1 Bild

Unfallflucht zwischen Thierhaupten und Münster

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.05.2019 | 179 mal gelesen

Ein silbernes Fahrzeug touchierte den Außenspiegel eines 51-jährigen Autofahrers gegen 6.20 Uhr auf der Staße zwischen Münster und Thierhaupten. Der Lenker des silbernen Fahrzeugs kam laut Polizeibericht aufgrund eines Fahrfehlers auf die Gegenfahrbahn. Dabei fuhr er den Außenspiegel des 51-Jährigen an, wobei ein Schaden von circa 1000 Euro entstand.Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt in Richtung Münster fort. Hinweise...

1 Bild

Vorfahrtsverletzung in Neukirchen

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 30.04.2019 | 100 mal gelesen

Ein 19-jähriger Autofahrer übersah am Montag in Neukirchen einen 46-jährigen Autofahrer und nahm ihm somit die Vorfahrt, sodass es zu einem Zusammenstoß kam. Montagabend nahm der 19-jähriger Fahrer dem 46-Jährigen in Neukirchen gegen 20.40 Uhr die Vorfahrt. Der 19-Jährige wollte von der Straße Am Weiher in die St.-Vitus-Straße einbiegen. Hierbei übersah er das Fahrzeug des 46-Jährigen. Bei der Kollision beider Fahrzeuge...

1 Bild

Wurden einem Mann auf Thierhauptener Fest Drogen verabreicht? Polizei: "Getränke nicht unbeaufsichtigt stehen lassen"

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 17.08.2018 | 844 mal gelesen

Ein 42-jähriger Mann ist am Mittwoch gegen 2.30 Uhr in der Nähe des Festplatzes in Thierhaupten aufgegriffen worden. Der Rettungsdienst behandelte den schläfrig wirkenden Patienten vor Ort und brachte ihn schließlich ins Krankhaus. Eine Untersuchung ergab, dass er Drogen im Blut hatte. Im Laufe des Vormittags erschien der Mann nun auf der Polizeiinspektion Gersthofen und erstattete Anzeige. Er sei sich sicher, dass ihm die...

1 Bild

Von Gabelstapler überrollt: Tödlicher Unfall in Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 06.07.2018 | 1520 mal gelesen

Zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang ist es am Donnerstag in Thierhaupten gekommen. Das Unglück ereignete sich kurz vor 10.30 Uhr in einem Versorgungsunternehmen im Gewerbegebiet Gemeindewald. Auf dem Betriebsgelände war ein Arbeiter nach Angaben der Polizei damit beschäftigt, einen Container mit Metallresten auf dem Lagerplatz zu entleeren. Beim Rückwärtsfahren übersah er offenbar eine hinter dem Gabelstapler...

1 Bild

Kollission mit Traktor bei Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 08.05.2018 | 85 mal gelesen

Ein 30-jähriger Autofahrer fuhr am Montag gegen 10.35 Uhr von Neukirchen in Richtung Thierhaupten. Einen halben Kilometer vor Thierhaupten wollte er einen Traktorfahrer überholen. Der 67-jährige Traktorfahrer bog jedoch im selben Moment nach links in einen Feldweg ab. Beide Fahrzeuge berührten sich, wobei ein Gesamtschaden von etwa 6500 Euro entstand. (pm)

1 Bild

Maschine verletzt Arbeiter in Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 23.11.2017 | 60 mal gelesen

Ein 31-jähriger Arbeiter verletze sich in einem Gewerbebetrieb in Thierhaupten beim Beheben einer Störung. Am Mittwoch arbeitete der 31-jähriger Mann in einem Gewerbebetrieb in Thierhaupten an einer Maschine. Gegen 07.20 Uhr stockte der Produktionsablauf in einem Schlauchsystem. Der 31-jährige wollte die Störung eigenständig beheben, dabei griff er mit seinem rechten Unterarm in die Maschine. Hierbei quetschte  er sich...

1 Bild

Unfall nach Vorfahrtsverletzung in Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 16.11.2017 | 107 mal gelesen

Eine 18-Jährige hat am Mittwoch durch eine Vorfahrtsverletzung einen Autounfall verursacht. Gegen 7.30 Uhr bog die Fahrerin, aus der Neukirchener Str. kommend, nach links in die Augsburger Str. in Thierhaupten ein. Hierbei hätte sie einem 40-jährigen Autofahrer, welcher in Richtung Ortsmitte unterwegs war, die Vorfahrt genommen, so der Polizeibericht. Im Einmündungsbereich stießen beide Fahrzeuge zusammen, wobei ein...

