1 Bild

19-Jähriger an Tankstelle niedergestochen

Monika Grunert Glas
Monika Grunert Glas | Augsburg - City | am 10.06.2019 | 1040 mal gelesen

Augsburg: Am Sonntag gegen 3.45 Uhr stritten sich zwei junge Männer an einer Tankstelle an der Pilgerhausstraße. Ein 18-Jähriger stach dabei seinem 19-jährigen Widersacher ein Messer in die Brust. Der Bursche wurde zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt und in die Uniklinik Augsburg gebracht. Der Täter wurde kurz darauf in seiner Wohnung festgenommen, das Messer wurde sichergestellt. Die näheren Umstände und Hintergründe...

1 Bild

Meinungsverschiedenheit an Kissinger Tankstelle eskaliert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Kissing | am 03.06.2019 | 170 mal gelesen

Ein Streit an einer Kissinger Tankstelle ist ausgeartet. Wie die Polizei berichtet, gerieten sich am Samstagvormittag, gegen 10 Uhr, zwei Autofahrer an einer Tankstelle in der Grünzweigstraße in die Haare. Zunächst gab es einen verbalen Streit zwischen einem noch unbekannten etwa 40-Jährigen und dem 22-jährigen Geschädigten, um die Frage, wer von beiden zuerst tanken darf. Der 40-Jährige wollte sein Vorrecht dadurch...

1 Bild

Diebstahl auf Zusmarshauser Tankstellentoilette

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Zusmarshausen | am 20.05.2019 | 122 mal gelesen

Das Smartphone eines Mannes ist in Zusmarshausen gestohlen worden. Die Polizei konnte den Dieb anhand seines Laster-Kennzeichens auf der Autobahn stoppen. Ein 43-jähriger Mann aus Lauingen erstattete am Samstag wegen des Diebstahls seines Mobiltelefons bei der Polizei Anzeige. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann in Zusmarshausen die Toilette einer Tankstelle aufgesucht und dort versehentlich sein Smartphone liegen...

1 Bild

Über Monate umsonst getankt: Schwabmünchner Polizei fasst Tankbetrüger

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 23.04.2019 | 377 mal gelesen

Seit Anfang Oktober 2018 beschäftigte ein unbekannter Tankbetrüger die Polizeiinspektion Schwabmünchen. Nun klickten die Handschellen. In den Monaten Oktober und November tankte der lange unbekannte Fahrer eines weißen Audi 80 in bislang vier Fällen an verschiedenen Tankstellen in Schwabmünchen und Graben sein Fahrzeug voll. Ohne zu bezahlen stieg er in sein Auto und fuhr davon. Vor den Tatausführungen entfernte er die...

1 Bild

Polizei rechnete mit Aprilscherz: Woher der Gestank im Friedberger Winterbruckenweg wirklich kam

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.04.2019 | 396 mal gelesen

Als die Polizei am Abend des 1. Aprils die Nachricht über "penetranten Gestank" in im Derchinger Winterbruckenweg erreichte, dachte sie zunächst an einen Aprilscherz. So schreibt sie es in ihrem Pressebericht. Da der Geruch von einer Tankstelle ausging, wurde aber dennoch die Feuerwehr verständigt. Mehrere Streifen sperrten das Gelände der Tankstelle ab, da die Herkunft des Geruchs vorerst nicht zu lokalisieren war. Mit...

1 Bild

Wut über Autowäsche bringt 56-Jährigen ins Visier der Polizei

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 22.03.2019 | 205 mal gelesen

Seine Beschwerde schadete am Donnerstag einem 56-Jährigen am Ende selbst.  Der Mercedes-Fahrer war offenbar nicht zufrieden mit der Autowäsche einer Tankstelle an der Friedberger Straße. Er beschwerte sich darüber und verließ dann die Tankstelle "in Rage", so die Polizei. Dabei zahlte er allerdings nicht für das Bier, dass er zuvor aus dem Regal genommen hatte. Der Tankstellen-Mitarbeiter verständigte die...

1 Bild

Warum in Hochzoll plötzlich eine Frau mit Gewehr in der Tankstelle stand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Süd | am 18.02.2019 | 349 mal gelesen

Eine 34-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag in einer Tankstelle in Hochzoll mit einem Gewehr aufgetaucht.  Ein Tankstellenmitarbeiter in der Friedberger Straße informierte gegen 17.10 Uhr die Polizei, dass eine Frau mit einem Gewehr im Verkaufsraum stehe. Die Frau gab gegenüber den eintreffenden Beamten an, dass sie das Luftgewehr im Keller ihrer Wohnung gefunden hatte. Mangels Vertrauen zur Polizei habe sie das...

1 Bild

Nach Tankstellen-Überfall an Ackermann-Straße: Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 06.02.2019 | 432 mal gelesen

Nach dem Überfall auf die Shell-Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße fahndet die Polizei nun mit einem Foto nach dem Täter. Der Überfall ereignete sich in der Nacht auf den 22. August kurz vor 4.30 Uhr. Der Unbekannte betrat die Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße, Höhe Hausnummer 40, und forderte unter Vorhalt einer Pistole Geld von der Kassiererin.  Die Frau händigte ihm Geldscheine im oberen...

