Polizei + Raub

1 Bild

45-Jähriger geht wegen Stromausfall in Keller und wird von vier maskierten Männern überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 03.01.2020 | 1182 mal gelesen

Ein 45-Jähriger ist in Lechhausen im Keller eines Mehrparteienhauses überfallen worden.Wie die Polizei berichtet, kam es am Donnerstagabend gegen 22:25 Uhr zu dem tätlichen Angriff in einem Mehrparteienhaus in der Bülowstraße, Ecke Schillstraße. Nachdem der 45-jähriger Bewohner festgestellt hatte, dass der Strom in seiner Wohnung ausgefallen war, begab er sich zum Stromkasten in den dunklen Keller.Doch dort wurde er...

1 Bild

Zwei Schüler in Stadtbergen auf "krimineller Tour": Fünf Straftaten an einem Sonntag

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.12.2019 | 688 mal gelesen

Auf eine "kriminelle Tour", so die Polizei in ihrem Pressebericht, sind ein 14- und ein 16-jähriger Jugendlicher am Sonntagabend in Stadtbergen gegangen. Die beiden Schüler hätten "mehrere strafbare Delikte begangen" und dabei "die Bandbreite des Strafgesetzbuches reichlich ausgenutzt".  Zunächst hätten die Beiden gegen 20.15 Uhr zwei 13-jährige Skateboard-Fahrer im Bereich der Listle-Kreuzung an der...

1 Bild

Aggressive Bettler wollen 82-Jähriger in der Annastraße die Handtasche stehlen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 03.11.2019 | 528 mal gelesen

Eine Gruppe von drei Bettlern wollte sich am Samstag nicht damit zufrieden geben, dass eine 82-Jährige ihnen nichts spenden wollte: Wie die Polizei berichtet, versuchten sie, der Rentnerin die Handtasche zu entreißen. Eine junge Frau habe die 82-Jährige gegen 11 Uhr in der Annastraße angesprochen und sie um eine Geldspende gebeten. Auf einem Schild, das sie bei sich trug, sei unter anderem ein Rollstuhl abgebildet gewesen....

1 Bild

Polizei sucht Zeugen: Mann bedroht Schüler mit Messer und erbeutet Uhr

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.10.2019 | 305 mal gelesen

Ein 17-jähriger Schüler ist der Polizei zufolge in Kriegshaber von einem unbekannten Mann unter Vorhalt eines silbernen Messers zur Herausgabe seiner Armbanduhr genötigt worden. Die Tat habe sich gegen 12.05 Uhr in der Reutlinger Straße, Ecke Babenhauser Weg ereignet, heißt es im Polizeibericht. Nach der Tat flüchtete der Täter zu Fuß über die Reutlinger Straße in Richtung Tunnelstraße. Der Unbekannte erbeutete eine silberne...

1 Bild

Dieb schlägt Opfer und will mit Straßenbahn fliehen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.08.2019 | 469 mal gelesen

Passanten meldeten der Polizei am Donnerstagnachmittag eine Prügelei zwischen zwei Männern im Bereich der Wertachbrücke (Donauwörther Straße).Noch vor dem Eintreffen der ersten Polizeitreife waren beide Männer in eine Straßenbahn der Linie 4 eingestiegen und fuhren stadtauswärts weg. Polizeibeamte konnte die Straßenbahn im Bereich der Zollernstraße anhalten. Dort trafen sie auf einen blutverschmierten 39-Jährigen.Ein...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Polizei nimmt 48-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 25.08.2019 | 501 mal gelesen

Ein 48-Jähriger hat am Samstagnachmittag eine Tankstelle in Kriegshaber überfallen. Die Polizei konnte den Täter wenig später festnehmen.  Ein unmaskierter Mann betrat gegen 16.35 Uhr die Tankstelle in der Neusäßer Straße, ging hinter den Verkaufstresen und forderte von der 21-jährigen Kassiererin unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Als ein anwesender 37-jähriger Kundeauf den Überfall aufmerksam wurde...

