1 Bild

Betrunkener Fahrer purzelt beinahe aus dem Fahrzeug

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 10.07.2019 | 313 mal gelesen

Eine Passantin beobachtete am Dienstagnachmittag, wie ein Mann in Neusäß ausseinem Fahrzeug stieg und dabei beinahe aus dem Fahrzeug fiel. Danach schwankte er auf dem Weg von seinem Auto in ein Geschäft erheblich. Polizeibeamte der Inspektion Gersthofen besuchten daraufhin die Adresse des Mannes, wo sie den 47-jährigen Autobesitzer, von dem, laut Polizei, ein erheblicher Alkoholgeruch ausging, antrafen. Bei einem...

1 Bild

Familiendrama in Pöttmes: Sohn schlägt mit Baseball-Schläger auf Mutter und Oma ein

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 02.04.2019 | 1235 mal gelesen

Ein Familiendrama hat sich in Pöttmes ereignet. Die Staatsanwaltschaft Augsburg ermittelt wegen zweifachen versuchten Totschlags. Wie die Polizei mitteilt, meldete sich am Montag eine nahe Angehörige des nun Tatverdächtigen bei der Polizei in Gersthofen. Die Frau sagte, der 26-Jährige habe in den Nachmittagsstunden seine Mutter und seine Großmutter - in dem gemeinsamen Haus in einem Pöttmeser Ortsteil - mit einem...

1 Bild

Todesdrohung gegen Polizisten: 39-Jähriger flippt in Augsburger Tram aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 11.05.2018 | 764 mal gelesen

Ein 39-jähriger Mann hat sich am Donnerstag mit Fahrkarten-Kontrolleuren und der Polizei angelegt. Dabei war er gerade erst aus der Haft entlassen worden. Gegen 23.30 Uhr erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen aggressiven Fahrgast in der Straßenbahnlinie 2, der von den Kontrolleuren ohne Fahrschein erwischt wurde. Als die beiden  Kontrolleure der Stadtwerke seine Personalien notierten, drohte er laut...

1 Bild

Schwerbeschäftigter Dieb in der Innenstadt: Erneuter Diebstahl trotz Anzeige

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.02.2018 | 92 mal gelesen

Ein Dieb ist am Montag gegen 11.45 Uhr von einem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Bahnhofstraße dabei erwischt worden, wie er das Geschäft mit zwei großen Tragetaschen voller Bekleidung ohne zu bezahlen verlassen wollte. Der 38-jähriger Ladendieb hatte rund 50 Kleidungsstücke bei sich. Der Beutewert müsse erst noch ermittelt werden, erklärt die Polizei in ihrem Pressebericht. Der ertappte Dieb wurde bis...

1 Bild

Messerstecherei am Elias-Holl-Platz: Polizei nimmt drei Männer fest 1

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 15.01.2018 | 1068 mal gelesen

Nach einer Messerstecherei am Elias-Holl-Platz hat die Polizei drei Männer festgenommen. Unter ihnen befindet sich auch der mutmaßliche Täter. Das teilt die Polizei in ihrem Pressebericht mit. Die Beamten wurden am Samstag gegen 23.40 Uhr zum Elias- Holl- Platz gerufen, da dort Männer in Streit geraten waren und dies zu einer körperlichen Auseinandersetzung geführt hatte. Die Beamten trafen dort einen 19-jährigen...

1 Bild

10 Kilogramm Marihuana im Gepäck: Polizei nimmt 28-Jährigen fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 29.11.2017 | 513 mal gelesen

10 Kilogramm Marihuana haben Schleierfahnder der Verkehrspolizei Augsburg im Koffer eines 28-Jährigen aus Nordrhein-Westfalen gefunden. Die Fahnder kontrollierten am Montag einen Bus am Zentralen Omnibusbahnhof in der Biberbachstraße. Der Reisebus machte einen Zwischenstopp in Augsburg, bevor es ins Ausland weitergehen sollte. Im Rahmen der Personenkontrollen fiel den Polizeibeamten ein 28-jähriger Mann aus...