1 Bild

Betrunkener Patient bricht aus Friedberger Krankenhaus aus - und kauft sich Bier an Tankstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 04.02.2019 | 597 mal gelesen

Mit einem betrunkenen Patienten aus dem Friedberger Krankenhaus hatte es am Sonntag die Polizei zu tun. Bereits in aller Früh wurde die Polizeiinspektion Friedberg darüber verständigt, dass ein 18-jähriger Patient des Krankenhauses verschwunden sei. Der junge Mann war aufgrund von Volltrunkenheit in der Nacht eingeliefert worden und hatte sich ohne vollständige Behandlung entfernt.Die Polizei fand den Auszubildenden...

1 Bild

Randalierer in Augsburger Tankstelle attackiert Polizisten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/Ost | am 30.10.2018 | 325 mal gelesen

Ein 51-Jähriger ist am Montagabend in Lechhausen ausgerastet. Die Polizei wurde gegen 20.30 Uhr in die Tankstelle in der Aindlinger Straße gerufen. Dort beleidigte der 51-Jährige die Kassiererin und weigerte sich, die Tankstelle zu verlassen. Nachdem die Polizisten einen Platzverweis aussprachen, entfernte sich der Mann schließlich. Circa 45 Minuten später wurden die Polizeibeamten dann in die Raiffeisenstraße...

1 Bild

Überfall auf Kaufland-Tankstelle scheitert

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Königsbrunn | am 28.10.2018 | 711 mal gelesen

Königsbrunn: Am Freitagabend gegen 20.10 Uhr betrat ein mit schwarzer Skimaske vermummter Mann die Kaufland-Tankstelle an der Germanenstraße. Dort war nur eine Kassiererin anwesend. Als die Frau den Mann bemerkte, flüchtete sie sofort in einen Nebenraum und verbarrikadierte die Tür, noch bevor es zu einer Forderung durch den vermutlich mit einem Messer bewaffneten Täter kam. Der offenbar verdutzte Räuber ließ daraufhin von...

1 Bild

17-Jähriger festgenommen: Polizei fasst mutmaßlichen Tankstellenräuber

Redaktion StadtZeitung
Redaktion StadtZeitung | Augsburg - Haunstetten | am 03.09.2018 | 404 mal gelesen

Ein 17-jähriger mutmaßlicher Tankstellenräuber ist nun festgenommen worden. Am vergangenen Samstag, 1. September, hat der Mann laut Polizei eine Tankstelle in Haunstetten überfallen. Der maskierter Täter betrat kurz nach 8 Uhr das Gebäude in der Landsberger Straße, im Bereich der 40er Hausnummern, und forderte unter Vorhalt eines Messers Bargeld. Die zu diesem Zeitpunkt allein anwesende Angestellte übergab dem...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle in Ackermann-Straße: Bewaffneter Täter flieht zu Fuß

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 22.08.2018 | 983 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht auf Mittwoch die Shell-Tankstelle an der Bürgermeister-Ackermann-Straße überfallen. Der Mann hielt der Kassiererin eine Pistole vor und forderte Bargeld. Die Frau händigte ihm daraufhin Geldscheine im oberen dreistelligen Eurobereich aus. Anschließend flüchtete der Täter zu Fuß, vermutlich in stadtauswärtige Richtung. Der Räuber wird laut Polizeibericht wie folgt...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle in Gersthofen: Räuber bedroht Angestellte mit Waffe

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Gersthofen | am 08.07.2018 | 973 mal gelesen

Ein bislang unbekannter Mann hat in den frühen Sonntagmorgenstunden eine Tankstelle in Gersthofen überfallen und eine Angestellte mit einer Waffe bedroht. Gegen 3 Uhr begab sich der Täter zu einer Tankstelle in der Henleinstraße (Höhe Hausnummer 35) in Gersthofen und bedrohte dort die 50-jährige Angestellte mit vorgehaltener Waffe. Anschließend entnahm der unbekannte Täter Geld im dreistelligen Eurobereich aus der...

2 Bilder

Nach Raubüberfall auf Tankstelle in Kriegshaber: Polizei veröffentlicht Bilder der Überwachungskamera und setzt Belohnung aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 11.01.2018 | 682 mal gelesen

Nach dem Raubüberfall auf eine Tankstelle in Kriegshaber im Dezember sucht die Polizei immer noch nach dem Täter. Nun fahnden die Ermittler per Foto der Überwachungskamera. Am 4. Dezember, gegen 20.35 Uhr, fand der Überfall auf eine Aral-Tankstelle im Kobelweg statt. Der maskierte Täter betrat die Tankstelle über den Haupteingang und bedrohte die beiden weiblichen Angestellten mit einer silberfarbenen Pistole. Dann...