1 Bild

Sexuelle Dienste über Internetportal angeboten - doch beim Treffen in Aichach wird Freier zum Opfer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 13.08.2019 | 337 mal gelesen

Er wollte sich mit einer 21-Jährigen zum Sex treffen. Doch vor Ort warteten drei Männer auf ihn, die ihn ausraubten. Die Polizei hat das Raubdelikt, das sich am 27. Juni ereignete, nun aufgeklärt und drei Männer und eine Frau festgenommen. Die 21-jährige Frau aus dem Bereich Schrobenhausen soll über ein Internetportal sexuelle Dienste gegen Geld angeboten haben. Der 46-jährige Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen ging auf...

1 Bild

Räuber in Kriegshaber gefasst: 29-Jähriger will Frau an Haltestelle Handy entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 19.11.2018 | 593 mal gelesen

Ein 29-Jähriger hat am Sonntagabend versucht, einer 20-Jährigen an einer Haltestelle in Kriegshaber das Handy zu entreißen. Im Rahmen einer Fahndung konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter festnehmen. Die 20-Jährige wartete gegen 20 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle "Klinikum" in der Stenglinstraße. Während sie ihr Mobiltelefon in der Hand hielt, trat ein Mann auf sie zu, packte sie und versuchte, ihr das Handy zu...

1 Bild

Überfall auf Kaufland-Tankstelle scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.10.2018 | 718 mal gelesen

Königsbrunn: Am Freitagabend gegen 20.10 Uhr betrat ein mit schwarzer Skimaske vermummter Mann die Kaufland-Tankstelle an der Germanenstraße. Dort war nur eine Kassiererin anwesend. Als die Frau den Mann bemerkte, flüchtete sie sofort in einen Nebenraum und verbarrikadierte die Tür, noch bevor es zu einer Forderung durch den vermutlich mit einem Messer bewaffneten Täter kam. Der offenbar verdutzte Räuber ließ daraufhin von...

1 Bild

Überfall auf 18-Jährigen in der Augsburger Innenstadt: Angreifer wollten seine Turnschuhe 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 07.10.2018 | 2769 mal gelesen

Ein 18-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag in der Augsburger Innenstadt von drei Männern überfallen und verletzt worden.  Das Opfer hielt sich gegen 2.50 Uhr an der Bushaltestelle „Hochschule“ (Rote-Torwall-Straße) auf, als ihn drei unbekannte Männer dazu aufforderten, seine Turnschuhe auszuziehen und ihnen zu übergeben. Nachdem der Geschädigte dies verweigerte, versetzten ihm die Täter mehrere Faustschläge, wodurch...

1 Bild

Versuchter Raub am Oberhauser Bahnhof: Von Gruppe überfallen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 30.09.2018 | 846 mal gelesen

Zu einem versuchten Raub ist es am Samstag am Oberhauser Bahnhof gekommen. Ein 36-jähriger und seine 35-jährige Bekannte kamen dort nach einem Oktoberfestbesuch gegen 1.15 Uhr an. Schon im Bereich der Außentreppen des Bahnhofs sei das Paar auf eine Gruppe von sieben Personen getroffen. Ohne auf eine Ansprache der Gruppe zu reagieren ging das Paar die Bahnunterführung der Ulmer Straße entlang, wobei die unbekannten Personen...

1 Bild

Raub am Königsplatz: Zwei Männer gehen auf 18-Jährigen los

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 06.09.2018 | 542 mal gelesen

Am Augsburger Königsplatz hat sich in der Nacht auf Donnerstag ein Raub zugetragen. Kurz nach vier Uhr morgens war das 18-jährige Opfer auf Höhe Konrad-Adenauer-Allee 1 mit den mutmaßlichen Räubern nach einem Clubbesuch auf dem Weg zu einer weiteren Bar. Wie die Polizei berichtet, hatte der 18-Jährige die beiden kurz zuvor kennengelernt. Die Männer schlugen unvermittelt auf den mit 1,5 Promille stark alkoholisierten...

