1 Bild

Mann verstreut "verdächtige Brotkrumen" im Siebentischwald

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 14.05.2019 | 335 mal gelesen

Ein etwa 60-jähriger Mann hat am Montag im Siebentischwald große Brotkrumen verstreut. Die Polizei ordnet den Vorfall als verdächtig ein. Ein Passant beobachtete den Mann gegen 16.15 Uhr nahe der Tuchbleichstraße, wo er die Krumen verteilte. Als der Verdächtige den Passanten bemerkte, fuhr er mit seinem Fahrrad davon. Die ungewöhnlich großen Brotkrumen wurden durch die verständigte Polizeistreife sichergestellt....

1 Bild

Marihuana-Plantage in Baumkronen: Am Freitag beginnt der Prozess

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 26.06.2018 | 825 mal gelesen

Gut ein Jahr ist es her, dass eine Marihuana-Plantage in den Bäumen des Haunstetter Walds für Aufsehen sorgte. Am Freitag steht nun ein 35-Jähriger vor Gericht. Er ist angeklagt, insgesamt 37 Cannabispflanzen in luftiger Höhe angebaut zu haben. Ende Juli vergangenen Jahres hatte ein Spaziergänger am Rande des Augsburger Stadtwalds „seltsam aussehende Pflanzen in Töpfen“ entdeckt. Er recherchierte – und fand heraus, dass...

1 Bild

Hilferuf aus dem Siebentischwald: Rollstuhlfahrer verfährt sich und bleibt auf Trampelpfad stecken

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Haunstetten | am 13.04.2017 | 258 mal gelesen

Ein 78-jähriger Rollstuhlfahrer hat sich am Mittwoch im Siebentischwald verfahren und steckte schließlich auf einem Trampelpfad fest. Nur durch Zufall wurde er gefunden. Gegen 17.15 Uhr teilte eine besorgte Frau der Polizei-Einsatzzentrale mit, dass sich ihr 78-jähriger Schwiegervater mit seinem elektrisch betriebenen Rollstuhl nahe des Jägerhauses im Siebentischwald verfahren habe und der Rollstuhl nicht mehr fahrbereit...

1 Bild

Vermisster in Italien gefunden: Familie holt 53-Jährigen nach Hause

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 24.02.2017 | 1900 mal gelesen

Wie die Polizei mitteilt, gelangte der Vermisste Hartmut Dück auf derzeit noch nicht bekanntem Weg nach Italien und konnte zwischenzeitlich in der Nähe von Savona ausfindig gemacht werden. Er wurde heute Vormittag von seiner Familie abgeholt und nach Hause mitgenommen. Seit Donnerstagnachmittag wird der 53-jährige Hartmut Dück vermisst. Dück stammt eigentlich aus Marktgraitz (in der Nähe von Lichtenfels), befand sich...