1 Bild

Überfall auf Tankstelle: Bewaffneter Unbekannter auf der Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 05.12.2017 | 155 mal gelesen

Ein maskierter Unbekannter hat am Montag eine Tankstelle in Kriegshaber ausgeraubt. Gegen 20.35 Uhr wurde der Polizeieinsatzzentrale über Notruf mitgeteilt, dass die Aral-Tankstelle im Kobelweg soeben von einem maskierten Täter überfallen wurde. Der unbekannte Mann hätte die Tankstelle über den Haupteingang betreten und die beiden diensthabenden weiblichen Angestellten mit einer silberfarbigen Pistole bedroht. Dann habe...

1 Bild

Wechselgeldbetrug in Inningen: Mann ergaunert 200 Euro an Tankstelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Inningen | am 28.09.2017 | 108 mal gelesen

Einem Wechseltrickbetrüger fiel eine Tankstellenmitarbeiterin am Mittwochvormittag zum Opfer. Der Mann betrat gegen 10.30 Uhr die Tankstelle in der Bürgermeister-Schlosser-Straße und bat darum seine Zehn-Euro-Scheine von insgesamt 400 Euro Wert in 50-Euro-Scheine gewechselt zu bekommen. Während die Mitarbeiterin das Geld abzählte, wurde sie von dem Täter in ein Gespräch verwickelt. Einen Teil der Scheine steckte der...

1 Bild

Alkoholisiert Mann verursacht Unfall auf Tankstelle in Derching - und fährt einfach davon

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Friedberg | am 02.06.2017 | 67 mal gelesen

Ein deutlich alkoholisierter Mann hat am Donnerstag gegen 17.45 Uhr mit seinem Pkw einen Unfall verursacht. Als er rückwärts auf einem Tankstellengelände in Derching fuhr, beschädigte er einen parkenden Pkw - und rief die Polizei auf den Plan. Als der 57-Jährige auf den Unfall angesprochen wurde, reagierte er nicht. Er fuhr davon, "ohne zugunsten der Geschädigten die Unfallabwicklung zu ermöglichen", wie die Polizei...

1 Bild

Mit Bierflasche geschlagen: 31-Jähriger lässt Ärger an Tankstellen-Angestelltem aus

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - City | am 28.05.2017 | 120 mal gelesen

Ein 31-Jähriger hat am Samstag gegen 23.20 Uhr, in einer Tankstelle am Leonhardsberg vier Flaschen Bier gekauft. Als er weitere Alkoholika kaufen wollte, verweigerte ihm der Angestellte diese. Darüber verärgert nahm der Täter eine Flasche aus dem Regal, warf sie zu Boden und flüchtete in Richtung Barfüßerstraße. Der 25-jährige Angestellte verfolgte den Flüchtenden bis in die Steingasse. Bei einem anschließenden Gerangel...

1 Bild

Mehrfacher Tankbetrüger aus Schwabmünchen festgenommen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Schwabmünchen | am 12.05.2017 | 84 mal gelesen

Schwabmünchen: schwabmünchen | Ein mehrfacher Tankbetrüger konnte am Donnerstag festgenommen werden. Die Polizeiinspektion Landsberg, die Autobahnpolizei Gersthofen und die Polizeiinspektion Schwabmünchen verbuchen das als gemeinsamen Erfolg. Zwischen dem 4. und 22. April tankte ein bis dato unbekannter Täter fünfmal an der B 17-Tankstelle bei Graben und zweimal in Hurlach mit seinem weißen Audi A5 ohne zu bezahlen, so die Polizei. Dabei verwendete er...

1 Bild

Mann attackiert 17-Jährigen mit Stuhl: Streit eskaliert an Tankstelle in Westendorf

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Westendorf | am 20.02.2017 | 72 mal gelesen

Bei einer Schlägerei am Sonntag gerieten gegen 3.30 Uhr zwei junge Männer an einer Tankstelle Am Oberfeld in Westendorf aneinander. Einer der Beteiligten, 26 Jahre alt, griff sich einen Stuhl und versuchte damit, seinen 17-jährigen Kontrahenten zu treffen. Wie die Polizei mitteilte, wehrte der 17-jährige den Angriff ab, indem er seinem Gegner zwei Faustschläge ins Gesicht verpasste. Dadurch erlitt der 26-jährige leichte...

1 Bild

Überfall auf Augsburger Tankstelle: Mitarbeiter schlägt maskierte Täter in die Flucht

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Augsburg - Nord/West | am 02.02.2017 | 560 mal gelesen

Ein 29-Jähriger und ein 33-Jähriger haben am Mittwoch gegen 22.30 Uhr eine Tankstelle in der Donauwörther Straße überfallen. Den Mitarbeiter, einen 57-jähriger Augsburger, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine in der Tankstelle befand, forderten die maskierten Männer zur Herausgabe von Bargeld auf. Da dieser der Forderung zunächst nicht nachkam, gingen die Täter den Mann körperlich an und traktierten ihn mit Fußtritten. Der...