1 Bild

Angriff in der Innenstadt: Überfall auf Fußgänger scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 27.08.2018 | 707 mal gelesen

Ein 24-Jähriger ist am frühen Samstagmorgen in der Innenstadt überfallen worden. Allerdings hatte der Räuber sein Opfer unterschätzt.  Gegen 5 Uhr war der 24-Jährige auf dem Heimweg, als er plötzlich in der Straße „Am Pfannenstiel“, Höhe Hausnummer 20, von einem unbekannten Mann angegangen wurde. Der Täter drückte den 24-Jährigen an die Wand und versuchte, an den Geldbeutel des Geschädigten zu gelangen. Der...

1 Bild

Frau in Kriegshaber überfallen: Täter beißt zu und flüchtet

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 07.08.2018 | 128 mal gelesen

Ein 34-jähriger Mann hat nach Angaben der Polizei am Montag gegen 14.40 Uhr in der Lippschützstraße eine ihm bekannte 53-jährige Frau überfallen. Der Mann sprach die Frau zunächst an. Im weiteren Gesprächsverlauf setzte er sich unaufgefordert auf den Beifahrersitz des Autos der 53-Jährigen und weigerte sich - trotz Aufforderung -  aus dem Fahrzeug auszusteigen. Schließlich versuchte der 34-Jährige den Zündschlüssel und das...

1 Bild

Hund vertreibt Einbrecher in Pfersee

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 31.07.2018 | 282 mal gelesen

Einen bisher unbekannten Einbrecher hat am Samstag zwischen 9 und 12.30 Uhr ein Hund bei seinem Raub in Pfersee gestört. Der Täter war über eine aufgehebelte Terrassentüre in ein Reihenhaus in der Stainingerstraße eingebrochen. Er entwendete dort einen Rucksack, in dem sich diverse elektronische Geräte befanden. Der Wert des Diebesguts lag bei etwa 4000 Euro. Während seines Einbruchs wurde der Täter aber offenbar von...

1 Bild

25-Jähriger überfallen: Fünf Unbekannte bestehlen Betrunkenen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 30.07.2018 | 216 mal gelesen

Ein betrunkener 25-Jähriger ist am Sonntag in der Augsburger Innenstadt überfallen und bestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt ließ sich der 25-Jährige gegen 4 Uhr mit einem Taxi zu einer Bankfiliale am Martin-Luther-Platz fahren. Dort hob er Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich ab. Anschließend bezahlte er den Taxifahrer, der daraufhin wegfuhr. Als das Taxi weg war, kamen etwa fünf Personen auf den...

1 Bild

Zwei Jungen wollen Seniorin Handtasche entreißen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 05.06.2018 | 436 mal gelesen

Ein 12-jähriger und ein 14-jähriger Junge haben gestern in der Innenstadt versucht, einer 74-Jährigen die Handtasche zu entreißen.   Die Seniorin befand sich gegen 10.30 Uhr in der Bahnhofstraße und betrachtete die Auslage eines Drogeriemarktes. Ein 12-jähriger Junge trat von hinten an sie heran und zerrte an ihrer Handtasche, die um ihre Schulter hing. Gleichzeitig kam der 14-jährige Bruder von der Seite hinzu und...

1 Bild

90-jährige Augsburgerin bei Handtaschenraub schwer verletzt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 12.01.2018 | 525 mal gelesen

Eine Augsburger Seniorin wurde am Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Der unbekannte Täter entriss der 90-Jährigen die Handtasche, wodurch sie stürzte und sich schwer am Oberschenkel verletzte. Gegen 18 Uhr ereignete sich im Neuen Kautzengäßchen der Handtaschenraub mit schweren Folgen. Die 90-jährige Augsburgerin befand sich auf dem Weg nach Hause, als sich von hinten ein Unbekannter näherte und die Handtasche der...

1 Bild

Auf Heimweg von Silvesterparty: Student wird in Haunstetten niedergeschlagen und beraubt

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 02.01.2018 | 308 mal gelesen

Ein 21-jähriger vietnamesischer Student ist auf dem Heimweg von einer Silvesterfeier in Augsburg überfallen worden. Die Täter wendeten Gewalt an. Der junge Mann war gegen 1 Uhr auf Königsbrunner Straße unterwegs, als er von einem Unbekannten zunächst umgerissen und dann mit der Faust auf den Kopf geschlagen wurde. Später stellte der Geschädigte fest, dass seine Goldkette mit Jadeanhänger (Wert im unteren vierstelligen...