1 Bild

Falsche Polizeibeamte: Polizei nimmt mutmaßlichen Betrüger fest

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.11.2017 | 185 mal gelesen

In letzter Zeit häuften sich die Anzeigen und Mitteilungen über Anrufe von falschen Polizeibeamten, die mit nahezu immer der gleichen Masche vorgehen. Nun hat die Polizei einen 25-jährigen Verdächtigen festgenommen.  Zunächst erfolge eine telefonische Kontaktaufnahme mittels einer Legende - meistens als Polizeibeamter (aber auch als z. B. Gerichtsvollzieher oder einer anderen Amtsperson) - mit potentiellen Opfern, die...

1 Bild

29-Jähriger verprügelt Mann und attackiert Polizisten mit Schlagring

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Mering | am 12.09.2017 | 183 mal gelesen

Die Polizeiinspektion Friedberg ist am Montag gegen 20.55 Uhr zu einer Körperverletzung nach Mering in die Friedenaustraße gerufen worden. Ein 29-Jähriger hatte einen anderen Mann zu Boden gebracht und auf diesen mit den Fäusten eingeschlagen. Noch vor Eintreffen der Polizei ließ der 29-Jährige von seinem Opfer ab und floh mit seinem Pkw.Der 29-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift angetroffen. Bei der Kontrolle ging der...

1 Bild

Ermittlungen wegen sexueller Übergriffe: Schwere Vorwürfe innerhalb der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 03.05.2017 | 576 mal gelesen

Gab es sexuelle Übergriffe bei der Bereitschaftspolizei in Königsbrunn? Von entsprechenden Vorwürfen berichtet der Bayerische Rundfunk. Nach Informationen des BR soll mindestens eine junge Frau in einem Ausbildungskurs der Bepo von einem Kollegen belästigt worden sein. Die Vorfälle hätten sich über einen längeren Zeitraum ereignet. Der mutmaßliche Täter und das mutmaßliche Opfer sollen im gleichen Ausbildungsseminar...

1 Bild

Anklage wegen Menschenhandels: Soldat soll Frauen in Augsburg zur Prostitution gezwungen haben

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 20.04.2017 | 709 mal gelesen

Schwerer Menschenhandel, Zuhälterei, vorsätzliche Körperverletzung: Das sind die gravierenden Vorwürfe gegen einen 22-jährigen Zeitsoldaten aus Wetzlar. Die Staatsanwaltschaft hat deswegen gegen ihn Anklage erhoben zum Landgericht Augsburg. Der Angeschuldigte ist laut Staatsanwaltschaft dringend verdächtig, in Augsburg eine Bordellwohnung angemietet zu haben, um Frauen, die zum Teil noch nicht der Prostitution nachgegangen...

1 Bild

Schüsse vor der Augsburger L'Osteria: Nun muss sich der Personenschützer vor Gericht verantworten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 01.12.2016 | 192 mal gelesen

Ein 51-jähriger Personenschützer aus Nordrhein-Westfalen griff Anfang Juni in einer Augsburger Pizzeria zur Schusswaffe und durchschoss den Oberschenkel eines anderen Mannes. Die Staatsanwaltschaft hat nun Klage gegen ihn erhoben. Er muss jetzt vor dem Landgericht Augsburg Stellung dazu beziehen. Der Angeschuldigte sei hinreichend verdächtig, so die Staatsanwaltschaft in ihrer Pressemitteilung, am 30. Juni 2016 vor der...

1 Bild

Nach 3:3 beim FC Augsburg: Gewalttaten der Leverkusen-Ultras haben ein gerichtliches Nachspiel

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.11.2016 | 283 mal gelesen

Ärger für einen 33-jährigen Fan des FC Bayer 04 Leverkusen: Gegen ihn hat die Augsburger Staatsanwaltschaft Anklage erhoben. Er soll am Rande des FC Augsburg-Heimspiels gegen Leverkusen am 5. März 2016 einen Ordner angegriffen haben. Anlass war offenbar ein beschlagnahmtes Fan-Banner. In einer Pressemitteilung gab die Staatsanwaltschaft Augsburg am Mittwoch bekannt, dass gegen den 33-jährigen Fan des FC Bayer 04...