1 Bild

Brennendes Auto in Thierhaupten: Feuerwehr verhindert Waldbrand

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 07.07.2017 | 236 mal gelesen

Eine Meldung über eine Rauchsäule in der Nähe des Weilers Weiden bei Thierhaupten erreichte am Donnerstagabend, gegen 19.15 Uhr, die zuständige Feuerwehrwache. Daraufhin rückten sofort mehrere Einsatzfahrzeuge aus. In einem Waldstück fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Auto vor. Doch der Feuerwehr war es möglich, ein Übergreifen auf den Wald, zu verhindern. Jedoch konnte eine Grünfläche nicht rechtzeitig gelöscht...

1 Bild

Fahranfänger: Unachtsamkeit verursachte Auffahrunfall

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.06.2017 | 31 mal gelesen

Ein kurzer Moment der Unachtsamkeit hatte schlimme Folgen für einen 19-jährigen Fahranfänger. Der 19-Jährige fuhr die Meitinger Straße in Thierhaupten entlang, als er den Wagen eines 47-Jährigen übersah. Der Fahranfänger krachte dem Auto hinten auf. Dabei entstand ein Schaden von ungefähr 11.000 Euro. (pm)

1 Bild

Alkohol am Steuer: 20-jährige Autofahrerin kracht bei Thierhaupten gegen Baum

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 23.04.2017 | 474 mal gelesen

Eine 20-Jährige ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen, gegen 5.30 Uhr, auf der Staatsstraße 2045 zwischen Thierhaupten und Meitingen schwer verletzt worden. Laut Polizeibericht war sie betrunken. Die 20-Jährige hatte, von Thierhaupten kommend, die Herrschaft über ihr Auto verloren und war alleinbeteiligt auf Höhe der Werner-von-Siemens-Straße nach links von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei überfuhr sie eine...

1 Bild

Auffahrunfall bei Thierhaupten: 2500 Euro Schaden

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 09.02.2017 | 15 mal gelesen

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwoch, 8. Februar, bei Thierhaupten. Gegen 7 Uhr, wollte ein 54-jähriger Autofahrer von der Staatsstraße 2045 nach links in die Straße Am Gemeindewald bei Thierhaupten einbiegen. Die Verringerung der Geschwindigkeit des Vorausfahrenden registrierte eine 43-Jährige zu spät und fuhr auf dieses auf. Der Gesamtschaden beträgt 2500 Euro. (pm)

1 Bild

Feuer in Thierhaupten: Hund rettet "seine" Familie

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 30.10.2016 | 133 mal gelesen

In einem Einfamilienhaus in Thierhaupten ist in der Nacht auf Samstag ein Feuer ausgebrochen. Zum Glück hatte die Familie einen Hund, der sie vor der Gefahr warnte. Wie das Feuer in dem in Holzständerbauweise errichteten Einfamilienhaus ausbrechen konnte, ist bislang unklar. Bisher steht aber fest, dass der Brand im Bereich eines Kaminofens des Holzhauses in der Wand ausgebrochen war. Die Bewohner wurden durch das Bellen...

1 Bild

Tragischer Freitag: Zwei tödliche Verkehrsunfälle im Augsburger Land

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Meitingen | am 29.07.2016 | 2016 mal gelesen

Bei Unfällen auf den Straßen im Landkreis Augsburg sind am Freitagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Gegen 12.45 Uhr war ein Autofahrer auf der Staatsstraße 2381 in Fahrtrichtung Thierhaupten unterwegs. Der 33-jährige Mann aus dem Raum Augsburg, der sich alleine im Fahrzeug befand, geriet in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit einem...

1 Bild

Rechte Parolen auf Thierhaupter Asylheim-Baustelle

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 23.06.2016 | 176 mal gelesen

In Thierhaupten wird derzeit eine Flüchtlingsunterkunft errichtet. Dort wurden am Mittwoch fremdenfeindliche Schmierereien entdeckt. Auch ein Abflussrohr wurde beschädigt. An der Baustelle für die neue Asylunterkunft am Unteren Stein in Thierhaupten war am Dienstag ein Betonfundament gegossen worden. Am Mittwoch stellte der Bauleiter fest, dass in den Beton fremdenfeindliche Parolen gezeichnet worden waren. Das teilte die...

1 Bild

76-Jähriger gerät in Gegenverkehr: Tödlicher Unfall bei Thierhaupten

StadtZeitung Redaktion
StadtZeitung Redaktion | Thierhaupten | am 06.04.2016 | 356 mal gelesen

Am Dienstagvormittag hat sich bei Thierhaupten ein tödlicher Unfall ereignet. Kurz vor 10 Uhr fuhr ein 76-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße 2045 von Meitingen in Richtung Thierhaupten. Auf Höhe des Gewerbegebiets am Gemeindewald zog er schlagartig nach links und stieß frontal mit dem Auto einer 37-jährigen Autofahrerin zusammen. Möglicherweise wegen Kreislaufbeschwerden war er bereits zuvor einige Male ins rechte...