1 Bild

Feiger Handtaschen-Räuber sprüht 71-jähriger Seniorin Reizgas ins Gesicht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 19.12.2017 | 248 mal gelesen

Eine 71-jährige Seniorin ist am Montag gegen 15.45 Uhr Opfer eines Handtaschenraubes geworden. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau gerade dabei, ihre Haustüre aufzusperren, als ein unbekannter Mann sie von hinten ansprach. Als sie sich zu ihm umdrehte, sprühte ihr der Unbekannte unvermittelt Reizgas ins Gesicht und entriss ihr die Handtasche. Anschließend flüchtete er in unbekannte Richtung. "Die Geschädigte erlitt...

1 Bild

21-Jährige in ihrer Wohnung überfallen: Polizei sucht nach Tätern mit Adventsgesteck

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd/Ost | am 08.12.2017 | 455 mal gelesen

Zwei Männer haben am Donnerstag eine 21-Jährige in ihrer Wohnung in der Hornungstraße überfallen. Die Polizei schreibt in ihrem Pressebericht von einem "rätselhaften versuchten Raubdelikt".    Die beiden unbekannte Männer erschienen gegen 10.45 Uhr im Garten des Reiheneckhauses in der Hornungstraße. Mit einem Adventsgesteck ausgestattet, täuschten sie der 21-jährigen Bewohnerin einen Besuch vor. Nach Öffnen der...

1 Bild

Überfall auf Total-Tankstelle vereitelt: Warum die Polizei den jungen Kassierer kritisiert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 17.11.2017 | 828 mal gelesen

Ein Überfall auf die Total-Tankstelle am Leonhardsberg in Augsburg ist am späten Donnerstagabend gescheitert. Der Kassierer hatte erkannt, dass die Waffe keine echte war. Kurz nach 23 Uhr betrat ein mit einem Tuch maskierter Täter den Verkaufsraum der Total-Tankstelle am Leonhardsberg, bedrohte den 18-jährigen Kassierer mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Geld. Kassierer hält Räuber fest Der 18-Jährige ließ sich...

1 Bild

Attacke am Königsplatz: Familie mit zwei Kindern raubt Neunjährigen aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 14.11.2017 | 2322 mal gelesen

Eine Familie mit zwei Kindern hat am vergangenen Donnerstag an der Bäckerei Wolf am Augsburger Königsplatz einen Neunjährigen ausgeraubt. Der Familienvater wendete Gewalt an, die Beute war gering. Der Vorfall, über den die Polizei in ihrem Pressebericht am Dienstag informiert, ereignete sich bereits am Donnerstag voriger Woche. Gegen 13.30 Uhr stand ein neunjähriger Schüler in der Filiale der Bäckerei Wolf am Königsplatz...

1 Bild

Überfall auf 40-Jährigen: Unbekannter schlägt Mann nieder und stiehlt Geldbeutel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.11.2017 | 223 mal gelesen

Ein 40-Jähriger ist am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr in der Kornhausgasse überfallen worden. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Ein Passant vernahm hinter sich ein dumpfes Geräusch, drehte sich deshalb um und sah einen Mann am Boden liegen. Zeitgleich flüchtete ein Unbekannter in Richtung Grünanlagen am Dom. Der Niedergeschlagene erlitt eine Platzwunde und wurde mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins...

1 Bild

Pfefferspray in die Augen, Flasche auf den Kopf: Unbekannter raubt Augsburger Taxifahrer aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 01.10.2017 | 394 mal gelesen

Ein unbekannter Mann hat am Samstag in der Augsburger Innenstadt einen Taxifahrer brutal überfallen und ausgeraubt. Der Täter stieg am Taxistand Elisabethstraße in das dort wartende Taxi eines 53-jährigen Taxifahrers. Als Fahrtziel nannte der Unbekannte die Schäfflerbachstraße. Dort angekommen sprühte er dem Taxifahrer völlig unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht und schlug ihm eine Flasche auf den Kopf. Anschließend...