahrer auf: 19-Jähriger mit Heroin erwischt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.10.2017 | 141 mal gelesen

Polizisten haben am Samstagabend in der Kargstraße einen Fahrradfahrer angehalten, der kein Rücklicht an seinem Rad hatte, dafür aber eine zweite Person auf seinem Lenker sitzend transportierte. Der Radler fuhr starke Schlangenlinien. Der "Beifahrer" lief sofort in einen Hinterhof und verschwand. Der 19-jährige Fahrer zeigte drogentypische Verhaltensauffälligkeiten, deshalb wurde er zur Blutentnahme auf die...

1 Bild

Großkontrollaktion der Polizei mit Unterstützung des THW Gunzenhausen

Jessica Frank
Jessica Frank | Gunzenhausen | am 10.10.2017 | 83 mal gelesen

Gunzenhausen: B466 | Am zurückliegenden Freitag führte die Polizei Gunzenhausen wieder eine Großkontrollaktion im Bereich Gunzenhausen durch. Es wurden drei stationäre Kontrollorte eingerichtet. Dies waren die Parkplätze an der B466 bei Nordstetten, der B13 auf Höhe von Muhr am See und in der Nürnberger Straße in Gunzenhausen. Das THW, konkret die Ortsgruppe Gunzenhausen, unterstützte mit 10 Helfern diese Kontrollmaßnahmen der Polizei...

1 Bild

Raser erwischt: 26-Jähriger mit 180 Km/h auf einer Landstraße

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 14.07.2017 | 171 mal gelesen

Mit 180 Sachen ist ein 26-jähriger im geliehenen BMW die Verbindungsstraße zwischen Kissing und Mering lang gerast. Polizeibeamten fiel am Donnerstagabend auf der Verbindungsstraße zwischen Kissing und Mering ein rasender schwarzer BMW auf. 180 Kilometer pro Stunde ergab eine Geschwindigkeitsmessung. Am Ortseingang Mering konnte der BMW gestoppt werden, am Steuer saß ein 26-jähriger Kissinger, der sich seines Verstoßes...

1 Bild

Ärger am Augsburger Königsplatz: 18-Jähriger schubst Polizisten und wird mit Pfefferspray überwältigt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 10.01.2017 | 198 mal gelesen

Im Bereich des Königsplatzes kontrollierte am Montag eine Streife der Polizei Augsburg Mitte eine kleinere Personengruppe. Bei einem 18-Jährigen fanden die Beamten im Rahmen der Kontrolle eine kleinere Menge Marihuana, weshalb der junge Mann zuerst einen der Beamten wegschubste und dann die Flucht ergreifen wollte. So steht es im Polizeibericht vom Dienstag. Nach kurzem Spurt und unter Anwendung von Pfefferspray konnte der...

1 Bild

Nach den Schüssen bei einer Polizeikontrolle in Horgauergreut: Beifahrer stellt sich

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Horgau | am 21.11.2016 | 253 mal gelesen

Eine routinemäßige Fahrzeugkontrolle ist am Sonntagnachmittag in Horgauergreut (westlicher Landkreis Augsburg) eskaliert. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Die Tatverdächtigen flüchteten trotz mehrere Warnschüsse. Der Beifahrer hat sich mittlerweile gestellt. Zum Fahrer dauern die Ermittlungen der Polizei noch an. Gegen 14 Uhr war einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Zusmarshausen in Horgauergreut ein Nissan...

1 Bild

42 Alkoholfahrten an Fasching

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 26.02.2015 | 23 mal gelesen

4200 Verkehrsteilnehmer hat die Polizei zur Faschingszeit im Raum Ausgburg kontrolliert. Die Bilanz sei "ernüchternd". Bei mehr als der Hälfte der 42 festgestellten Alkoholfahrten waren die Fahrer mit mehr als 1,1 Promille unterwegs. Mit einem Gesamtansatz von rund 900 Einsatzstunden haben die Dienststellen im gesamten Bereich des Polizeipräsidiums Schwaben Nord rund 4200 Verkehrsteilnehmer angehalten und einer...

1 Bild

Alkohol am Steuer

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 01.02.2015 | 13 mal gelesen

Der Augsburger Polizei ist am Samstagabend ein Autofahrer aufgefallen, der am Moritzplatz in die Fußgängerzone hineingefahren ist. Der Fahrer des Wagens quittierte die Anhaltezeichen der Polizeistreife mit Fluchtverhalten. Er beschleunigte sein Auto und überfuhr zwei rote Ampeln. Danach befuhr er eine Einbahnstraße in falscher Richtung und versuchte sich mit seinem Fahrzeug zu verstecken, indem er das Licht und den Motor...

1 Bild

Polizei sucht Unfallort und Geschädigte

StadtZeitung Augsburg
StadtZeitung Augsburg | Augsburg - City | am 24.12.2014 | 12 mal gelesen

Am Dienstag, 23. Dezember, ist gegen 17.30 Uhr, ein Autofahrer aufgefallen, wie er auf der Neuburger Straße stadtauswärts Schlangenlinien fuhr. Dabei mussten mehrere andere Fahrer dem schlingernden Auto ausweichen. Nachdem der 40-jährige Mann aus Gersthofen mit seinem Fahrzeug über die Rechte Brandstraße in die Schenkendorfstraße einfuhr und eine „Rauchpause“ einlegte, wurde er von einem Verkehrsteilnehmer auf sein...