Polizei + Suche

1 Bild

Vermisster aus Göggingen tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.07.2019 | 1284 mal gelesen

Der Mann aus Göggingen, nach dem die Polizei in der vergangenen Woche mit einer Öffentlichkeitsfahndung suchte, ist tot aufgefunden worden. Am vergangenen Freitagnachmittag sei von einem Spaziergänger "eine mutmaßlich hilflose, alkoholisierte Person" an einem Einkaufsmarkt in der Bergiusstraße gemeldet worden. Der Mann liege dort hinter einer Hecke. Als die Polizei an dem gemeldeten Ort ankam, stellte sich heraus, dass...

1 Bild

Zwei kleine Mädchen vermisst

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1790 mal gelesen

Bobingen: Am Pfingstsonntag verschwanden in Bobingen zwei kleine Mädchen. Die fünf und sechs Jahre alten Kinder spielten gegen 20.30 Uhr im Garten des Eternhauses der einen - und waren plötzlich weg. Die entsetzten Eltern verständigten die Polizei und ihren Bekanntenkreis. Daraufhin wurde eine aufwändige Suche organisiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, ebenso die Wasserwacht mit Booten auf Wertach und Singold. Die...

1 Bild

Känguru in Neusäß gesichtet 2

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 30.12.2018 | 943 mal gelesen

Ein Känguru sei am Sonntagmorgen in Neusäß gesichtet worden - das berichtet nun die Polizei. Die ungewöhnliche Entdeckung machte eine Autofahrerin gegen 6.30 Uhr auf dem Weg zur Arbeit, als sie die Nordumgehung von Neusäß befuhr. Kurz vor dem Titania, so die Frau, habe ein Känguru die Fahrbahn gekreuzt und sei in den Büschen verschwunden. Es habe sich um ein kleineres Tier gehandelt. Dass es ein Känguru war, daran...

1 Bild

Exhibitionist belästigt zwei Buben am Lechufer

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 25.07.2018 | 316 mal gelesen

Ein unbekannter Mann hat am Montag in der Firnhaberau zwei Kinder belästigt. Nun fahndet die Polizei nach dem Sextäter. Wie jetzt erst bekannt wurde, trat der Mann zwei Jungen im Alter von elf und 13 Jahren unsittlich gegenüber. Die Kinder befanden sich zwischen 18 und 19 Uhr am Lechufer hinterhalb des dortigen Lebensmittelmarktes in der Schillstraße (Höhe Hausnummer 111). Dort bemerkten sie auf der gegenüberliegenden...

1 Bild

Bergheimer Baggersee: Vermisste Augsburgerin tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 08.06.2017 | 1635 mal gelesen

Eine traurige Nachricht vermeldet die Augsburger Polizei am Donnerstag: Im Baggersee in Bergheim ist nach der intensiven Suche die vermisste Frau aus Augsburg tot aufgefunden worden. Die Frau wurde seit Montag vermisst. Nach der 55-jährigen Augsburgerin wurde in den vergangenen Tagen im Bereich des Sees mittels Hubschrauber, mehreren Personensuchhunden und Tauchern der Bereitschaftspolizei gesucht. Am Donnerstag konnte...

4 Bilder

Getötete Frauen aus Hirblingen: Polizei bittet um Hinweise zum mutmaßlichen Täter

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 20.12.2016 | 1523 mal gelesen

Im Fall der wohl getöteten Frauen aus Hirblingen veröffentlicht die Polizei nun weitere Fotos - darunter eines des mutmaßlichen Täters. Die beiden vermissten Frauen sind den Ermittlungen zufolge Opfer eines Gewaltdeliktes geworden. Innerhalb der Kripo Augsburg wurde deshalb eine Soko eingerichtet, die derzeit aus 35 Beamten unter der Leitung des Chefs der Augsburger Kripo, Leitender Kriminaldirektor Gerhard Zintl,...

1 Bild

Vermisster 23-jähriger Mann aus Neusäß tot aufgefunden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Neusäß | am 19.12.2016 | 1057 mal gelesen

Im Fall des 23-jährigen Mannes aus Neusäß, der seit Sonntag, 20. November, vermisst wird, gibt es seit gestern Abend neue Informationen. Am Sonntag gegen 13 Uhr teilte ein Fußgänger beim Polizeinotruf mit, dass er in einem Waldstück im Bereich des Streitheimer Forst eine tote Person aufgefunden habe. Bei dieser Person handelt es sich um den am 20. November als vermisst gemeldeten Neusäßer. Die Kripo Augsburg hat nun die...

1 Bild

Wo ist Hildegard Föhner? Vermisste Frau wird im Raum Augsburg gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 08.09.2016 | 360 mal gelesen

Seit Freitag, 16. August, wird Hildegard Föhner vermisst. Die 59 Jahre alte Frau kommt aus Neuburg an der Donau. Die Suchmeldung wurde von der Polizei am Donnerstagnachmittag auch im Raum Augsburg publik gemacht, da die Vermisste sich möglicherweise in der Region aufhalten könnte. Die alleinstehende Frau verließ laut Polizei "vermutlich am 16. August ihre Wohnung in Neuburg und kehrte bisher nicht zurück. Die...

1 Bild

Hubschrauber über der Stadt: Polizei sucht verschwundenen Touristen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 23.08.2016 | 147 mal gelesen

Mit einem Hubschrauber suchte die Polizei am Dienstag in Augsburg nach einem abgängigen Touristen. Gegen 9 Uhr begannen die Suchmaßnahmen nach dem Italiener, der nach einem Ausflug in die Innenstadt nicht zu seinem Wohnwagen an der Holzbachstraße zurückgekehrt war. Bei den Suchmaßnahmen war ein Hubschrauber im Bereich der Wertach eingesetzt. Zwischenzeitlich ist der Mann aber wieder unversehrt in Bobingen aufgetaucht und...

Dunkelblaues Auto gesucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 24.02.2016 | 22 mal gelesen

Nach einem Schwächeanfall wurde eine 58-jährige Frau am Samstag, 20. Februar,, zwischen 20.30 und 21 Uhr von zwei Personen nach Hause gefahren. Der Vorfall ereignete sich an der Aral Tankstelle. Sie weiß aber jetzt nicht, wo ihr Auto, ein dunkelfarbener Toyota Auris, Kennzeichen FDB-GB123, steht. Den Schlüssel des Fahrzeugs hat sie. Das Fahrzeug dürfte im Bereich Friedberg Süd stehen. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion...